News Server down: EA schaltet für drei Battlefield-Spiele Online-Funktionen ab

Bad Company 2 bin ich nie so 100% warm geworden. Aber was die Zerstörung anging...heilige Bimbam nie wieder hat sich ein Battlefield sich so gut angefühlt wenn es ums Zerstören ging.

Aber generell schade wenn solche Spiele vom Netz gehen. Vor allem das die Entwickler keine Möglichkeiten geben legal eigene Server zu hosten. (Geht sicher aber halt nicht Offiziell)
 
Nur 1943, also nur eins der 4 Spiele ist Online-only und somit nachvollziehbar, dass der Verkauf eingestellt wird, wenn die Server ausgeschaltet werden.
Mirrors Edge und die die beiden Bad Company Spiele haben hingen sehr gute Singleplayer. Ein Hinweis in den Stores, dass die Multiplayer nicht mehr verfügbar sind, würde doch eigentlich reichen.
Da nur PS3/360-Generationsspiele von DICE von der Einstellung betroffen sind, muss es sicher wieder irgendwelche Lizenzursachen haben. Warum sollte EA sonst auf Einnahmen verzichten, die keinen Aufwand mehr bedeuten und falls es auch nur 10 verkaufte Kopien pro Monat sein sollten.
Wenn wir Pech haben sind BF3/4 auch demnächst betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als alter Sack werd immer melancholisch, wenn ich solche Nachrichten lese. Man, waren das coole Online Schlachten damals mit diesen Spielen. Ich muß glaub ich gleich heulen...aber eher, weil ich an das aktuelle BF denken muss, das wohl atmosphärisch, auch wegen des Kontextes der Gaming Kultur heut eund damals, nicht die Bohne mithalten kann. Damals war Gaming Kult, heute ist es nur noch flacher Mainstream.
 
Die hätten lieber BF2042 abschalten sollen und BC2 nicht....
:devil:

Die Abschaltung der PC-Version von BC2 ist echt bitter, das Spiel ist einfach ein Klassiker und hat immernoch eine aktive Community. Zu den Stoßzeiten gibt es immer einige volle Server. Habe es auch immer wieder mal mit nem Kumpel über mehrere Abende gezockt. Ich glaube aber zu wissen, dass es eh schon eine alternative Möglichkeit gibt es ohne offizielle Server zu spielen, muss mich da mal rein lesen. Es überhaupt nicht mehr Online spielen zu können wäre wirklich ein Verlust, macht selbst heute noch mehr Spaß als die meisten neuen Releases.
 
Das trauige ist dass sie es net schafen mir zu erklären wiso ich nicht multiplayer zocken kann und immer in intro beim start von Bf1 (der neueren version) hängen bleibe. EA forums Support sagt man soll sich melden aber dann kommt von ihrer seite nüx. Damit ist sind die BF spiele die ich habe fast geschichte. Irgend wie klappt da so kaum was.
 
Zurück