News Samsung Galaxy S23: Preise für neues Flaggschiff-Smartphone geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S23: Preise für neues Flaggschiff-Smartphone geleakt

Kurz vor der offiziellen Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S23 sind fast alle Details zur Hardware bekannt - bis auf den Preis. Aber auch der wurde mittlerweile geleakt, zumindest für den US-amerikanischen Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S23: Preise für neues Flaggschiff-Smartphone geleakt
 
Kotzt mich an diese Smartphone Mondpreise....
Ich bin Note Nutzer und liebe meinen Stift, sehe aber nicht ein, dafür 1200 € zahlen zu müssen, nur weil Samsung meint, das ausschließlich als Premium-feature anzubieten. Aber auch die 800 € sind überteuert. Wir reden hier von "minimal" besseren Specs, die man im Rahmen einer normalen Weiterentwicklung erwarten kann. Das das immer mehr monetarisiert wird führt bei mir dazu, dass ich mich davon abwende. Ich kaufe seid Jahren schon nur noch Vorgängergenerationen, genau aus diesem Grund, weil ich nicht Teil der Preiseskalation sein möchte.

@Titanultra
Vermeintlich günstiger, ich habe jetzt hier nicht genau hingeschaut aber i. d. R. kommt es mit erheblichen feature Einschränkungen einher.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: X1K
Die kleinsten und "schlechtesten" sind die A-Modell und nicht die S-Modelle...
Wovon zum Teufel redest du, das kleinste und schlechteste S23 startet ab 799$ netto. Meine Aussage ist völlig korrekt. Und bisher kann bspw. in Punkto Kamera keines der kleine oder mittleren S Modelle mit der Konkurrenz mithalten. Selbst ein S22 Ultra ist in dieser Disziplin deutlich abgeschlagen.
 
Wovon zum Teufel redest du, das kleinste und schlechteste S23 startet ab 799$ netto. Meine Aussage ist völlig korrekt. Und bisher kann bspw. in Punkto Kamera keines der kleine oder mittleren S Modelle mit der Konkurrenz mithalten. Selbst ein S22 Ultra ist in dieser Disziplin deutlich abgeschlagen.
Niemand braucht nen S-Modell...die A-Modelle können nen halbes Jahr später fast das gleiche in viel günstiger.
 
Niemand braucht nen S-Modell...die A-Modelle können nen halbes Jahr später fast das gleiche in viel günstiger.
Also das ist inhaltlich völlig inkorrekt, die Unterschiede sind in vielerlei Hinsicht eklatant. Bildschirm, Kamera, Gehäuse, Prozessor, GPU-part, Speicher, features, etc...^^

@Freakless08
Bei den M-Modellen wurden doch auch schon die Akkus angepasst. Den letzten Artikel den ich dazu gelesen hatte kam zu dem Schluss, dass man keine Kaufempfehlung mehr aussprechen kann.

MfG
 
Nach vielen Jahren Samsung Treue habe ich mich für ein Pixel 7 Pro entschieden, und ich kann bisher nicht klagen. Vor allen Dingen ist dort nicht die ganze Samsung Blotware installiert.

Die Preise sind für die S23 unerwartet.... moderat geblieben.
Also 799€ ohne Steuern für das kleineste und schlechteste Modell ist alles andere als günstig.
Ja, aber angesichts der Preissteigerungen in den letzten 2-3 Jahren noch einigermaßen ok.

Ich hoffe, daß die EU, genau wie bei den Ladekabeln, die verklebten Akkus verbietet, so daß man sie selbst wieder tauschen kann. Ebenso mißfällt mir der Wegfall des MicroSD Slots wie der Kopfhörerbuchse.

Ansonsten bin ich mal auf die ersten Fotos aus den S23 Modellen gespannt.
 
Also das ist inhaltlich völlig inkorrekt, die Unterschiede sind in vielerlei Hinsicht eklatant. Bildschirm, Kamera, Gehäuse, Prozessor, GPU-part, Speicher, features, etc...^^
Als Note-Nutzer(wie ich auch) bist du ja auch ne andere Zielgruppe...und so nen Note war ja vom Preis schon immer nicht günstig.
In meiner Familie haben se alle die A-Modelle und sind zufrieden...der Aufpreis zu nem normalen S ist die die Angelegenheit nicht wert, außer die Kohlen müssen raus.
 
Etwa 850€ für das kleinste S-Modell. Nutze ja selber das normale S21 welches ich zum Release für 650€ neu aus einem Vertrag von Kleinanzeigen bekommen habe. Seit dem hat sich optisch wie auch technisch nicht viel getan. Kann jedem der ein S21 besitzt empfehlen den Vertrag nicht zu verlängern und sich für 10€ - 20€ monatlich nur eine Sim zu holen und das S21 einfach weiter zu nutzen.
 
