SD-Karte: 51 fehlerhafte Sektoren - CMD: CHDSK erkennt diese nicht

kazama_91

Kabelverknoter(in)
Hallo und schönen Abend zusammen,

es ist leider etwas blödes passiert, frischgeschossene Hochzeitsbilder die sich auf einer SD-Karte befanden sind nun leider nicht mehr vorhanden. Die Karte wies wohl einen Fehler auf und wurde versehentlich formatiert.

Hab mir von Wondershare das Kostenpflichtige Programm RecoverIt besorgt und das Speichermedium gescannt. Die Bilder wurden leider nicht gefunden, jedoch zeigt das Programm folgende Meldung an: Es befinden sich 51 fehlerhafte Sektoren auf dem Datenträger.

Hab diese durch den Befehl chdsk im Commandfenster versucht zu reparieren. Leider findet jedoch der Befehl keine fehlerhaften Sektoren.

Nach längerem stöbern im Netz bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Es gäbe wohl eine Möglichkeit die fehlerhaften Sektoren manuell wieder einzurichten? Würde aber meine Kompetenzen fürs erste übersteigen, da hier wohl das Betriebssystem Linux etc. ins Spiel kommen würde.

Anbei noch zwei Bilder:

Wondershare RecoverIt.JPG

chkdsk r.JPG


Beim Speichermedium handelt es sich dabei um eine SD-Karte von SanDisk 64GB (170 MB/s).

Bin erstmal mit meinem Latein am Ende. Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Vorab bereits ein Danke!

Viele Grüße!
 
Die Kapazität wird ja noch korrekt angezeigt. Also 1:1 Kopie der Speicherkarte erstellen und mit der Kopie weiter arbeiten. z.B. mit Autospy, TestDisk etc.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Autopsy.JPG


Autopsy hat 60 Unallocated Partitionen gefunden, die jeweils 1 GB groß sind.

Verständnis: Wenn diese Partitionen wieder an der richtigen Stellen stehen, wären die Bilder zu retten?

Mithilfe vom Tool SleuthKit wäre dies zu erledigen?!
 
Zurück