Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Joa pcgh seite ist scheinbar wieder offline...
Forum geht aber noch...

Scheinbar wissen die nicht woran es liegt und können daher nicht viel machen.

Nachtrag: Über die Domain "pcgh" komme ich nicht drauf, über "pcgameshardware.de" geht es komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Login möglich?

Evtl. ein Hackerangriff? Halte ich für unwahrscheinlich und hoffe es auch nicht, aber wer weiß :ka:

Bei mir wurde angezeigt, die Seite ist offline.
 
Ich würde mal stark vermuten, dass die Probleme beim Hoster liegen. Dessen Webseite ist nämlich auch immer wieder down...
Da ich aus bestimmten Gründen den Laden und auch deren RZ in NBG kenne wundert es mich allerdings auch nicht, dass sie das Problem, welches es auch immer ist, nicht in den Griff bekommen. :ugly:
 
AW: Kein Login möglich?

Ja nicht das uns Regierungen die gerade "Säuberungen" durchführen hier gehackt haben:-(

Ne im Ernst, vielleicht sind wirklich grade Angriffe im Gang.
 
AW: Kein Login möglich?

Leute, wollt ihr noch User haben? Drei vielstündige Ausfälle innerhalb von vier Tagen sind schon ein ziemlicher GAU.
Der einzige GAU wäre, wenn die Datenbank sprichwörtlich abraucht und es dann auch noch kein funktionierendes Backup geben würde. Das musste man bei anderen, auch nicht gerade kleinen Foren in der Vergangenheit ja schon erleben.

Ob das Forum nun mal nicht erreichbar ist, stört doch keinen so wirklich, außer PCGH vieleicht selber, aber die hätten Mittel und Wege, sowas abzusichern, wenn es wirklich relevant für sie wäre. Es dürfte höchstens neue User vertreiben, die sich nur für eine, meist schon dutzende male gestellte Frage hier anmelden. Regelmäßige User versuchen es halt nach ein paar Stunden wieder.

Mich hat es schon sehr genervt :daumen2: Bin es als Mod einfach gewohnt, dass alles so geht wie gewünscht
Mich nervt es viel eher, dass man sich alle paar Tage/Wochen erneut anmelden muss. Warum man die Gültigkeit des Cookies nicht endlich mal hochsetzt, verstehe ich nicht.
 
AW: Kein Login möglich?

Wahnsinn was die Leute sich hier aufregen Oo ..es ist ein Forum, mehr nicht. Die Welt dreht sich auch dann weiter, wenn das hier mal nen Tag offline ist! Das hat nunmal seine Gründe und PCGH setzt alles daran, dass es auch ununterbrochen verfügbar ist - aber es gibt hier anscheinend Probleme die sich nicht so einfach und auch nicht auf anhieb lösen lassen! Zumal es auch Leute gibt die am Wochenende frei haben - krass wa? :ugly: :what:

PCGH Admins? Danke für eure Arbeit und Zeit die ihr hier investiert! Und auch für die sicherlich einige lange Nächte und Wochenenden die Ihr euch hier um die Ohren haut, nur damit alles läuft wie es soll. :daumen:
 
Macht aktuell keinen Spass, etwas zu schreiben...
Es speicht oft nicht, aber egal, Kino ist eh schöner....
 
Ist grad Glückssache, wenns mal läuft, aber ehrlich gesagt auch nicht schlimm, wenns ne Weile nicht geht - Solange wir uns keine Pest oder sonst was auf die Platte ziehen, wenn wir hier lesen :D Und bei dem schönen Wetter - gibt wirklich schlimmeres.
 
AW: Kein Login möglich?

.Mich nervt es viel eher, dass man sich alle paar Tage/Wochen erneut anmelden muss. Warum man die Gültigkeit des Cookies nicht endlich mal hochsetzt, verstehe ich nicht.

Das Problem hatte ich bisher nicht. Einmal angemeldet mit Häkchen bei "angemeldet bleiben" und seitdem immer sofort drin.
 
AW: Kein Login möglich?

Sowas ähnliches gab es mal in einem Forum eines Online Games, am Ende kam raus, dass alle emails Passwörter etc gehackt worden sind und alle mussten ihre Passwörter überall ändern.
Kann man schon sagen, was gerade abgeht? DDoS Attacke?
 
AW: Kein Login möglich?

Hi! Wir können aktuell nichts zum Thema im Detail sagen. Von unserer Seite wurde alles unternommen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Wir hosten die Seiten ja nicht selbst, sondern bei einem Dienstleister. Sobald wir sicher sagen können, dass es wieder läuft, machen wir das. Um eure Passwörter müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wer aber immer noch ein Passwort für alle seine Logins verwendet, dem können wir auch nicht helfen. Informiert haben wir auf und Twitter und auf Facebook. Es bringt auch wenig das im Forum oder auf der Main zu machen, wenn die schlecht erreichbar sind. Zumal wir die gleichen Login-Probleme haben wir die Leser. Wir verstehen den Ärger mancher, können aber wenig machen - die Redaktion schon gar nicht. Über das Wochenende ist nicht zwingend mit Besserung zu rechnen, da die meisten Leute da nicht arbeiten. Also dann, haltet die Ohren steif - wir machen das auch.
 
Hi! Wir können aktuell nichts zum Thema im Detail sagen. Von unserer Seite wurde alles unternommen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Wir hosten die Seiten ja nicht selbst, sondern bei einem Dienstleister. Sobald wir sicher sagen können, dass es wieder läuft, machen wir das. Um eure Passwörter müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wer aber immer noch ein Passwort für alle seine Logins verwendet, dem können wir auch nicht helfen. Informiert haben wir auf und Twitter und auf Facebook. Es bringt auch wenig das im Forum oder auf der Main zu machen, wenn die schlecht erreichbar sind. Zumal wir die gleichen Login-Probleme haben wir die Leser. Wir verstehen den Ärger mancher, können aber wenig machen - die Redaktion schon gar nicht. Über das Wochenende ist nicht zwingend mit Besserung zu rechnen, da die meisten Leute da nicht arbeiten. Also dann, haltet die Ohren steif - wir machen das auch.
 
AW: vBulletin Datenbankfehler

Hi! Wir können aktuell nichts zum Thema im Detail sagen. Von unserer Seite wurde alles unternommen, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Wir hosten die Seiten ja nicht selbst, sondern bei einem Dienstleister. Sobald wir sicher sagen können, dass es wieder läuft, machen wir das. Um eure Passwörter müsst ihr euch keine Sorgen machen. Wer aber immer noch ein Passwort für alle seine Logins verwendet, dem können wir auch nicht helfen. Informiert haben wir auf und Twitter und auf Facebook. Es bringt auch wenig das im Forum oder auf der Main zu machen, wenn die schlecht erreichbar sind. Zumal wir die gleichen Login-Probleme haben wir die Leser. Wir verstehen den Ärger mancher, können aber wenig machen - die Redaktion schon gar nicht. Über das Wochenende ist nicht zwingend mit Besserung zu rechnen, da die meisten Leute da nicht arbeiten. Also dann, haltet die Ohren steif - wir machen das auch.

Repost Nummer 4, aber dann kann keiner sagen, er hätte es nicht mitbekommen. :)
 
Zurück