Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Auch ich habe lange überlegt mir eine Fury / Fury X zu kaufen.
Dann hat aber doch die Vernunft gesiegt.
Meine R9 290 schlägt sich noch immer richtig gut in 2560x1440 & deswegen warte ich auf Vega.
Wenn aber Vega nicht mit der GTX 1070 oder GTX 1080 mithalten kann dann muss ich leider meinen Freesync Monitor verkaufen und auf Nvidia wechseln.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Falls es ein 1440p Modell ist, sag vorher bescheid. Vielleicht hab ich dann gerade das nötige Interesse.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Wenn aber Vega nicht mit der GTX 1070 oder GTX 1080 mithalten kann dann muss ich leider meinen Freesync Monitor verkaufen und auf Nvidia wechseln.
Vega sollte auf jeden Fall mit der 1070 und 1080 Mithalten können. Schließlich kommen ja 2 Chips und der größere muss sich ja dann mit der TitanX (P) herumschlagen.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Ich weiss nicht , wo manche hier immer diese Tiefstpreise her haben . Bin auch seit 2 Monaten täglich am stöbern und finde nichts in den genannten Preislagen , ausser bei dubiosen Anbietern . Kann natürlich sein , dass ich zu dumm bin diese Angebote zu finden. Bei einer 980ti für 350 Euro würd ich auch sofort zuschlagen . Bei MF gibts die Nitro mit 1020 MHz sogar schon für 283 Euro . Ich bin da auch am überlegen ob ich sie mir nicht hole , aber die Berichte über das Spulenfiepen halten mich noch davon ab . Nach Forum Recherche haben aber auch aktuelle Nvidia Karten mit diesem Problem zu kämpfen . Da ich ausser WoT nichts anderes zocke , wäre mir das Vram Problem total egal . Mich würde dabei vielmehr Downsampling interessieren (habe FHD Monitor) , was die Fury ja recht gut könnte .
Mfg
Ein noch Unentschlossener

Dann guck einfach mal in mydealz.de
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Das der größere Chip von Vega mit der Titan X konkuriert halte ich für unwahrscheinlich wenn man sich Polaris und die letzte Generation anschaut. Vermutlich konkuriert der beste Chip mit der 1080.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Das der größere Chip von Vega mit der Titan X konkuriert halte ich für unwahrscheinlich wenn man sich Polaris und die letzte Generation anschaut. Vermutlich konkuriert der beste Chip mit der 1080.

Die Sache ist doch jetzt schon absehbar, wenn sich nichts grundlegendes ändert. Unter DX11 wird der grosse Vega warscheinlich wirklich nur mit der 1080 konkurrieren. Wenn aber endlich mal DX12 u. Vulkan in die Pötte kommen und nicht nur so ein notdürftig gepatchter Murks wie aktuell veröffentlich wird werden der 1080 vielleicht sogar solche "Krüppelkarten" wie R9 390X oder R9 Fury im Nacken sitzen.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Abgebot gilt erstaunlicherweise immer noch.

@Mindfactory
Wieviele Paletten Furys habt ihr eigentlich?
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Kaum zieht Caseking im Preis nach gibt es die Karte im Mindfactory Mindstar für 289 € incl. ;)

So langsam scheint der Bestand aber auch begrenzt zu sein. Zumindest steht da keine 100 als Platzhalter mehr.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Die 100 war ein Platzhalter, ansonsten hätten sie über Wochen kein einziges Exemplar (jenes welches gerade in meinem Rechner rödelt eingeschlossen :ugly:) verkauft.
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Ganz offensichtlich nicht immer. Ich vermute das wird erst aktualisiert, wenn wirklich nur noch begrenzt Exemplare verfügbar sind. Bei meinen letzten beiden Bestellungen hat sich der Zähler auch kein Stück bewegt.

Warscheinlich wird einfach mehr gekauft, wenn 100 Exemplare am Lager angezeigt werden und nicht 1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Weil du zu wenig bestellt hast. Zu Testzwecken könntest du ja mal mehrere auf einmal bestellen. Ich wäre auch bereit mich von dir beschenken zu lassen... zum Wohle alle.
(Mein Board hat übrigens Platz für vier Karten). :nicken:
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Für den Preis wäre die Karte so genial, wenn sie nicht die verdammten 4GB Speicher hätte...
Amd hätte lieber 8 oder 12gb ddr5 Speicher nehmen sollen... :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Sapphire R9 Fury Nitro für 300 €

Hätte sie mehr Speicher gehabt, wäre der Preisverfall jetzt gerade aber auch nicht so exorbitant hoch. Vielleicht nächstes Jahr vorm Vega-Release dann, aber nicht schon ein Jahr vorher.
 
Zurück