News Samsung Galaxy S23: Preise für neues Flaggschiff-Smartphone geleakt

s9+ hier und zufrieden. Braucht nichts können, paar Fotos-Videos, bissl surfen, Nachrichten schreiben, telefonieren und nicht zu wenig Speicher. Da muss es kein 1200€ Teil sein. Dann lieber 2k in die Graka stecken ?
 
Etwa 850€ für das kleinste S-Modell. Nutze ja selber das normale S21 welches ich zum Release für 650€ neu aus einem Vertrag von Kleinanzeigen bekommen habe. Seit dem hat sich optisch wie auch technisch nicht viel getan. Kann jedem der ein S21 besitzt empfehlen den Vertrag nicht zu verlängern und sich für 10€ - 20€ monatlich nur eine Sim zu holen und das S21 einfach weiter zu nutzen.
Das ist so nicht richtig die alten S Modelle hatten teilweise den Exynos SOC von Samsung welcher teilweise über 10% weniger Leistung hat wie der Snapdragon von Qualcomm. Das ist schon ein Unterschied und die Verbaute GPU ist auch stärker.

Einzig die Tablet setzen hier schon länger auf den Snapdragon und beim S22 war es nur die Ultra Variante mit einem Snapdragon. Den Unterschied spurt man sehr stark vor allem beim Ausführen von Apps oder beim Surfen im Internet.
 
Das ist so nicht richtig die alten S Modelle hatten teilweise den Exynos SOC von Samsung welcher teilweise über 10% weniger Leistung hat wie der Snapdragon von Qualcomm. Das ist schon ein Unterschied und die Verbaute GPU ist auch stärker.

Einzig die Tablet setzen hier schon länger auf den Snapdragon und beim S22 war es nur die Ultra Variante mit einem Snapdragon. Den Unterschied spurt man sehr stark vor allem beim Ausführen von Apps oder beim Surfen im Internet.
und beim akku
 
Ich latsch mit nem Relikt S7 rum und stellt euch vor, das reicht. Und kann auch gute 4k Fotos.

Wird trotzdem mal zeit für was neues.
S23 sicher nicht.
Gibts ein Samsung A Modell der letzten 2 Jahre was wer empfehlen kann. SD karte muss mit rein. Halbwegs gute Cam und unter 700€
Google Pixel 7/ 7pro. ;-)
Die A Modell kommen mit zu vielen Einschnitten einher.

Das 7a kommt bald, das wird ein no brainer, bis 500 €.

Oder das s22 aktuel für 645 € bei MM
Oder das s20 FE 5g(wichtig wegen snapdragon) für 399 bei MM. Gute Kamera, gute Performance. Gleiches dann beim Pixel 6a und günstiger. Da würde ich dann aber aufs 7a warten. :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 7/ 7pro. ;-)
Die A Modell kommen mit zu vielen Einschnitten einher.

Das 7a kommt bald, das wird ein no brainer, bis 500 €.

Oder das s22 aktuel für 645 € bei MM
Oder das s20 FE 5g(wichtig wegen snapdragon) für 399 bei MM. Gute Kamera, gute Performance. Gleiches dann beim Pixel 6a und günstiger. Da würde ich dann aber aufs 7a warten. :-)

MfG
Die aktuellen Pixel Modelle haben genauso Einschnitte sonst wären sie nicht so günstig, dafür macht Google einige Sachen gut.

Ein 7a ist doch kein no-brainer unter 500 Euro, eher in Richtung 350 Euro, dass normale 7 wird ja schon bald an den 500 Euro kratzen

S22 würde ich jetzt nicht für über 600 Euro kaufen, und ein s20 fe erst Recht nicht für 400 euro, wenn es das s21 fe häufiger im Angebot gibt

das s20 fe hatte vlt eine gute Kamera zum Release, aber mittlerweile wohl eher schon 2- bis 3, akkulaufzeit eher nichts für poweruser, ähnlich ergeht es auch dem s21 FE
 
