Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

AW: Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

Gute Frage, für Firmen stellt sich die Frage nicht, die können fremd signierte Apps übers MDM deployen.
Ich vermute die kleinen Entwickler können das nur selbst in einer VM testen und müssen die App dann ganz normal zur Freigabeprüfung für den Store einreichen.
 
AW: Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

Gute Frage, für Firmen stellt sich die Frage nicht, die können fremd signierte Apps übers MDM deployen.
Ich vermute die kleinen Entwickler können das nur selbst in einer VM testen und müssen die App dann ganz normal zur Freigabeprüfung für den Store einreichen.

Hast du eine Ahnung, wie die Sicherheitsüberprüfung abläuft?
Ich hab keine Ahnung, wie viele neue Apps täglich in den Stores landen und dazu die ganzen Updates für die Apps, die schon drin sind. Jeder kann ja mit einem Update Schadsoftware installieren. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man da jede einzelne App wirklich grundlegend überprüfen kann -- bei der Menge?
 
AW: Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

Das klingt interessant. Aber wie sieht es mit der Überprüfung von Apps aus, die schon im Store sind?
 
AW: Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

Ob es da eine gibt? Updates durchlaufen ja den gleichen Prozess.
Im Nachhinein sollte da theoretisch nix passieren.
Eine App die OK ist sollte auch OK bleiben.
 
AW: Samsung Galaxy S10e und iPhone XR: Das sind die größten Unterschiede

Ja toll gemacht.
Das der Aufwand um ein vielfaches größer ist, sei mal dahingestellt.
Unter Android kann mir irgendwer per Email eine .apk schicken und ich kann die mehr oder weniger sofort installieren.
Wer das macht tippt seine Daten auch in jeder Phishing-Mail ein. Da bleibt keine andere Möglichkeit als sich vom Internet fernzuhalten. Ich sehe ja ein das iOS durchaus seine Vorteile hat, aber Nutzereinschränkungen sind definitv keiner davon.
 
Zurück