Samsung Galaxy S8: soll angeblich auf einen 3,5-mm-Klinkenausgang verzichten

Ich muss auch kein Lied während der Fahrt wechseln, dafür hab ich eine Playlist und Telefonieren möchte ich beim Fahren gar nicht.

Mal davon ab, dass die meisten einen USB-Stick im Auto haben, kann selbst das Handy über Bluetooth per Steuerung am Auto bedient werden. Ebenso alle Telefonfunktionen.
Selbst mein vorheriger mit BJ 2004 konnte das problemlos serienmäßig.

B2T. Klinke? Vermisst doch heutzutage keiner mehr. Genauso wie Laden über USB-Kabel, können sie gleich mit abschaffen und stattdessen die Handys allesamt wasserdicht machen.
 
Solange Samsung QI Charging unterstützt, ist mir das mit dem USB Aufladen erst mal egal.
Bald kann man per Bluetooth aufladen. :ugly:
 
Mal davon ab, dass die meisten einen USB-Stick im Auto haben, kann selbst das Handy über Bluetooth per Steuerung am Auto bedient werden. Ebenso alle Telefonfunktionen.
Selbst mein vorheriger mit BJ 2004 konnte das problemlos serienmäßig.

Meiner hat auch kein USB, nur Klinke.

Dass man das Handy über Bluetooth steuern kann ist mir bewusst. Mir erschließt sich nicht, was du damit sagen wolltest.
Meiner ist BJ 2011 und kann das nicht. Umrüsten ist möglich, aber erstens unverhältnismäßig teuer und zweites sehr aufwendig. Dazu muss man erstmal die unverheirateten Teile finden.
 
Also wenn Samsung Apple nachmacht dann warte ich nur noch auf die Klage von Apple weil Samsung eines ihrer Features nachmacht :P

Die Smartphones sind mir alle viel zu dünn, manchmal fällt mir mein Lumia 730 fast aus der Hand und das ist "Dick" im Gegensatz zu schmalen Dingern anderen Hersteller :)
 
Ich versteh die ganze Diskussion nicht so ganz.
Die Meisten regen sich über den Wegfall der Klinke auf und wegen ihrer teuren Kopfhörer - aber habe mp3-Stücke aufm Handy (ich sage bewusst die meisten, nicht (!) alle).
Wer wirklich guten Klang will nimmt dafür kein Handy sondern einen guten tragbaren Player mit hochwertigen Wandlern der dann aber auch FLAC oder andere verlustfrei Formate beherrscht. Bluetooth ist mir zu laggy und Funk macht nur Stationär sinn - aber auch da gibt es Klangminderung.
Ja, es gibt gute tragbare DACs und ja, man kann auch erträglich guten Klang aus einem Handy bekommen doch dafür braucht es dann wieder so viel Zubehör das die 1-2 mm weniger Smartphonedicke sinnfrei sind.
Das einzige was stört am Wegfall sind Anwendungen an Handy die Stromintensiv sind (daher direkt am Anker oder ähnlichem) und die mit Kopfhörer gespielt werden (da kommen 1-3 sek lagg im Ton nicht wirklich gut) - aber da bewegt man sich ja, wie PC-Spieler, mittlerweile im Nischenbereich.
Lange reden, gar kein Sinn: Vom Klang her wäre es mir egal, von der Bequemlichkeit her schade...
 
Also wenn Samsung Apple nachmacht dann warte ich nur noch auf die Klage von Apple weil Samsung eines ihrer Features nachmacht :P

Die Smartphones sind mir alle viel zu dünn, manchmal fällt mir mein Lumia 730 fast aus der Hand und das ist "Dick" im Gegensatz zu schmalen Dingern anderen Hersteller :)

Apple macht doch auch nur LeEco nach die wiederum Opo nachmachen.
 
Dieser immer-dünner Wahn nervt eh. Fällt das Ding nur leichter aus der Hand. Sollen lieber besseren Akku einbauen für längere Akkulaufzeit. Auf Klinke verzichte ich auch nur ungern, mein Handy ist meistens mein MP3 Player und ich bin Besitzer diverser hochwertiger und teurer Kopfhörer und Earsticks. Seh gar net ein jetzt Bluetooth Kopfhörer zu kaufen und Adapter nerven.

Vollste Zustimmung. Der Fokus rückt eher zu Ästhetik und prospektiver Lukrativität (spez. Earpads, neue Einnahmequellen; kurzfristige Konkurrenzverdrängung), wovon ich persönlich garnichts abgewinnen kann.

Es gibt auch jede Menge Pragmatiker, denen die Smartphonedicke egal ist. Ich wäre sogar dafür, den Trend umzukehren, zu gunsten längerer Akkulaufzeit und besserer Handhabung. Kein Hersteller mit super Hardware kommt auf solch eine Idee. Ein Highend Smartphone, welches man nur ein mal pro Woche laden muss, wäre doch was feines.

Gruß, ischiadicus
 
Warum lässt mich das Gefühl nicht los das viele die ihre achsoteuren Kopfhöhrer an ein Smartphone anschließen am ende doch nur 128k MP3 Rips hören?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das Lossless-Enthusiasten sowieso nicht übers Smartphone hören.
 
Zurück