Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Samsung hat damit begonnen, Android 7.0 für das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge zu veröffentlichen. Aktuellen Informationen zufolge werden offenbar Teilnehmer des Samsung-Betaprogramms bevorzugt und erhalten das Update zuerst, in den kommenden Tagen sollen aber auch reguläre Nutzer an der Reihe sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Dazu sei allerdings gesagt, dass Samsung in allen Fällen nicht Android 7.1.1 veröffentlicht,
Auch wenn ich kein Samsung habe bin ich etwas enttäuscht und hoffe die Hersteller werden noch auf 7.1.1 aktualisieren. Verständlich ist aber auch das ein Monat für Anpassungen, Testen/QA usw. (Android 7.1.1 erschien am 5. Dezember 2016) sehr knapp bemessen sind.
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Bis die Provieder ihre Pseudosoftware integriert haben, wird man wohl noch ein paar Tage länger wrten müssen.
Um das zu vermeiden landet auf meinen neuen Geräten immer als erstes die neuste Samsung Software (Bsp.: S7 DBT).
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

hm, habn S7 Edge und bei mir sagt er nur, dass es aktuell wäre.... 6.0.1... nie wieder samsung >.<
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

hm, habn S7 Edge und bei mir sagt er nur, dass es aktuell wäre.... 6.0.1... nie wieder samsung >.<
Warum? Weil du nicht lesen kannst ? Bisher wurde der rollout nur für die offiziellen beta tester freigegeben . bist du angemeldeter beta tester ? Der rollout soll ab Dienstag losgehen, da dieser in Wellen beginnt wage ich zu bezweifeln das es hier in Deutschland direkt losgeht. Dieses Thema hast bei anderen herstellen auch

Gesendet von meinem Xperia Tablet Z LTE mit Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Da war Oneplus ja recht früh dran.

Auf meinem 1+3 läuft schon seit Jahresbeginn 7.0 Stable :D
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Lol da ward ihr aber sehr langsam mit der News. Das ist seid über 1 Woche bekannt das es ausgerollt wird aber nur für die Beta Tester erst mal.
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Lol da ward ihr aber sehr langsam mit der News. Das ist seid über 1 Woche bekannt das es ausgerollt wird aber nur für die Beta Tester erst mal.
Der offizielle rollout soll ab Dienstag losgehen .

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Was das angeht ist Samsung irgendwie echt blöde.
Nen Kumpel von mir hat ein 1+ 3 und hat schon länger Nougat...
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Was das angeht ist Samsung irgendwie echt blöde.
Nen Kumpel von mir hat ein 1+ 3 und hat schon länger Nougat...

Wann kam das Samsung S7, wann das One+ 3???
Viel eher lautet doch die Frage weshalb HTC so blöde ist und das One+ 3 noch mit Android 6 ausgeliefert hat. :schief:

Btw hat HTC erst Anfang des Jahres begonnen ihr Update auf Android 7 zu verteilen, genauso wie Samsung eben auch. :ugly:

Edit: Hat sich hier tatsächlich HTC rein geschlichen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Naja bei HTC ist der Rollout aber auch erst in den USA gestartet :/ und bisher habe ich auch noch kein Nougatbarren in der Hand :(

Naja abwarten und Tee trinken :daumen:
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Wann kam das Samsung S7, wann das One+ 3???
Viel eher lautet doch die Frage weshalb HTC so blöde ist und das One+ 3 noch mit Android 6 ausgeliefert hat. :schief:

Btw hat HTC erst Anfang des Jahres begonnen ihr Update auf Android 7 zu verteilen, genauso wie Samsung eben auch. :ugly:

Wie kommst du von one plus auf htc ?
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Wann kam das Samsung S7, wann das One+ 3???
Viel eher lautet doch die Frage weshalb HTC so blöde ist und das One+ 3 noch mit Android 6 ausgeliefert hat. :schief:

Btw hat HTC erst Anfang des Jahres begonnen ihr Update auf Android 7 zu verteilen, genauso wie Samsung eben auch. :ugly:

Zum einen hat OnePlus nichts mit HTC zu tun.
Zum anderen ist doch das Release Datum des Phones total irrelevant.

Abgesehen davon, kam das Oneplus 3 Mitte des Jahres raus, als Nougat noch garnicht auf dem Markt war, daher auch noch mit 6.0.

Das OnePlus 3 und 3T laufen seit dem 31.12.16 mit Nougat.
 
AW: Samsung Galaxy S7 & S7 Edge erhalten Update für Android 7

Zum einen hat OnePlus nichts mit HTC zu tun.
Zum anderen ist doch das Release Datum des Phones total irrelevant.

Abgesehen davon, kam das Oneplus 3 Mitte des Jahres raus, als Nougat noch garnicht auf dem Markt war, daher auch noch mit 6.0.

Das OnePlus 3 und 3T laufen seit dem 31.12.16 mit Nougat.

Keine Ahnung woher ich jetzt HTC auf einmal dazu geschrieben hab. War ich wohl noch völlig durch. O.o

Der Release war hier in der Kritik in so weit relevant, weil Releasedatum näher an Android 7 Nougat dran war, als das S7, aber Samsung hier kritisiert wurde, das sie ja gerade deswegen blöde wären.
(Glaub das One Plus 3 ist seit Mitte Juni auf dem Markt, umfangreiche Tests aber erst in der 2. Jahreshälfte da waren. Daher hatte ich mich nach dem Datum gerichtet.)

So, also das One Plus 3 läuft seit dem 31.12.2016 mit Nougat. Das S7/edge seit Anfang Januar. Keine zeitlichen Welten wie man sieht.
Da jetzt aber zu kritisieren, Samsung ist blöde und das One Plus 3 hätte ja schon so viel länger Nougat ist komplett aus der Luft gegriffen und nicht haltbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück