Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Mit der Graka solltest glücklich werden. Ist zwar ausgehend von einer 390X kein wirkliches "Upgrade", aber wenn Du adäquaten Ersatz suchst, dann bist'e richtig.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Einen Teil der Temperaturen hast du mit adäquater Gehäusebelüftung ja selber in der Hand .Davon ab ist die Nitro wohl die Top Wahl bei den 580er Karten .
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Danke Leute.
Ich muss aber erstmal abwarten mit neukauf.
Ich habe heute Saphire angeschrieben und ein Ticket erstellt wegen die defekte Grafikkarte. Hab gesagt das ich es nicht einsehe und ich nicht so einfach darauf sitzen bleiben möchte weil es gerade mal 1 Monat nach der 2 jährigen Garantie defekt gegangen ist und hab die höflich drum gebeten sich um die Sache zu kümmern.
Weiss jemand wie schnell die in der Regel antworten?
Hab nicht viel Hoffnung aber ein versuch ist es ja wert. Vielleicht reparieren sie es oder so.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Man sagte mir bei Mindfactory.de Reklamationsabteilung das die 2 jährige Gewährleistungsgarantie um ist ich mich aber an Saphire Support hinwenden kann. Die sollen 3-5 Jahre Herstellergarantie haben.
Nichts Punkt. Man kann ausserdem in so ein Fall auf Kulanz hoffen.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Man sagte mir bei Mindfactory.de Reklamationsabteilung das die 2 jährige Gewährleistungsgarantie um ist ich mich aber an Saphire Support hinwenden kann. Die sollen 3-5 Jahre Herstellergarantie haben.
Nichts Punkt. Man kann ausserdem in so ein Fall auf Kulanz hoffen.

Ich würds auch versuchen, oft sind die Hersteller freundlicher als man denkt.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Gibt es neue Erkenntnisse vom Sapphire-Support? Würde mich wirklich interessieren, ob "die" sich noch kulant zeigen bzw. sind....:-)
Wär natürlich auch gute Werbung & das ganz besonders als Roter-Exklusiv-Partner.^^

Ich habe heute gehofft eine Antwort zu bekommen aber leider noch nichts da. Morgen werden es 3 Werktage Wartezeit.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

So Antwort ist gekommen. Was für ein mist...
Mindfactory.de sagt geh zu Saphire und die sagen versuch es bei Mindfactory.de... die können mich in Zukunft beide mal.
Jetzt wisst ihr alle was mit euch passiert und wie mit euch Ping Pong gespielt wird wenn eure Grafikkarte nach gerade mal 1 Monat nach Garantie kaputt geht.
Nichts bekommt ihr dann.
Screenshot_2018-04-23-20-51-08.png
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

So Antwort ist gekommen. Was für ein mist... ��
Mindfactory.de sagt geh zu Saphire und die sagen versuch es bei Mindfactory.de... die können mich in Zukunft beide mal.
Jetzt wisst ihr alle was mit euch passiert und wie mit euch Ping Pong gespielt wird wenn eure Grafikkarte nach gerade mal 1 Monat nach Garantie kaputt geht. ��
Nichts bekommt ihr dann.
Anhang anzeigen 995550

Was erwartest du? Die Karten sind schon lange EoL und es ist einfach Pech. Da wird dir keiner Hersteller der Welt eine neue Karte geben! Kann das voll nachvollziehen!

Deswegen würde ich auch heute nur noch Asus/EVGA/Zotac kaufen, weil du bei denen eben 3 Jahre Garantie hast! Bei EVGA kannst sogar auf bis zu 10 Jahre verlängern! Bei Zotac auf bis zu 5 Jahre.

Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Da du einen Black Screen beschreibst können GPU und Speicher auch noch intakt sein. Die GPU müsste schon sehr viel Spannung abbekommen haben um plötzlich gar nicht mehr anzulaufen, möglicherweise kann man die Karte also reparieren.

Da hilft erstmal ein Blick auf das PCB. Ist da nix ersichtlich muss man etwas genauer suchen, mit einem Multimeter die verschiedenen Spannungen prüfen. Solange die GPU Vcore bekommt und der Speicher seine Spannung, sollte die Karte wenigstens booten.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Die Karte ist bei Ebay als Auktion drinn und wird in 4 Stunden zu ende gehen. Das die repariert werden können weiss ich auch. Das erklärt warum die defekten für bis zu 90 Euro Euro weggehen.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Die Sache ist ärgerlich und wir leiden ja irgendwie mit dir. Doch es zeigt sich ein Sonnenstrahl am finsteren Horizont, oh Geplagter. Komm auf die “grüne Seite der Macht“ und kauf eine Nvidia von EVGA.

Du hast min. 3 Jahre Garantie auf die erworbene Karte und kannst diese auf bis zu 10 Jahre (kostenpflichtig) erweitern. Auf das dir in Zukunft ein ähnlicher Schicksalsschlag und damit verbundene Zurückweisungen erspart bleiben mögen;)

Gruß
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

Die Sache ist ärgerlich und wir leiden ja irgendwie mit dir. Doch es zeigt sich ein Sonnenstrahl am finsteren Horizont, oh Geplagter. Komm auf die “grüne Seite der Macht“ und kauf eine Nvidia von EVGA.

Du hast min. 3 Jahre Garantie auf die erworbene Karte und kannst diese auf bis zu 10 Jahre (kostenpflichtig) erweitern. Auf das dir in Zukunft ein ähnlicher Schicksalsschlag und damit verbundene Zurückweisungen erspart bleiben mögen;)

Gruß

Niemals. Meine nächste wird die Saphire Nitro+ RX 580 8Gb Special Edition werden. Auf das Preis Leistungs Verhältnis kann ich leider nicht verzichten.
 
AW: Saphire Nitro R9 390X plötzlich defekt

So viel zu "Die können mich beide mal“
Möge dir die Karte lange halten aber wenn nach den 2 Jahren wieder was ist, geht das gleiche Spiel von vorne los.
 
Zurück