News Sapphire RX 6750 XT: Neue RDNA-2-Grafikkarte mit 12 GiB Speicher

Vermutlich ist dahinter das newsmäßige, dass es nicht üblich ist, dass ein Hardware-Hersteller mehr als zwei Jahre nach Release einer GPU-Gen und Monate nach Release der Nachfolger-Gen noch ein neues Custom-Design der alten einführt, insbesondere wenn dieser Hersteller bereits Custom-Designs der betroffenen GPU schon lange auf dem Markt hat.

Daraus könnte man viele andere Vermutungen ableiten.

Edit: Auch wenn o.g. nicht zuträfe, ist es doch nichts neues, dass pcgh Ankündigungen oder Releases zu neuen GPUs mitteilt. Nur ist es diesmal eine neue alte GPU.

NVidia hat auch etliche 3060 Varianten aufgelegt, um Reste zu verbraten, oder?
Jedenfalls wissen wir nun, dass die Ablösung durch eine RX 7700 wohl noch bis zum Ende des Sommers warten könnte.
In 2 Wochen wäre wirklich seltendämlich gewesen.
Denn diese Karten muss man wohl noch als letztes zusammengeklöppelt haben, bis man mittlerweile wohl nun mit der neuen Mittelklasse angefangen ist.
Ich vermute mal, die gab es auch besonders günstig von AMD.
Und als Übergangslösung als Gegenpart zu den 8GB Karten von NVidia kann das ja durchaus noch aufgehen.
Wird man dann ja sehen, wie gut und günstig das Produkt wird und dann auch angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück