News Elden Ring: DLC "Shadow of the Erdtree" rückt langsam näher - Vergleich mit Bloodborne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: DLC "Shadow of the Erdtree" rückt langsam näher - Vergleich mit Bloodborne

Die Elden-Ring-Erweiterung "Shadow of the Erdtree" ist laut den Entwicklern auf einem guten Weg, soll aber noch etwas dauern und Bloodbornes Add-on ähneln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: DLC "Shadow of the Erdtree" rückt langsam näher - Vergleich mit Bloodborne
 
...sagte Kitao, dass es "noch ein bisschen hin" sei, aber "gut vorangeht"
Das stimmt mich nicht gerade froh. Ich hoffe weiterhin auf Q1 2024, bin jetzt allerdings etwas skeptisch.

Wie bei der Erweiterung von Bloodborne soll "es neue Kämpfe und neue Charaktere" geben, auf die sich Spieler freuen könnten
Während Spieler in Sachen Umfang und Inhalt also offenbar so etwas wie bei Bloodborne: The Old Hunters erwarten können
Das ist doch ein falscher Trugschluss.
Er spricht von "neue Kämpfe und neue Charaktere" und weiter unten schreibt ihr "in Sachen Umfang und Inhalt".
Der DLC wird wesentlich größer ausfallen als der Old Hunters DLC.
Man muss das ja in Relation sehen. Sagen wir das Hauptspiel von BB hat einen 25-30h beschäftigt, ging der DLC etwa 8-10h (grob geschätzt).
Elden Ring beschäftigt einen locker 80-120h. Hier darf ein DLC nicht nach 8-10h abgefrühstückt sein.
Ich rechne da locker mit 20-30h neuem Content .... eben ein großes neues Gebiet.
 
Ich kann in der Quelle auch nichts zum Umfang finden. Zu sagen, dass der Umfang dem von The Old Hunters ähnlich sein wird, weil es neue Kämpfe und Charaktere geben wird, ist falsch - das lässt keinerlei Rückschluss auf den Umfang zu.
 
Elden Ring war ganz klar From's schwächstes 'Souls' Spiel.
Dark Souls 4, Bloodborne 2 oder Sekiro 2 (keine Chance wegen relativ niedriger Sales) wären mir um Längen lieber gewesen. Alle Schwächen waren grösser, die Stärken konnten nur punktuell ausgespielt werden. Der enorme Umfang hat fast alle Kritiker benebelt.
 
Na hoffentlich liefern sie dann mal endlich mit dem DLC DLSS nach. Im Februar wäre es eine Verspätung um zwei Jahre:

Selbst schlage ich aber bei Elden Ring erst zu, wenn es auf GOG erscheint.
Also DLSS braucht das Spiel wirklich nicht. Ich was nicht was du für ein PC hast, aber ich Spiele es mit meinem alten I7-3770k (2012) und einer RTX2070 in 4k mit max Einstellungen.
 
wäre zu schön gewesen, den DLC jetzt zu haben. schnee draussen und ich habe Elden Ring vor mir .
 
Zurück