Samsung Galaxy S2 gegen HTC Sensation - welches Smartphone macht das Rennen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S2 gegen HTC Sensation - welches Smartphone macht das Rennen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S2 gegen HTC Sensation - welches Smartphone macht das Rennen?
 
Ich finde das Galaxy S2 irgendwie.. zusammengequetscht und hässlich. Der SAMOLED ist aber natürlich der Hammer. Ein HTC Sensation mit SAMOLED, und ich würde keine Sekunde zögern.
 
Ich finde das Galaxy S2 irgendwie.. zusammengequetscht und hässlich. Der SAMOLED ist aber natürlich der Hammer. Ein HTC Sensation mit SAMOLED, und ich würde keine Sekunde zögern.

Die Bildschirmuflösung passt mir gar nicht beim Samsung...und auch das Display ist gegen das 4er Iphone im Direktvergleich leider echt nicht dem 4er gewachsen...und aus Kaugummiautomatenplaste ist es auch...schade...ansonsten ein schönes Gerät. Das Sensation müsste auch ne höhere Auflösung haben wobei ich das Display mit Gorrila-Glas besser finde als das des Samsung. Nur das Htc hat keine tolle Form und Rückseite wirkt billig iwie...

Schwierig zurzeit.
 
Galaxy s2. Ist ein edles, schlichtes handy mit mörder Power und das Display ist überhaupt nicht pixelig. Ich bin stolzer besitzter von einem, und hab mit dem iphone 4 von meinem dad einen direkten display vergleich gemacht, klar is das iphone 4 klarer, aber ein wirklicher unterschied wenn man nicht 4,67cm vor dem display hockt merkt man nicht...
 
Eieiei, schwere Entscheidung. Ich würde eher zum S2 greifen. Hatte es auf der Cebit in der Hand und da ich große Hände habe passt es perfekt. Ne Tasche, um es an den Gürtel zu machen findet sich im Internet...
Aber zum Glück muss ich die Entscheidung erst in einem Jahr fällen ;) bis dahin wird sich ja noch was tun
 
Die Bildschirmuflösung passt mir gar nicht beim Samsung...
Wieso ist doch schärfer als jedes PC Display du kannst es bis 12cm von deinen Augen weghalten und hast immer noch die gleiche Schärfe wie bei nem 22" LCD mit 1680x1050 von dem du 30cm wegsitzt. Das reicht mir, ich will ja keinen Augenkrebs bekommen.
und auch das Display ist gegen das 4er Iphone im Direktvergleich leider echt nicht dem 4er gewachsen...
Seltsam, dass Apple sich dann bemüht das selbe Display in eigene Geräte zu bekommen...
Was willst du denn. Natürlichere Farben, besseres Schwarz, unvergleichlich guter Kontrast, natürliches Weiß, nur die Helligkeit ist beim iPhone etwas höher.
...und aus Kaugummiautomatenplaste ist es auch...schade...
Tja... wirklich Schade sonst könnte man beim SGS2 wohl genau so den "Todesgriff" anwenden, wie auch beim Sensatoion...
Bisher konnte mir auch noch niemand erklären, warum Kunststoff minderwertig sein soll.
...wobei ich das Display mit Gorrila-Glas besser finde als das des Samsung.
Hmmm, wie bitte? Samsung hat doch bei beiden Galaxy S Modellen Gorilla Glas dabei.
Und im Gegensatz zum Sensation ist das so verbaut, dass man es nicht biegen kann wenn man fest aufs Display drückt.
 
Lustig dass man hier gleich als Fanboy verschrien ist, wenn man mal die Wahrheit rausposaunt.
 
Endlich mal ein Test der beiden Phones gerecht wird. Klasse!

@SimsP : der "Todesgriff" existiert vielleicht bei einer kleiner Marge des Sensation.
Ich habe versucht diesen zu repoduzieren - komplett ohne Erfolg (und ja, ich habe auch diese seltsamen Videos gesehen)...die Wlan Verbindung ist erst abgerissen als ich mich 2 Räume neben dem Router aufgehalten hatte und da waren noch 50 cm Wand (Altbau) dazwischen.

Selbiges gilt für das Glas. Bei meinem Sensation kann ich nichts eindrücken, allerdings gibt es dieses Problem unbestritten bei einem gewissen Prozentsatz der Sensation Phones.
Und nochwas, die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters und die generell gültige Wahrheit gibt es nicht!!

Warum muss eigentlich immer dieser Sch****-Vergleich zwischen den Phones. Manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten. Jedes Betriebssystem sowie jedes Phone hat seine Vor und Nachteile. Und ja, selbst das Eierphone ;)
 
Also mal im Ernst: Was ist denn das für ein Witz-Vergleich? :stupid: Hier wird ein Bruchteil der Faktoren verglichen, auf die es ankommt, die Softwareunterschiede werden komplett außen vor gelassen! Und dass ein S-LCD natürlichere Farben liefert, wird auch nicht erwähnt.
 
