Serious sam 4 speichert nix,weder Savegame noch Grafikoption

latiose88

BIOS-Overclocker(in)
Hi also das Game hat irgenwie ein Problem.Ich kann nix einstellen weil es fehler beim Speichern sagt.Kann keine Optionen einstellen udn Savegame speichert es auch nicht.Ist das Game etwa so fehlerhaft oder liegt es an der Stelle bei mir?Gibt es was wo man die anderweitig speichern kann die Setting?
 
hm echt kann das sein,wie kann man das denn feststellen und was kann man da gegen machen? Also Windows 10 ist noch nicht aktiviert weil es nur für das Game installiert worden ist weil sonst nicht gestartet werden kann.Ich hoffe das ist nicht der Grund für das Problem.Danke dir schon mal für die Hilfe dafür.
 
Also Windows 10 ist noch nicht aktiviert
Warum kümmert ihr euch dann nicht ersteinmal darum?

Ich vermute mal, dass Windows 10 frisch installiert wurde, richtig?
(Inkl. aller Updates, nur ohne gültigen Key bisher?)
Sind alle Treiber installiert und auf dem neuesten Stand?

Auf welcher Plattform läuft Serious Sam 4? Steam? GoG?
Ist das auch frisch installiert oder wurde von irgendwo eine alte Installation übernommen?

Habt ihr spaßes Halber einfach mal die Spieldateien überprüfen lassen? (Das kann jeder Launcher)

Und was natürlich noch fehlt:
Welche Hardware wird verwandt? :schief:
 
Ja windows 10 ist frisch installiert,aber key fehlt das stimmt.Habe da drauf nur dann den Nvidia Treiber installiert weil frischen drauf installiert.Sonst habe ich nix mit dem System bisher gemacht und WIndows 10 hat selbst Updates gefunden und schon gleich beim runter fahren installiert gehabt.
Serious sam 4 läuft zumindest nicht auf Steam das ist sicher.
Und ja das Game wurde ebenso frisch installiert.
Und nein die Spieldateien habe ich noch nicht überprüft,weis nicht wohnin der das Speichert.

Hardware ein Asus x470 Stix
Ryzen 9 3950x auf 3,5 ghz festgelegt
RTX 2080ti(wohl bald denke ich mal eine RTX 3050 aufgrund des Stromverbrauchs)
2x8 GB DDR4 4000 mhz
ein 850 Watt Gold Corsair Netzteil
NVME SSD 500 gb + und auf das ist Windows 10 zurzeit installiert ne MX 500 von Crusical.
Da ist Dual Boot Windows 7 mit Windows 10 drauf.
Ein Meditower Gehäuse mit wohl vorne Leuchten.
Ja fehlt noch was oder hilft die Info weiter?

PS: mein Bester Kumpel meinte es lohne sich wegen 1 Spiel nicht Windows 10 zu aktivieren,sonst werden ja drauf keine anderen Games installiert oder gespielt.Ja ich weis dafür sind 500 gb wohl übertrieben gewesen,aber gut ist halt dann so.
 
Habe da drauf nur dann den Nvidia Treiber installiert
Also hast du keinen chipsatztreiber installiert?
Serious sam 4 läuft zumindest nicht auf Steam das ist sicher.
Worüber dann?

Und nein die Spieldateien habe ich noch nicht überprüft,weis nicht wohnin der das Speichert.
Siehe oben:
Welcher Launcher/welche Plattform wird da nun verwendet??

PS:
Falls es um eine gecrackte Version gehen sollte, ist hier aber sofort zappenduster...:nene:
 
ok dann installiere ich mal die ganzen chipsatz mal nach.Scheint wohl sonst nicht optimal zu gehen.Mir wurde zwar gesagt das die eigentlich nicht wichtig sind für die Grundfunktionen aber könnten gewiss doch für sowas wichtig sein.Soweit ich mich erinnern kann über gog,aber gut kann mich auch irren.
Nun ja erst mal schauen das die grundsachen gemacht sind.
 
Ähm, naja... der "Chipsatz" stellt ja überhaupt die Grundfunktionen eines PCs zur Verfügung.
Wenn das OS dafür keine optimierten Treiber hat, dann kann das durchaus diverse Probleme verursachen.

Soweit ich mich erinnern kann über gog,aber gut kann mich auch irren.
Wie kann man das nicht wissen oder zumindest in Erfahrung bringen, wenn es nicht um dein eigenes System geht?
Ich mein, auf irgendeines dieser Symbole werdet ihr doch raufklicken müssen um SS4 zu starten:
1664121264908.png

(Wobei neben dem MS Store nur Symbol 1 und 3 in Frage kommen...)
:schief:
 
ja habe ich noch nicht eingestellt.Die Vorschläge setze ich mal um,vielelicht wird es ja dann endlich laufen.Ohne zu testen wird es ja nix werden.
 
Zurück