Seite für ultra-high-res Wallpaper 8K+++?

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Bin auf der Suche nach guten Wallpapern/Fotos mit mindestens 8K(40MP+) Auflösung, lieber mehr.
Wenn man bei Google danach sucht kommen immer diese "Download 12K Wallpaper for free!" Webseiten, wo es nur tonnenweise Full HD Screenshots gibt, wo irgendwer 8K 12K whatever in den Dateinamen geschrieben hat.
Google Bildersuche mit Filter auf "groß" spuckt auch nur massig Full HD aus.

Ich brauche diese große Auflösung unbedingt, weil ich das Bild auf ein Poster mit ca. 3000mm Breite drucken möchte und keine Lust auf 1mm große Pixel habe. :ugly:

Kennt ihr solche Seiten oder eine Methode zuverlässig im Netz nur nach riesigen Fotos zu suchen? Ich hab keine Lust mich durch 45000 low res Fotos zu kämpfen um irgendwann ein brauchbares zu finden. :D
 
Naja, wenn ich ein ausgepacktes Huawei Handy in 10 verschiedenen Varianten an der Wand möchte... vielleicht. :lol:

Die Suchfunktion bei Adobe Stock ist vollkommen sinnfrei, weil die alles mögliche ausspuckt. "Call of Duty" zeigt z.B. Krankenschwestern, die im Auto sitzen und Whatsapp schreiben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: QIX
Bilder werden doch zuerst in den Arbeitsspeicher geladen oder?
Ich glaube bei manchen könnte es knapp werden. :ugly:
 
Ich habs zu Wallpaperzwecken auf Monitorauflösung runterskaliert, ist ja Quatsch da mehrere Hundert MB immer zu laden.
Aber wenns riesig gedruckt werden woll wie BadFrag sagt ist 125 Megapixel oder was das sind natürlich geil^^
 
Schau hier mal, da kannst du sogar nach Auflösung sortieren:
Super Seite hab da schon was gefunden. :cool:

Mein Hintergrundbild ist hierher:

...die haben auch Originalauflösungen... was bei meinem Bildchen (das da: https://stsci-opo.org/STScI-01GA6KKWG229B16K4Q38CH3BXS.png) 14575x8441 Pixel sind :haha:
Sieht nicht schlecht aus. Endlich mal Bilder in anständiger Auflösung, ohne harte Komprimierung. :D
 
Zurück