Deutlich, na klar^^
Samsung Kameras können nur schweiz weiß Fotos während die Konkurrenz schon bei farbigen 4k HDR Aufnahmen ist ???
Ja deutlich, das heist nicht, dass Kameras unbruachbar sind. Die Aussage legst du mir in den Mund. Fakt ist dass kein Samsung Handy in den Top20 ist. https://www.dxomark.com/smartphones/
Das liegt unter anderem auch daran, dass man für dann fast 900€ für das Einstiegs S Modell nicht mal einen optischen Zoom bekommt. Wir werden sehe in weit Samsung aufholen kann mit den S23 Modellen.
 
Die aktuellen Pixel Modelle haben genauso Einschnitte sonst wären sie nicht so günstig, dafür macht Google einige Sachen gut.
Wo hat das Pixel 7/7 pro gegenüebr dem S22 Einschnitte?
Ein 7a ist doch kein no-brainer unter 500 Euro, eher in Richtung 350 Euro, dass normale 7 wird ja schon bald an den 500 Euro kratzen
Das 7er kostet knapp 600 € und das 7a soll unter 500 kosten, ich weiß nicht was es da jetzt für ein Missverständnis geben soll.^^ 350 € kostet das 6a, dafür wirst du nicht im Ansatz das 7a bekommen.
S22 würde ich jetzt nicht für über 600 Euro kaufen
Und warum nicht, ist immerhin das Aktuellste und lieggt in dem benannten Budget?!
, und ein s20 fe erst Recht nicht für 400 euro, wenn es das s21 fe häufiger im Angebot gibt
Das s20 fe "5G" hat im Gegensatz zum s21 einen Snapdragon, statt einem Exeynox und das deutlich bessere P/L Verhältnis. Kamera etc. sind auf gleichem hohem/gutem Niveau. Man kann natürlich 100 € + ausgeben aber warum sollte man, wenn man nicht mehr bekommt? Beim Pixel 7/7a stören dich ja auch die "lediglich" 100€+ Preisunterschied?!
das s20 fe hatte vlt eine gute Kamera zum Release, aber mittlerweile wohl eher schon 2- bis 3, akkulaufzeit eher nichts für poweruser, ähnlich ergeht es auch dem s21 FE
Die Kamera für "399" ist immer noch sehr gut, da gibt es nichts zu meckern. Die nächst besseren Kameras kosten einfach entsprechend mehr. Akkullaufzeit ist user-Abhängig. Dahingehend fällt sie nicht schlechter aus als bei vergleichbaren Handys.

Dein denken entspricht mehr dem Grundsatz, viel hilft viel also budgettechnisch. Kann man machen, muss man aber nicht, die Pixel-Reihe zeigt sehr gut auf, dass man für HighEnd keine HighEnd Preise zahlen muss. Und wer hatte noch einmal die beste Kamera? Richtig, das Pixel 6a, für 329 €! ;-)
... wenn man mit dem 60 Hz Bildschirm leben kann aber das soll ja beim 7a passé sein.

MfG
 
Ich liebe Threads zu News immer, die Leute können nicht mal die Modelle unterscheiden und wollen einen dann aufklären

Haha dxomark und der blindtest bei dem das 6a gewonnen hat, sind jetzt der Maßstab für Smartphones :ugly:
 
Ich liebe Threads zu News immer, die Leute können nicht mal die Modelle unterscheiden und wollen einen dann aufklären

Haha dxomark und der blindtest bei dem das 6a gewonnen hat, sind jetzt der Maßstab für Smartphones :ugly:
Ja, weil technische Specs alleine nichts über Qualität aussagen, sondern unterm Strich tatsächlich, bei Smartphones, die Software und der subjektive Eindruck. Ich werte das als Fotograf und kann die beiden Punkte gut auseinanderhalten aber empfehle du ruhig mal die reinen dxo Mark Ergebnisse, das wird kein Leihe differenzieren können, die stellen einfach nur fest, dass Foto xy besser aussieht. ;-)

MfG
 
Zurück