Samsung Galaxy S7: Laut Bild doch nur mit Micro-USB-Anschluss anstatt USB-Typ-C

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7: Laut Bild doch nur mit Micro-USB-Anschluss anstatt USB-Typ-C

Aus der Gerüchteküche gab es zuletzt Meldungen, wonach das Samsung Galaxy S7 mit einem modernen USB-Typ-C-Anschluss aufwartet. Einem jüngst geleakten Bild zufolge ist das allerdings nicht der Fall. Dort ist deutlich der althergebrachte Micro-USB-Anschluss zu erkennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7: Laut Bild doch nur mit Micro-USB-Anschluss anstatt USB-Typ-C
 
Kann mir nur recht sein. Muss mein Handy oft notgedrungen irgendwo unterwegs aufladen und ein Micro USB Ladegerät hat nunmal jeder.
 
Irgendwie gut weil man alles Micro USB zu Hause hat und so so gut wie jeder einen irgendwo hat, aber andereseits vermisse ich USB C für noch schnelleres Fast Charge, der Ergonomie, Und Transferraten.

Wieso nicht beide verbauen .:ugly:
 
Komische Entscheidung für ein High-End Smartphone...

Micro USB ist einfach veraltet! Miese Übertragungsrate, ewig langes laden nicht verwechslungssicher usw.
Ich möchte USB-C nicht mehr missen! Handy laden in einer Stunde, schnelles Synchronisieren...:hail:
 
bisher habe ich den Typ-C noch IRGENDWO live gesehen, warum sollte Samsung den denn verbauen bei Quasi null Verbreitung.
 
Für was braucht man den USB-Anschluss überhaupt?
Daten übertragen per WLAN/Bluetoth, Laden geht kabellos...hab da noch nie was dran angeschlossen.:ugly:
 
bisher habe ich den Typ-C noch IRGENDWO live gesehen, warum sollte Samsung den denn verbauen bei Quasi null Verbreitung.

Was für ein Blödsinn.
Warum sollte Apple jemals ein Smartphone rausbringen, völliger Quatsch - so ohne Tasten. Warum sollte Google ein eigenes Handy-Betriebssystem entwickeln - wird nie jemand nutzen. Warum bringt BMW einen SUV Crossover raus - fährt bestimmt nie einer das komische Ding! Merkste selber oder :-)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine USB C Geschwindigkeiten geboten werden macht USB C auch kein sinn. Es gibt ja auch schon verdrehbare Mini USB Kabel und schnell laden geht auch über miniusb.
 
Natürlich macht USB C auch ohne Geschwindigkeit Sinn. Vor Allem wenn die Ladezeit dadurch massiv reduziert werden kann. Micro-USB ist doch längst out of date...
 
Da das S7 mit der Samsung Gear VR promotet werden soll und diese einen Micro USB Anschluss hat, war doch eigentlich nichts anderes zu erwarten. Versteh die Überraschung jetzt nicht.
 
Der USB-C-Stecker ist doch nur für Dummies, damit die den Stecker in 0,5 statt 2 Sekunden einstecken können. Mit der Geschwindigkeit der Datenübertragung bzw. des Ladezyklus hat das nicht zwingend etwas zu tun.
 
Micro USB ist schon völlig veraltet, gleich wie Full-HD undso...naja, irgendwie scheinen viele hier in ihrer kleinen High-End-Blase zu leben.
 
USB-C wird erst für 2017 verpflichtend, also für das Galaxy S8?
Immer wieder erstaunlich wie alte Hardware bei Apple kritisiert wird, bei Samsung aber völlig OK scheint.
Beide Lager nehmen sich nichts bei der rosaroten Brille.
 
Man könnte aber Vorreiter sein und einen USB 3.1 Controller verbauen und das dann mit dem USb C Stecker kombinieren.
Meiner Meinung nach eine reine Kostenfrage. Samsung investiert erst, wenn sie müssen.
 
Solange keine USB C Geschwindigkeiten geboten werden macht USB C auch kein sinn. Es gibt ja auch schon verdrehbare Mini USB Kabel und schnell laden geht auch über miniusb.

Nope sehe ich nicht so. Der Typ C Stecker wird der neue Standard, und sollte schon heute in jedem High-End-Smartphone verbaut wein.

Selbst mit nur USB 2 Geschwindigkeiten und Ladeströmen macht der neue Stecker imo Sinn, da er viel robuster als der alte Micro-USB Stecker ist.
 
Der Smartphonemarkt ist eben noch ein echter Hi Tech Markt indem es noch immer große Veränderungen gibt. Die Geräte von Herstellern die da nicht mitziehen sehen auch schnell älter aus als Uromas Bügeleisen in das man noch glühende Kohlen einfüllen mußte.

Die Schnelladefunktion ist schon genial, vor allem da sie jetzt mal endlich standardisiert wird und so in Zukunft alle Ladegerate zueinander kompatibel sind.
 
Zurück