Als Note-Nutzer(wie ich auch) bist du ja auch ne andere Zielgruppe...und so nen Note war ja vom Preis schon immer nicht günstig.
In meiner Familie haben se alle die A-Modelle und sind zufrieden...der Aufpreis zu nem normalen S ist die die Angelegenheit nicht wert, außer die Kohlen müssen raus.
Ja aber es gab mehrere Ausführungen. Jetzt hat Samsung das Note zwangsläufig in den reinen Premiumbereich verfrachtet. Kann man machen, muss man aber nicht zahlen. Ich gebe grundsätzlich kein Geld im Werte eines guten Laptops für ein Smartphone aus. Das ist einfach irre. :ugly:

Die A-Modelle sind auch gut, wenn auch im Vergleich zur Konkurrenz nicht billig aber ich widerspreche dir in dem Punkt das sie quasi gleich gut sind aber günstiger, dass ist definitiv nicht der Fall.

MfG
Etwa 850€ für das kleinste S-Modell. Nutze ja selber das normale S21 welches ich zum Release für 650€ neu aus einem Vertrag von Kleinanzeigen bekommen habe. Seit dem hat sich optisch wie auch technisch nicht viel getan. Kann jedem der ein S21 besitzt empfehlen den Vertrag nicht zu verlängern und sich für 10€ - 20€ monatlich nur eine Sim zu holen und das S21 einfach weiter zu nutzen.
Das trifft wohl auf viele Handys zu. ;-)

MfG
Die Akkus der aktuellen M Reihe haben 5000 mAh oder mehr.
Bis auf das Ultra haben die S Modelle weniger.
Ja aber im Vergleich zu den Vorgängern wurde die Akkukapazität massiv verkleinert.

MfG
 
Ja aber es gab mehrere Ausführungen. Jetzt hat Samsung das Note zwangsläufig in den reinen Premiumbereich verfrachtet. Kann man machen, muss man aber nicht zahlen. Ich gebe grundsätzlich kein Geld im Werte eines guten Laptops für ein Smartphone aus. Das ist einfach irre. :ugly:
Was hälst du denn für "gute" Laptops? :ugly:
Da biste ja mittlerweil bei 2k+ dabei...

Klar ist es ezwas blöd, das man jetzt nen Backstein hat, wenn man den Stift will, aber der Preis ist da für mich Zweitrangig...die Teile halten ewig und können auch nach 4 Jahren noch gut verhöckert werden.

@Titanultra
Kamera interessiert mich persönlich überhaupt nicht, da kann ich nix zu sagen...nutze ich beruflich (in Anlagen, wo mein Kopp zu fett ist)
Was ich fotografiere ist scharf genug um reinzuzoomen und zu erkennen, was da alles ist.
 
Wovon zum Teufel redest du, das kleinste und schlechteste S23 startet ab 799$ netto. Meine Aussage ist völlig korrekt. Und bisher kann bspw. in Punkto Kamera keines der kleine oder mittleren S Modelle mit der Konkurrenz mithalten. Selbst ein S22 Ultra ist in dieser Disziplin deutlich abgeschlagen.
Deutlich, na klar^^
Samsung Kameras können nur schweiz weiß Fotos während die Konkurrenz schon bei farbigen 4k HDR Aufnahmen ist ???
 
Ich latsch mit nem Relikt S7 rum und stellt euch vor, das reicht. Und kann auch gute 4k Fotos.

Wird trotzdem mal zeit für was neues.
S23 sicher nicht.
Gibts ein Samsung A Modell der letzten 2 Jahre was wer empfehlen kann. SD karte muss mit rein. Halbwegs gute Cam und unter 700€
 
Hab vor 3 Jahren ´nen Galaxy S8 für ´nen Fuffi jemanden im super Zustand abgekauft.
Das kann alles nach wie vor und ist schnell genug für alles was ich damit machen möchte.

Dazu isses auch keine halbe Telefonzelle und schön kompakt.
Ich latsch mit nem Relikt S7 rum und stellt euch vor, das reicht. Und kann auch gute 4k Fotos.

Wird trotzdem mal zeit für was neues.
S23 sicher nicht.
Gibts ein Samsung A Modell der letzten 2 Jahre was wer empfehlen kann. SD karte muss mit rein. Halbwegs gute Cam und unter 700€
Guck dir das A53 mal an.
 
Zurück