Selbstgebaute Notebookkühlung - aber wie?

AW: Selbstgebaute Notebookkühlung - aber wie?

Hey Leute!

Sagt mal: es gibt doch Notebook-Lüfter im Handel zu genüge, aber der Anschluss über USB zieht doch wieder Leistung vom Notebook, sorgt also wieder für Hitze, wenn ich mich nicht irre. Wäre es nicht sinnvoller die Leistung direkt aus der Steckdose zu beziehen? Gibt es auf dem Markt überhaupt solche Geräte? Hab bisher nämlich nichts gefunden.

Gruß
 
AW: Selbstgebaute Notebookkühlung - aber wie?

Welche Hitze? Die des USB-Controllers? Die ist wohl zu vernachlässigen, aber ja es gehen wieder ein paar Watt flöten. Eine Steckdosenlösung - hmm du könntest dir ein Aufladegerät mit USB-Anschluss holen, und dort das Teil dran hängen. Aber ich meine wenn du das Notebook eh zu Hause/Uni/Zug nutzen wirst (wo gibts sonst Steckdosen), nutzt du doch wohl eh kaum den Akku, von daher kannst du es auch direkt dort am Notebook anschließen.
 
AW: Selbstgebaute Notebookkühlung - aber wie?

Naja ich dachte eher daran, das das ohnehin Leistungsschwache 90V Netzteil ja schon genug mit Grafikkarte (8600GT) und dem Prozessor zu kämpfen hat und da machen diese 5-6V der Kühlung dann ja schon etwas aus... die Idee mit dem Ladegerät is gar nich soo übel ;)
 
AW: Selbstgebaute Notebookkühlung - aber wie?

90V wohl kaum, wohl eher 90W...

und dann machen die 3W der Lüfter auch nich viel aus...
 
Zurück