News Samsung M8 und M7: Neue UHD-Smart-Monitore sind besonders dünn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung M8 und M7: Neue UHD-Smart-Monitore sind besonders dünn

Das Monitor-Portfolio von Samsung umfasst zwei neue Smart-Modelle der M-Serie. Es geht um den M8 und M7 mit den Modellbezeichnungen M80C und M70C, die aufgrund ihres Iconic-Slim-Designs an ihrer dünnsten Stelle nur knapp dicker als ein Zentimeter sind. Zudem sollen die Monitore sowohl durch ihre Homeoffice-Tauglichkeit als auch ihre Smart-TV- und Gaming-Funktionen überzeugen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung M8 und M7: Neue UHD-Smart-Monitore sind besonders dünn
 
Was interessiert mich, das die Monitore dünn sind?
Der Standfuß ragt sowieso einige Zentimeter nach hinten raus, da kann der Monitor auch 5cm dick sein und nimmt trotzdem nicht mehr Platz ein...
Monitore sind keine Fernseher die Flach an der Wand hängen sollen...
 
Was interessiert mich, das die Monitore dünn sind?
Der Standfuß ragt sowieso einige Zentimeter nach hinten raus, da kann der Monitor auch 5cm dick sein und nimmt trotzdem nicht mehr Platz ein...
Monitore sind keine Fernseher die Flach an der Wand hängen sollen...

Mich interessiert es schon. Meine Monitore hängen nämlich tatsächlich flach an der Wand!
Es gibt zum Beispiel auch sehr flache Halterungen, die direkt an den Tisch geschraubt werden und daher keine Füße haben. Da kann das auch schon interessant sein.

Nicht jeder will alles mit RGB-Bling-Bling voll pflastern. Es gibt tatsächlich auch Leute, die ihren PC unauffällig/ästhetisch in die Umgebung integrieren möchten, trotzdem aber auch am PC spielen.

Ich fände es toll, wenn mehr Hersteller auch einen Gaming-Fähigen, "schlichten" Monitor herausbringen würden.

Worauf ich bei einem Monitor aber definitiv verzichten kann ist dieser "Smart"-Quatsch!
 
Was interessiert mich, das die Monitore dünn sind?

Wenn du deinen Blick weitest, dann kommst du drauf.

Der Standfuß ragt sowieso einige Zentimeter nach hinten raus, da kann der Monitor auch 5cm dick sein und nimmt trotzdem nicht mehr Platz ein..

Noch eine Null hinten dran und in etwa das habe ich damals auch beim Thema Röhrenmonitor gegen TFT gesagt.

Monitore sind keine Fernseher die Flach an der Wand hängen sollen...

Nein, aber für viele Leute ist Design extrem wichtig. Insgesamt wohl sogar deutlich wichtiger, als die Gamingeigenschaften. Für Firmen (und für die ist der Monitor wohl gedacht) ist das Design, der Computer, die sie einsetzen eine Botschaft an die Welt. Diese Botschaft sollte nach Möglichkeit gut ausfallen und nicht den Eindruck erwecken, die Firma käme aus dem letzten Jahrtausend, quasi auf halben Weg zwischen modern und Retro.

Deshalb hat sich auch der TFT überhaupt durchsetzen können. Von der Bildqualität ist ein guter CRT auch heute noch den meisten Monitoren überlegen. Da muß man schon etwas wirklich gutes auffahren, um den qualitativ zu schlagen.

Ich persönlich habe einen Businessmonitor und bin davon angetan. Das Design ist absolut schlicht und elegant. Am besten ist die Status LED. Wenn der Monitor aus ist, dann leuchtet sie blau, wenn ein Stand By Gerät angeschlossen ist, dann blinkt sie und wenn der Monitor an ist, dann ist die LED aus. Es gibt nichts, das den Film uns Spielegenuß stört und dennoch erfüllt die LED ihren Zweck. Die erste LED an einem Monitor, die ich nicht überkleben mußte. Warum ist diese geniale Idee nicht weiter verbreitet? Wenn der Monitor an ist, dann sehe ich das auch. Hinten ist er dann doch noch etwas dicker und das Plastik ist nicht so hochwertig, wie vorne.

Für mich darf es gerne wieder ein schön schlichter Monitor sein, am besten mit einem guten Innenleben (im Büroalltag braucht man leider selten mehr als 60Hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mich wäre eine blaue LED ein No-Go.
Meine Status ist rot und kaum zu sehen.
Im Betrieb ist sie auch aus.
Wie der Monitor von hinten aussieht, ist mir vollkommen egal.
Vorne wird das Bild ausgegeben und das muss gut aussehen.
 
Mein neuer OELD Samsung Fernseher ist im oberen Teil auch nur 5 mm dick und das finde ich vom Design her, auch sehr gut gelungen. Samsung Fernseher und Monitore fand ich im Design immer etwas schlanker als andere Hersteller. Scheint daher auch ein Trend von Samsung zu sein.

Meine RGBs hinter meinem Monitor habe ich auch abgeschaltet.
EDIT: Habe sie jetzt aber zur Abwechslung wieder eingeschaltet. :D
 
Stimmt, mein Samsung S95B ist auch so dünn, hatte auf 5 mm hoch gerundet. :D
 
Zurück