Samsung Galaxy S6: Unpacked-Event heute Abend im Live-Stream mitverfolgen

Für Mich wars dass zu teuer leider. SOMIT IST SAMSUNG WIE APPEl.
Warum muss es immer dünner werden ist doch bin mal gespannt ob es sich biegen lässt.
 
Die Präsentation bestand hauptsächlich aus Apple bashen. Man scheint nicht so sonderlich von seinen Produkten überzeugt zu sein. Was recht lustig war bei den vergleichen, das man extra betonen musste, das keines dieser Vergleiche in irgendeiner Art und weise manipuliert wurden. Über Apple lustig machen wegen der Cam und bei Samsung und co. stehen die jetzt auch raus.
 

Dieses Video wurde aufgrund seiner Überlänge entfernt.



haha , PCGH und Youtube .. ihr müssen euch echt lieb haben :D
 
Ihr mit euren wechselbaren Akkus... Diejenigen, welche sich alle 2 Jahre eh nen neues Handy als Statusobjekt kaufen, müssen sich keine Gedanken über die Kapazität der Akkus machen. Der Preis ist natürlich der Knaller, nähern sich alle dem Iphone an, was ich pers. nicht für gut heißen kann.

FAIL ich kaufe mir nicht alle 2 Jahre ein neues warum auch? Mein derzeitiges Smartphone S3 LTE reicht mir noch und K.O Kriterium beim neuen S6 wird sowieso der fehlende micro SD Slot nd der Preis sein, da kann man in der Tat schon gleich zum iPhone greifen..
 
Man konnte eh schon vor 2 tagen erste Bilder sehen. Und wie erwartet: Kein austauschbarer Akku /erweiterbarer SD karte sind für mich die Gründe es nicht zu kaufen.
Ob das Gerät ein erfolg für Samsung wird, zweifel ich an. Da man bei dem Preis (750€-32gb) (850€-64gb) version gleich auf ein Iphone zugreifen kann.:daumen2:

Aber warum sollte man überhaupt auf Apple zugreifen?? Wegen der Nutzerfreundlichkeit?? Für Ahnungslose evtl. , ansonnsten gibt es da viel zu viele Vorschriften, IOS ist Müll aus meiner Sicht :schief:

Zum Thema:
Ich finde das S6 Edge wirklich klasse, endlich mal wieder richtige Innovationen. Über den Sinn/Unsinn brauch man nicht wirklich diskutieren, wofür brauch man so viele Megapixel? Wieso muss der Prozessor/Ram/Speicher/Bildschirm etc. so groß sein? Wieso gibt es Sportwagen?? Einkaufen kann ich auch mit nem 75PS Golf -_-
Ich finde die Kante klasse, auch den Fingerprint-Sender (der sofort ne Nachricht verschickt) ist ne klasse Erfindung, ebenso die schnelle Kameraauslösung. Designtechnisch muss jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt. HTC gefällt mir seit dem M8 nicht mehr, Sony ist auch zu klobig und Apple hat leider IOS. Das S5 war vom Design her auch nicht sonderlich überragend und das normale S6 sieht auch nur durchschnittlich aus, allerhöchstens. Da hat Apple schon schönere Produkte.

Was mich wirklich stört:
Der fehlende SD-Kartenslot (wie kann man heutzutage mit 32gb auskommen? Dazu verbraucht das System ordentlich Platz und ich will nicht alle paar Wochen meine Musiksammlung verändern...) und der Preis sind eine Katastrophe. Da kann man wirklich nur hoffen, dass der Preisverfall anhalten wird. Ich mag Apple auch auf Grund der Preise nicht. Ich hoffe, dass die Preise beim S6 wieder schnelle fallen, aber ich glaube noch nicht so recht dran.
Der wechselbare Akku ist mir egal, dachte auch immer, dass das wichtig ist, aber ich hab seit mittlerweile 2 Jahren nen Akkupack und finde das wesentlich einfacher, da ich auch andere Geräte damit laden kann. Zudem ist das Handy nicht mehr wasserdicht (evtl. Active-Version?!), sowas ist für mich mittlerweile essentiell, ich möchte ein Handy, das im Alltag funktioniert, das auch mal den Regen aushalten kann und nicht sofort in die Brüche geht (GorillaGlas 4 klingt ja erstmal nicht schlecht).

Alles in Allem finde ich das Edge gelungen. Coole Innovationen/Verbesserungen. Kritik gibts für den lächerlichen Preis und den fehlenden Sd-Slot. Ne Active-Variante mit nem Sd-Slot und ip68 Zertifizierung würde mich interessieren.
 
Gott, sehen die Teile hässlich aus! Und wenn es stimmt, dass der Akku nicht mehr austauschbar und der Speicher nicht mehr erweiterbar ist, hat man vielen Kunden zwei Kaufargumente genommen.

