Schwarzer Bildschirm nach CPU Wechsel /kein Boot GA-990XA -UD3 (Rev 1.0)

Makavelli-

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich weiß das Thema an sich ist eigentlich schon alt und wurde in verschiedenen Foren auch schon einige male diskutiert.
Leider brachte keine der dort vorgeschlagenen Lösungsansätze bei mir einen Erfolg

Mein Board (GA-990XA-UD3 Rev. 1.0) läuft in der aktuellen Konfiguration mit einem Phenom II X4 955, 8GM Ram und einer ATI 7950 Boost recht gut. Nun habe ich einen FX8370 bekommen welchen ich auch gleich einbauen wollte. Leider startet das System mit diesem Prozessor nicht, die Lüfter drehen, die Festplatte fährt hoch, Bild bleibt allerdings schwarz, auch Zugriff auf das Bios ist nicht möglich. Beide BIOS (dual) wurden vorher natürlich schon auf aktuellen Stand gebracht (F14e) welches laut Kompatibilitätsliste von Gigabyte den Prozessor auch unterstützt. Nach rück-umbau auf den alten Prozessor, läuft alles wieder normal. Pins vom neuen FX sind nicht verbogen, Stecker wurden auch keine vergessen, RAM ist auch ok.

Also was zum Henker ist los mit dem Teil, kann der FX evtl einen "Becker" haben oder gibt es bei dem Mainbord noch irgendwelche tücken (wurden ja auch schon einige diskutiert)?

Danke für eure Hilfe!
 
Zur Not kannst du ja ein BIOS auf einen älteren Stand bringen, wo der FX noch unterstützt ist. Ansonsten würd ich den FX mal in einem anderen Board testen (falls im Beka nntenkreis noch AM3+ rumschwirrt)
 
Zurück