Schwerwiegende WLAN-Lücken machen PS4, Xbox One und weitere Geräte angreifbar

AW: Schwerwiegende WLAN-Lücken machen PS4, Xbox One und weitere Geräte angreifbar

DeinGewinn.docx.com. Sehr schlanke Version eines Trojaners. Ich habe damals selbst einen Trojaner programmiert, son bischen Sysinfo. Ich den Trojaner dem 0-Day Warez Sysop der Faith EHQ zum ausprobieren geschickt.
Der so, jau, zeigt 68060 Karte an, 6 ISDN Lines. Sein Passwort ich dann per mail bekommen. Ich nachts in die EHQ und mir Level 9 verpasst. Sysop Level 8. Ich ihn angerufen, danke das ich Level 9 gekricht habe, als Coder habe ich eh Dizzy. Er so, mal schauen, ja Du hast Level 9. Ich so, weisst Du, ich habe Dir einen Trojaner untergejubelt. Er so, behalte Level 9, danke für die Info.

Olaf ein Leecher. Er so, die Mailbox hat ja Software, die in einem Jahr erst rauskommt. Ich zum Sysop, Olaf hat 2 ISDN Lines bei seiner dicken Freundin, er will Balljunge sein. Gib ihm 2 Wochen Dizzy. Olaf ne nackte Alte hochgeladen auf ein 0-Day Warez Board. Dizzy weg. Er traurig. Olaf Ratio ist 3:1 für Modemtrader. 3 0-Day Warez hochladen, eins mitnehmen, das ist eine EHQ, kein Pornofilm.


Kunta Kinte.

Worums in Deinem Post geht verstehe ich (zum großen Teil!!!) schon; bewegte_Vergangenheit!!?? Aber Deine Signatur owned mich gerade ein wenig mehr .. woher kenn' ich das nur? ^^:wow:
 
AW: Schwerwiegende WLAN-Lücken machen PS4, Xbox One und weitere Geräte angreifbar

Du wirst vielleicht lachen... aber in etwa so bin ich damals Sysadmin geworden... und nein, nicht Ausbildung. Quereinsteiger.:lol:

Naja, aber dann fängst du auch erst mal an zu warten, was da ist und nicht damit, alles auf eigens zusammengebastelte Distris umzubauen, oder? ;)

Aber Gentoo gehört definitiv zu den ausgereiften stabilen Distris die man auch bedenkenlos produktiv einsetzen kann. Wird halt heutzutage durch das "install gentoo meme" gerne als obskure Bastlerlösung für Menschen mit zuviel zeit hingestellt und gesehen. Wobei ich da, Shitstorm incomming, eher zB. Arch verorten würde. Auch Googles Chrome OS ist ein Gentoo fork. ;)

Naja, wo erstmal nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputtgehen. Und man liest, dass Gentoo eine Meta-Distro ist, die sich bestens dazu eignet, eigene Distros aufzubauen. Das macht natürlich Distros, die im Endeffekt ein Fork sind, sehr naheliegend.
 
AW: Schwerwiegende WLAN-Lücken machen PS4, Xbox One und weitere Geräte angreifbar

Naja, aber dann fängst du auch erst mal an zu warten, was da ist und nicht damit, alles auf eigens zusammengebastelte Distris umzubauen, oder? ;)



Naja, wo erstmal nicht viel dran ist, kann auch nicht viel kaputtgehen. Und man liest, dass Gentoo eine Meta-Distro ist, die sich bestens dazu eignet, eigene Distros aufzubauen. Das macht natürlich Distros, die im Endeffekt ein Fork sind, sehr naheliegend.

Éinige Systeme hab ich auch damals schon auf Gentoo neu aufgesetzt, weil es sich als Unterbau wesentlich besser geeignet hat, als davor eingesetzte Lösungen. Unter anderem eine Virtualisierungsumgebung auf Xen Basis, bei der die Server danach von schreibgeschützten USB Sticks gebootet haben. So etwas lässt sich mit Gentoo wesentlich leichter und schneller umsetzten als zB mit debian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück