Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Klar, nur man bekommt effektiv das selbe für deutlich weniger, außer man nutzt tatsächlich die Seq-Transfer-Leistung.

....

Ich wollt ehrlich gesagt einfach mal nen m2 Slot auf meinem Z370 nutzen, wenn man schon zwei hat :P
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Verstehe ich, würde ich auch gerne machen, aber der Preis passt mir nicht :(
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Würde zum Vergleich auch gerne mal die neue WD Black mit 3D-NAND TLC sehen :schief:

Greetz
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Wusste garnicht dass meine Evo 960 1TB schneller ist wie die 512GB Pro Variante hatte diese nur Aufgrund der höheren Kapazität gekauft.
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schneller ist das alles nur auf dem Papier oder ganz bestimmten Anwendungen. Da gabs auch mal ein PCGH Artikel dazu in der Zeitschrift. Habe eine M2 aus Platzgründen und 2 normale SSDs.. merke bei den Samsung Marken null unterschied, schnell ist schnell.. ist wie nen Ferrari in der Schweiz.. kannst eh nicht ausfahren ^^
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Ich habs ja gehofft das die EVO nun auch 5 Jahre bekommt. Genial, endlich ist es soweit. Ein Schritt in die richtige Richtung. ^^
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Es kommt sogar vor, dass die Presse "dafür extra" nach Seoul fliegt. Samsung hält da regelmäßig seinen SSD Summit. :P

Solange die den Flug bezahlen...?! Ist das noch so oder fliegt man da als Redakteur heutzutage Holzklasse auf Spesenkonto?
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schneller ist das alles nur auf dem Papier oder ganz bestimmten Anwendungen. Da gabs auch mal ein PCGH Artikel dazu in der Zeitschrift. Habe eine M2 aus Platzgründen und 2 normale SSDs.. merke bei den Samsung Marken null unterschied, schnell ist schnell.. ist wie nen Ferrari in der Schweiz.. kannst eh nicht ausfahren ^^


Dafür gibt es ja die Nachbarn ;-)
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze? [Update]

Wie jetzt?! Keine 2tb Variante der Pro? Was soll der Scheiß denn?! Wisst ihr ob da später noch ein 2tb Model kommen wird oder ob Samsung diese Gen garkein 2tb Pro Model geplant hat?
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schöner Test, danke, so langesam reizen mich die Dinger immer mehr und so langesam, mit den immer schneller werdenden Achtkernern und den immer größer werdenden Spielen sollte man doch einen kleinen Effekt der schnelles SSDs selbst in Spielen bemerken, oder was sagt der Profi dazu?

Klar! Von nix kommt nix. :devil:
Ich hoffe, Ihr wurdet von Samsung eingeladen, oder habt Ihr wieder vom knappen reisebudget des Thilo geknappert, Ihr VERSCHWENDER!
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Das klingt ja auf dem Papier immer alles ganz schön. Aber was bringt so ein Laufwerk, wenn ich in realen Szenarien null Unterschied zu einer SATA SSD merke?

"Die Unterschiede sind derart gering, sodass eine NVME-SSD in Spielladezeiten keinen spürbaren Unterschied macht."
Für mich machen diese SSDs nur in Notebooks wegen dem Formfaktor Sinn.
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schönes Update, auch Dank Vergleich zu einer normalen SSD in der Praxis.
Demnach lohnt dafür alleine ein Upgrade nicht.
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schneller ist das alles nur auf dem Papier oder ganz bestimmten Anwendungen. Da gabs auch mal ein PCGH Artikel dazu in der Zeitschrift. Habe eine M2 aus Platzgründen und 2 normale SSDs.. merke bei den Samsung Marken null unterschied, schnell ist schnell.. ist wie nen Ferrari in der Schweiz.. kannst eh nicht ausfahren ^^

Gut zu wissen!
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Schöner Test, danke, so langesam reizen mich die Dinger immer mehr und so langesam, mit den immer schneller werdenden Achtkernern und den immer größer werdenden Spielen sollte man doch einen kleinen Effekt der schnelles SSDs selbst in Spielen bemerken, oder was sagt der Profi dazu?

Nicht vergessen: Der große Unterschied zwischen HDD und SSD waren die Latenzen. Sicher wird der Effekt mit größeren Spielen voraussichtlich wachsen. Ich muss aber sagen, dass teilweise noch nicht mal der Unterschied zwischen HDD und SSD viel ausmacht. Und wenn, würde ich es auf die Latenzen schieben.
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Wird endlich Zeit, dass mal vernünftige Unterbaus erscheinen, dann hole ich mir 4 Stück davon. :daumen:
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze? [Update]

Wie jetzt?! Keine 2tb Variante der Pro? Was soll der Scheiß denn?! Wisst ihr ob da später noch ein 2tb Model kommen wird oder ob Samsung diese Gen garkein 2tb Pro Model geplant hat?

Golem hat bei Samsung nachgefragt: Lohnt sich nicht. Es gibt dafür scheinbar keinen Markt. Wer gibt schon 1200 € für eine SSD aus?
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze?

Nicht vergessen: Der große Unterschied zwischen HDD und SSD waren die Latenzen. Sicher wird der Effekt mit größeren Spielen voraussichtlich wachsen. Ich muss aber sagen, dass teilweise noch nicht mal der Unterschied zwischen HDD und SSD viel ausmacht. Und wenn, würde ich es auf die Latenzen schieben.

Dann solltet Du mal Noobs in star citizen auf Twich ansehen die das auf HDD installiert haben. Die haben nicht nur sehr lange Ladezeiten am Anfang, sondern so 10-15 FPS auf Systemen wo andere 30-40 mit SSD haben, mehr grössere Lags und mehr Crashes. Laut Leuten in meiner Communety soll man bei SC sogar den Untschied zwischen SATA und PCI-e deutlich merken (immer fäschlicher Weise nur m.2 genannt). Ich denke mit dem kommenden Opjectontainer-Streming Ende September wird SSD noch obligatorischer. Ist klar bei einen Spiel ohne Ladezeiten im Spiel, da müssen on the Fly sehr viele Daten schnell nachgeladen werden. Ein Quantum-Sprung zu einen Mond kann auch mal nur 3-4 Sekunden dauern.
In klassichen Level-Spielen im Multiplayer müssen die eh warten bis der langsamste geladen hat.
Aber wie gesagt: Was ich in den streams gesehen habe ist SC auf normaler HDD quasi unspielbar, ich selber habs nicht gesestet!
Nicht umsonst hat Intel ein Joint-Venture mit CIG geschlossen um Optane (monate lang gab es die Sabre Raven als Game-Package zu einer Optane 900 dazu). Später soll die CPU mal direkt auf Optane zurgreifen können wie auf RAM, dann gibt es gar keine Ladezeiten mehr. Chris Roberts hat versprochen SC dafür zu progammieren und es dann gar keine Nachlade-Lags mehr gibt!
 
AW: Samsung SSD 970 Pro und Evo im Test: Wieder zurück an die SSD-Spitze? [Update]

Ich denke mal es liegen noch zu viel 960 pro 2 TB auf Halde.
Unternehmenskunden zahlen sowas. Studios die prof Videischnitt damit machen und viele 100 GB am Tag schreiben, für die könnte das interessant sein.
Was für eine Frage: 4 GB Compact-Flash Karten von IBM haben Ende der 90er auch über 5000 DM gekostet und wurden gekauft!
 
Zurück