Die WQHD-Auflösung ist ja nett, aber Full-HD reicht auch mehr als locker aus. (Wenn ein VR-Headset, dann ein Richtiges)
Acht Kerne, Wow, wie viele Leute diese Leustung überhaupt ausreizen werden :schief:

Ich würde mir wünschen, dass die Hersteller mal Geräte mit mehr Akkulaufzeit, evtl. einem gescheiten Soundprozessor und integriertem KH-Verstärker, auf jeden Fall aber mit einem entspiegelten und konstrastreichem Display bringen. Dieser unsinnige 8-Kern-Wahn bringt auch nichts, wenn sie ihre Geräte mit bloatware vollstopfen. Also bitte auf Touchwiz und ähnlichen Dreck verzichten!
Und wenn möglich sollte der Akku austauschbar sein, was kein muss wäre. Ein Mezallgehäuse oder vll auch mal Carbon wären nett :D

Aber warum sollte man überhaupt auf Apple zugreifen?? Wegen der Nutzerfreundlichkeit?? Für Ahnungslose evtl. , ansonnsten gibt es da viel zu viele Vorschriften, IOS ist Müll aus meiner Sicht :schief:

Ahnungslose, wie es du offenbar einer bist :schief:

Was mich wirklich stört:
Der fehlende SD-Kartenslot (wie kann man heutzutage mit 32gb auskommen? Dazu verbraucht das System ordentlich Platz und ich will nicht alle paar Wochen meine Musiksammlung verändern...) und der Preis sind eine Katastrophe. Da kann man wirklich nur hoffen, dass der Preisverfall anhalten wird. Ich mag Apple auch auf Grund der Preise nicht. Ich hoffe, dass die Preise beim S6 wieder schnelle fallen, aber ich glaube noch nicht so recht dran.
Der wechselbare Akku ist mir egal, dachte auch immer, dass das wichtig ist, aber ich hab seit mittlerweile 2 Jahren nen Akkupack und finde das wesentlich einfacher, da ich auch andere Geräte damit laden kann. Zudem ist das Handy nicht mehr wasserdicht (evtl. Active-Version?!), sowas ist für mich mittlerweile essentiell, ich möchte ein Handy, das im Alltag funktioniert, das auch mal den Regen aushalten kann und nicht sofort in die Brüche geht (GorillaGlas 4 klingt ja erstmal nicht schlecht).

Alles in Allem finde ich das Edge gelungen. Coole Innovationen/Verbesserungen. Kritik gibts für den lächerlichen Preis und den fehlenden Sd-Slot. Ne Active-Variante mit nem Sd-Slot und ip68 Zertifizierung würde mich interessieren.

Kauf dir doch die 128 GiB-Version :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei diesem Thread kann ich das gleiche sagen, wie zum HTC M9:

Haut mich nicht vom Hocker, so wie eig. alle Smartphones ^^
Ich bleibe für längere Zeit bei meinem LG G2. Gibt eh keine Verbesserungen mehr im Smartphone-Markt.
Nicht beim Design, weder bei der Leistung (zumindest spürt man es nicht mehr).
Wenn man einen alten Kaliber hat, ist es was anderes, aber ansonst machen die Hersteller mMn eine zu grosse Sache daraus.
Solange kein Smartphones komplett aus Glas oder mit streckbarem Display erscheint, haut mich - vermutlich - nichts mehr groß vom Hocker.
Der Smartphone-Markt ist fürs Erste gesättigt - zumindest anscheinend in Bezug auf Innovationen.

...und ansonst kann ich in allen Punkten "Oberst Klink" zustimmen.
 
Das Edge sieht von vorne schon gut aus. Das ist echt ein netter Effekt, nicht schlecht. Aber 150 Euro extra dafür? Ja ne, is klar :D
Was macht man eigentlich mit so einem Handy, wenn man 4 oder 5 Symbole in der NavBar haben will!? Dann kann ich doch den unteren Part von dem SP vergessen... (Fällt mir nur grade mal wieder auf).
Ansonsten nen Exynos Prozessor...joa. Glasrückseite...meinetwegen. Die Kamera...hell no!!! Und der Akku mit just 2550mah...nä!

@Kerby: Das G2 macht auch echt was her.
 
IOS ist Müll aus meiner Sicht :schief:

Müll ist es wahrlich nicht - dennoch wird das S6 Edge mein Iphone 6 Plus beerben
Ich komme sowohl mit Android als auch mit ios klar und habe häufiger zwischen beiden gewechselt

Auf Dauer kann ich mit dem miserablen Verhältnis Geräteabmessungen zur nutzbaren Bildschirmdiagonale des 6 Plus nicht leben
 
Zuletzt bearbeitet:
- zu groß
- keine SD-Karten mehr
- Akku fest verbaut
- Empfindliches Gehäuse
- unglaublich teuer

Danke, aber mein nächstes Handy wird garantiert nicht das S6. Auch nicht als Edge.
 
