Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Die 750er bzw 1000er ist interessant. Der Rest ist mir zu klein.

Mal schauen was die Preis in € so machen.^^

Jup allerdings steigen die Preise bei allem über 500 GB normalerweise überproportional zum Größenzuwachs an.
Die 500GB 840er gibt es derzeit für 270€. Schätze mal die 500GB Evo wird sich da auch einpendeln. Vielleicht schlag ich dann mal zu.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Also sry aber ich finde immer noch alles unter der Pro nicht wirklich gut (und die ist preislich schon stark an der Oberkante angsetzt)... nicht das die Basic und EVO nicht funktioniert... aber TLC -Speicher und jetzt noch Chaching tricks um wieder etwas schneller zu werden bei dem Preis..... die Zeiten der 830 Serie waren golden. Schade das Samsung nicht einfach so weitergemacht hat und stattdessen jezt Android-Style 100 Modelle schaffen will. Leider ist man recht Alternativlos: SandForce kommt mir nicht ins Haus, bleibt also nur Crucial deren M4 ist naja ein wenig in die Tage gekommen und ein Paar SSDs mit Indilix Controller die sich zwar bessern aber früher zumind einen elenden Ruf hatten was Performance anging.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Naja ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es dann bald 1TB für 100-200€ gibt, bin ich dabei (vorher kommt mir keine rein!).
Wird aber warscheinlich noch 20 Jahre dauern, aber dann gibt es wieder neue Speichermedien und naja den Rest kann man sich denken... (ch brauch/will auch keine SSD :ugly:)
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Also wenn sich die 750 GB Variante in Richtung unter 400 € bewegt, könnt ich schwach werden. Dazu noch ne 120 GB für OS und "normale" Programme - dann wär mein System endlich HDD frei :D
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Naja ist doch schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es dann bald 1TB für 100-200€ gibt, bin ich dabei (vorher kommt mir keine rein!).
Wird aber warscheinlich noch 20 Jahre dauern, aber dann gibt es wieder neue Speichermedien und naja den Rest kann man sich denken... (ch brauch/will auch keine SSD :ugly:)
Darf ich fragen warum du einen PC hast, mit Konsolen wärst du doch viel besser beraten, die haben alles was du willst, nämlich alte/langsame Hardware zum Dumping-Preis.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Ich habe schon "ewig" die 830er mit 250GB im Rechner. Ich habe da alles drauf. Eine HDD wird nie wieder in mein Gehäuse kommen. Im nächsten Jahr denke ich mal über ne 512GB SSD nach, mehr Platz brauche ich deffinitiv nicht.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Motto SSD für alle

500gb für 370Euro ...:schief:
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Tjo, son Mist hab ich auch mal gedacht.
Du brauchst schon :p du willst nur nicht weil du zu Geizig bist. :)
Ich jedenfalls baue keine Rechner mehr ohne...

Sehe ich auch wie du aber das muss nicht auf alle zutreffen. Die Wenigsten "brauchen" eine SSD. Wir wollen eine bzw. "brauchen" eine, weil wir einfach Zeit sparen wollen oder eine geringere Lautstärke im System haben wollen. unre4l würde bestimmt auch eine SSD wollen, allerdings nicht zum derzeitigen Preis.

Jedem das womit er klar kommt. Ich "brauche" z.B. auch keine HD 7970 aber ich wollte sie, weil ich etwas andere Ansprüche an Grafik habe. Andere Leute kommen auch mit ner 7770 oder sowas klar (nur zum Vergleich) und wieder andere "brauchen" eine Titan.

XXTREME schrieb:
Eine HDD wird nie wieder in mein Gehäuse kommen.
Signed!
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Controller etwas übertaktet, nCache Technik von SanDisk abgekupfert und in Turbo Write umbenannt und schon fertig ist die neue EVO. Die is keinen Deut besser, als die gewöhnliche 840.

Doch, Samsung hat den Controller etwas übertaktet und die Cache Technik von SanDisk übernommen...^^ Natürlich dürfte da in der Praxis bessere Werte rauskommen.

Die 840er Serie ist meiner Meinung sehr gut und wenn das Gute verbessert wird ist das ja nicht schlecht. Mir sind vorallem die grösseren wichtig.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Wieso redet jeder von PCI-E ?

Ihr meint wohl Sata-Express ^^
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Habe jetzt eine 64GB fürs OS und 250GB für die Games und es ist zu wenig Platz:(. Neue Serie -> größerer Markt alles wird billiger:daumen:. Bald kommt eine 2te 250GB SSD 840 Basic.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Danke, bis zum Beweis des Gegenteils, bin sehr skeptisch, was die Lebensdauer von TLC-Chips in SSDs angeht. Klar in USB-Sticks und SD-Karten sind die schon länger im Einsatz - nur kenne ich ja auch deren miserablen Ausfallraten und das bei ja sehr geringem geschriebenem Datenvolumen.

Gut, dass ich inzwischen schon alle PCs auf SSD umgestellt habe und sogar noch eine 830er als Reserve in der Schublade habe. Daher kann ich getrost abwarten, ob diese Technologie hält was Samsung verspricht.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Danke für Videos, insbesondere mit Crystal Benchmark - mehr als 40 MB/s mit 4K/1Q !!! Wow, da wird wohl Real-Tests-Performance besser als bei der Pro sein, ... aber Test mit Rapid sieht ja gar umwerfend aus:wow:, was hat es mit dieser "Rapid-Technology" auf sich? Kann das bitte jemand begreiflich erklären?
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

gibt es keine Warmeleitpads mehr? iirc war doch bei den Wärmebildaufnahmen sehr gut zu sehen, dass (ich glaube der Controller) ziemlich warm wurde, und deshalb ein WLP zur besseren Wärmeabgabe ans Gehäuse verwendet wurde.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Nein, diese beiden Muster kamen ohne Wärmeleitpaste bei uns an.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Meine Fresse, ne 500 würde für mich schon drinnenliegen u ne echte überlegeng wert für mich:daumen:
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Neuer, größer und mit TLC-NAND als Ablösung der 840 Basic

Die 1TB-Version ist gekauft, sobald verfügbar! <3


Ich hab dank Steam Sale ernsten Platzmangel auf meinen anderen Drives, und dummerweise verfolge ich bei meiner Kiste inzwischen eine SSD-only-Mentalität ...
 
Zurück