Sapphire HD 7970 GHz Edition Vapor-X oder Gigabyte GTX 770 OC

Folloutboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community
Welche Karte findet ihr besser?
Die 3072MB Sapphire Radeon HD 7970 GHz Edition Vapor-X oder die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC ?
Für was würdet ihr euch entscheiden und warum?
Pro und Contra wäre vielleicht angebracht.
Info: Ich zocke alles was aktuell ist und natürlich auf den Höchsten Einstellungen.
Der Preis liegt im Bereich von 350 Euro und fällt deswegen auch auf diese beiden Grafikkarten zurück.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du zocken, in was für Einstellungen, welcher Auflösung, wie sieht der Rest vom PC aus und was willst du ausgeben?
 
Ich würde auch zur MSI 770 raten.
Günstiger, genauso schnell, leiser und verbraucht um einges weniger. :daumen:
 
ja der verbrauch der GTX 770 ist echt moderat, die amd 7970 kann ich schon mal viel gönnen. vorallem wenn man die noch übertaktet.
 
Wenn du später OC betrieben möchtest, würde ich ganz klar zur 7970 GHz Edition greifen. Während die GTX 770 @ 1250 MHz fast immer GTX 780-Luft schnuppert, kann die Hd 7970 @ 1250 MHz vereinzelt die GTX Titan überholen. Das Argument, die 7970 wegen dem höheren Verbrauch auszuschließen finde ich nicht aussagekräftig, da die paar Euros im Jahr wohl niemandem was ausmacht.
 
Die 7970 Vapor-X ist sehr laut - bietet von den beiden genannten Karten, vorallem mit OC, aber mehr Leistung.
Ohne OC sind sie gleichschnell würde ich sagen - die paar % spürt man nicht. :ka:
Ansonsten, AMD kommt in einigen Monaten mit der HD 9xxx Serie, ich persönlich würde abwarten wie sich diese schlagen und dann entscheiden.
 
Zurück