Die fehlende Möglichkeit des SD-Kartentausch war immer eins der stärksten Argumente für mich zu Samsung bzw. generell zu Android Geräten zu greifen. Das ist jetzt schon ein ziemlich großer Minuspunkt und für mich einzige Geldgier seitens Samsung. Gleiches gilt für den Akku.

Ich kann beim besten Willen nicht den Preisunterschied von 200€ zwischen der 32 und 128GB Version verstehen.
 
Tja. Da wird das nächste Handy wohl ein M9 von HTC. Zwei Lautsprecher, MicroSD Karte, stärkerer Akku, Kamera höher aufgelöst. Das einzige was HTC gegenüber dem S6 fehlt ist die höhere Displayauflösung, aber Full HD des M9 reichen mMn aus und braucht dann auch weniger Strom.
Leider hat sich Samsung mMn zu sehr vom iPhone "inspirieren" lassen und die Alleinstellungsmerkmale (Wasser/Stoßschutz des S5, Wechselakku und M-SD Slot) über Board geworfen.
 
Mich wunderts, dass in einem HARDWARE Forum kein einziges Wort über DDR4, den neuen Flash Speicher, dem 14nm Finfet Chip, der 64 Bit CPU und der neuen Kameralinse usw. verloren wird.

Wartet doch mal die Tests ab, ich bin bisher begeistert vom neuen S6, hoffentlich werden die Versprechen gehalten.
 
über den nicht wechselbaren Akku könnte ich ja noch hinwegsehen (obwohl mein S3 und S4 jeweile nach kurzer Zeit einen neuen brauchten) aber der fehlende SD Schacht geht gar nicht aber gut aussehen tun sie auf jeden Fall. Das eine "gute" Kamera in einem immer dünner werdenden Handy seinen Platz braucht ist klar und das sie dann hervorsteht damit muss man wohl leben. Da HTC ständig an der Pleite entlangschrammt, die Updateunterstützung furchtbar ist und die Rücklaufquote riesig geht das leider auch gar nicht. Läuft es wohl immer mehr auf Sony hinaus.
 
Da habt ihr euer tolles Design, mit hochwertigem Gehäuse und was kommt dabei heraus?
- Kein austauschbarer Akku
- Kein Speicher mehr erweiterbar
- höherer Gerätepreis.

Na vielen Dank...
-.-
 
Da habt ihr euer tolles Design, mit hochwertigem Gehäuse und was kommt dabei heraus?
- Kein austauschbarer Akku
- Kein Speicher mehr erweiterbar
- höherer Gerätepreis.

Na vielen Dank...
-.-

jap finde auch gut,dass Samsung da mal einen Schritt nach vorne macht beim Äußeren,sieht echt schick aus.
Mir hat auch schon das Design der Alpha gut gefallen,bloss die Akkulaufzeit war einfach Mist.
In Jedem Falle ist mir das auch zu viel zu teuer,wobei der Preis wird aufjedenfall noch fallen.
das S5 war ja zu Release auch ziemlich überteuert (und jetzt eigentlich immernoch :ugly:).
aber schon interessant wie stark man sich an der Konkurrenz orientiert und die eigenen Merkmale rausschmeisst ^^.

ps: das mit dem nicht austauschbaren Akku ist nunmal der Preis,den man für ein so kompaktes,dünnes Handy zahlt.
Für mich wäre das kein großer Minuspunkt,bloss das der Speicher nicht erweiterbar ist ,ist ärgerlich.(wobei mir auch 16-32GB absolut ausreichen bisher)
 
Ich feier das total :D Samsung macht jetzt all das, was sonst immer am iPhone kritisiert wurde.

- Keine SD Karte
- kein Tauschbarkeit Akku
- teuer

Und dazu kommt noch der deutliche Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger:
- nicht mehr Wasserdicht
- kleiner Akku aber Hardware die mehr Saft braucht

Insgesamt kopieren sich Samsung und Apple nun noch mehr als vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt kopiert Samsung Apple nun noch mehr als vorher ;)

Natürlich, Apple ist der innovative Vorreiter in allen Belangen:schief:
Der Gedanke kommt mir jedesmal wenn ich auf mein Iphone 6 Plus schaue
-5,5" Phablet
-1080p Display
-die charakteristische Alurückseite mit den Kunststoff - Spacern

Das ist wirklich alles ein Novum, das hatte ich vor der Einführung des 6ers noch nie gesehen:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück