• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schon wieder 2000euro PC, aber sogar mal mit speziellen Fragen :D Bitte helft mir ;)

2sexy2google

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
.
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
3000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
..ja ich weiß. der nächste 2000euro PC, wie schon 10 Themen davor. Allerdings bin ich bei den anderen nie auf meine Fragen fündig geworden.
Ich musste mich seit Jahren nicht mehr mit neuen PC Komponenten beschäftigen, und nun erschlägt mich das alles hier :D nach nun aktuell 5Stunden (!) Forum durchlesen, habe ich immer noch nicht alle Fragen beantworten können.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

Ausgangspunkt:
Komplett neuer Rechner, nix wird behalten außer 2 WQHD Monitore.
Zweck: Hauptsächlich zocken

Wunsch:
1. Als GraKa wollte ich eine Radeon 6800XT oder 6900XT je nach Preis
2. Möchte ich DDR 5 RAM
3. ein Mainboard mit WLAN und vielen USB Anschlüssen 3.0/3.1
4. LED/RGB Effekte auf sämtlichen Komponenten SIND MIR EGAL!. es kann gern komplett schlicht sein, PC steht in einer Ecke (also auch nicht zwingend Glasfenster). Ich möchte reine Leistung fürs Geld.
5. gerne ein Tower, wo man heutzutage noch ein BluRay Laufwerk einbauen kann (ist ja nicht mehr selbstverständlich heute oO)

Fragen:
1. Prozessor: hier wird immer der i5 13600k genannt, auch in Verbindung mit AMD Karten. Auf anderen Seiten wird bei AMD CPU +GPU als Vorteil immer Smart Access Memory genannt...wichtig/sinnvoll oder nicht? (allerdings auch auf deren Seite nur in Verbindung mit Ryzen 5)? (im Prozessor Forum hab ich nix geffunden)
2. kann man auch gut 2x M2 SSDs a 1TB verbauen anstatt 1x 2TB (zB Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2) bzw generell 2 M2 SSDs...für den fall das eine mal abraucht etc. oder braucht man dafür spezielle Mainboards? (wenn nur 1 M2 SSD, ist dann eine "normale" SATA-SSD möglich?)

3. und am wichtigsten: Hat jemand die Güte, eine Konfig, die gerne super schlicht ohne irgendwelche LED/RGBs auskommen kann, und einfach ein gutes P/L-Verhältnis bietet, rund um einen Ryzen 7 (sofern sinnvoll) zu posten. Welche ca 2000euro teuer ist (incl ca 700Euro Graka bzw gerne die einfach weglassen)

Wenn möglich bei 1 Händler (Mindfactory wäre super wegen dem zusammenbau und Garantie, da ich nicht so begabt bin beim PC zusammenbauen (: )

ich bedanke mich vielmals für eure Mühe und wünsche noch einen angenehmen BF :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Warum machen wir den Fragebogen eigentlich verbindlich damit du dort quasi nichts vollständig ausfüllst? :wall:
Welche Spiele willst du spielen? Welche Monitore hast du?
1. Prozessor: hier wird immer der i5 13600k genannt, auch in Verbindung mit AMD Karten. Auf anderen Seiten wird bei AMD CPU +GPU als Vorteil immer Smart Access Memory genannt...wichtig/sinnvoll oder nicht? (allerdings auch auf deren Seite nur in Verbindung mit Ryzen 5)? (im Prozessor Forum hab ich nix geffunden)
Die Technik nennt sich resizeable bar. SAM war nur der Werbenahme von AMD als man gemerkt hat dass das mittlerweile messbare Mehrleistung bringt. Können tuen das Intels seit mindestens Skylake (also sehr lange).
-> Intel Prozessor mit AMD GPU ist gar kein Problem.
2. kann man auch gut 2x M2 SSDs a 1TB verbauen anstatt 1x 2TB (zB Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2) bzw generell 2 M2 SSDs...für den fall das eine mal abraucht etc. oder braucht man dafür spezielle Mainboards? (wenn nur 1 M2 SSD, ist dann eine "normale" SATA-SSD möglich?)
Kann man beides machen und unterstützen auch quasi alle Mainboards. Gegen Datenverlust beim Abrauchen sollte man aber eine externe Datensicherung auf HDD und keine zweite SSD verwenden.
Mindfactory wäre super wegen dem zusammenbau und Garantie
Mindfactory hat den schlechtesten Support den ich kenne. Wenn dir Garantieleistungen etwas wert sind geh wo anders hin.
 
Mindfactory hat den schlechtesten Support den ich kenne. Wenn dir Garantieleistungen etwas wert sind geh wo anders hin.
Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Aber bei einem Retailer mit dem "Durchsatz" an Ware wird nicht alles glatt laufen.

Rein was die Kosten für den Zusammenbau betrifft würde ich aber auch zu Equippr raten. Die nehmen die Hälfte dafür.
 
Zurück