@mike1997: Hmm.. ok dass es nicht bei allen Geräten so ist... ich sag mal so. Das Problem mit der Antenne ist bestimmt bei allen Geräten gleich, es kommt eben nur auf die Situation an. Sprich Abstand zum router etc. pp.
Ok das mit dem Glas könnte natürlich ein Fertigungsfehler bei einigen Geräten sein, hast du Recht.
Naja Wahrheit ist ein kompliziertes Thema. In manchen Fällen ist sie absolut, in manchen relativ.
ZB ist es die absolute Wahrheit, dass das SGS2 das bessere Schwarz hat, aber es ist eine relative Wahrheit, dass das Sensation besser aussieht, weil das vom Geschmack des Betrachters abhängt.
Klar ist meins nicht die absolute allumfassende Wahrheit, aber wenn ich als Fanboy bezeichnet werde, dann reagier ich immer leicht agressiv, weil ich mich eigentloich doch um eine relativ objektive Sichtweise bemühe, auch wenn ich von Samsung begeistert bin.

@ile: Öhm SLCD natürlichere Farben? Also jeder der mir sagt, dass ein TN Panel natürlichere Farben liefern soll, als ein OLED Display, der hat wohl zu lange das Haus bei Tag nicht verlassen.
TN Panel liefern selbst bei LCDs eigentlich die unnatürlichsten Farben überhaupt. Das ist ja gerade der Vorteil von IPS und PVA und mit ein Hauptgrund warum sie eingesetzt werden.
OLED liefert hier sogar noch bessere Ergebnisse ab, die den guten Farben der Röhre damals am nächsten kommen.
Da kommt kein LCD mit.
 
Ein SLCD bietet aber natürlichere Farben.
Auf den Samoled Displays sind einige Farben so künstlich das es nicht wirklich gut ist. Die Farben leuchten zwar stark aber mit Natürlichkeit hat das nichts mehr zu tun.
 
Mach nen Direktvergleich, dann reden wir weiter.

Das ist alles natürlich eine Sache des eigenen Farbempfindens. AMOLED sieht zwar geil aus, aber einige helle Farben leuchten mir auch zu übertrieben. SLCD sieht ein wenig angenehmer aus, ist aber halt kein Eyecather und hat beschissene Blickwinkeln.
 
Dass S-LCD natürlicher aussieht als AMOLED sagt so gut wie jeder, auch die Mehrheit derer, die AMOLED deutlich besser finden. Bei S-AMOLED hast du immer nen kleinen Farbstich. Und ja, ich habe nen Direktvergleich gemacht zwischen Desire HD und Galaxy S2. Mir sagen die Knalligen Farben und der Grünstich im Weiß hält weniger zu als ein geringerer Kontrast und mehr Natürlichkeit, aber es ist halt Geschmackssache.
 
Das S2 hat die bessere austattung. Da bibt es nichts dran zu rütteln für ca 50 € mehr :

Samsung I9100 Galaxy S2 - Technische Daten - heise mobil

HTC Sensation - Technische Daten - heise mobil

PS der einzigste Nachteil ist das man sich die ganze Zeit fragt wo ist das Handy? (Immer im Sack abe man merkt es nicht mein Geldbeutel ist unangenehmer.)

Und der Vergleich zu Apple steht nicht im raum da gibt es nur wenig zu sagen Apple ist Schick und Teuer. Und das S2 ist schneller (Naja nen I7 2600K ist wesentlich schneller, bin leider verwöhnt aber das Iphone ist ne lahme Krücke vorallem beim Scrollen), Leichter, und größer (4 zoll) und das Gurillaglas hat nen Plastiklook aber Kratzer ade^^. Der eizigste Nachteil bleibt das viele Plastik aber ob man damit zurecht kommt muss jeder wissen.

Wenn nicht Apple.
Wann Ja S2.
 
Wenn der Vergleich zu Apple nicht im Raum steht, frage ich mich wieso du es dann vergleichst? Nur damit ein weiterer sinnfreier Spruch im Forum steht?

Übrigens, "einzige" ist bereits Superlativ.
 
Das iPhone ist ne lahme krücke beim scrollen? IMO scrollt das iPhone schon flüssig. Bei der Geschwindigkeit sind die anderen schneller, weil es eine neuere Generation ist.
Ich würde mir das S2 holen.
 
Ich finde die Samsung Displays auch zu grell, liegt nicht gut in der Hand und das Interface nicht gerade ansprechend. Alles Punkte wo IMHO fast alle HTCs besser sind...
 
Zurück