Samsung Galaxy S10E: Konkurrenz für das iPhone Xr?

AW: Samsung Galaxy S10E: Konkurrenz für das iPhone Xr?

Aber tun wir mal so, als sei mit TouchWiz generell die gesamte Samsung UI gemeint, egal wie sie nun heißt:
Falsch. Objektiv einfach nur Falsch die Aussage.

Features sind um WELTEN besser als bei Stock android. Man muss nicht jedes davon mögen, oder nutzen, aber einige Features finde ich schon dermaßen sinnvoll und gut, dass Stock Android eher Zurückgeblieben / veraltet wirkt, als ob da was fehlt.
Alleine schon die erweiterte Screenshot funktion, die bei Samsung vollkommen Perfekt funktioniert.
Die Galerie von Samsung (bzw anderen) ist hundert mal besser als Google Photos. Aber man kann sich ja z.B. die SchlichteGalerie Pro runterladen --> Wieder eine App mehr, um etwas zu haben, wofür Google selbst unfähig ist ^^

Der einzige nenneswerte Nachteil von Samsung's UI ist sogar nicht mal die minimal langsamere Performance verglichen zum stock Android (bzw dem "Pixel Android" auf den Pixel geräten) ist, dass bei den bisherigen Samsung phones man nach einer weile an Performance spürbar eingebüßt hat.
Ja ich meinte die Samsung UI generell, habe vorher auch geschrieben das ich nicht weiß ob es noch TouchWiz heißt. Dein "einzig Nennenswerter Nachteil" wiegt meiner Meinung nach "objektiv" 10mal mehr als JEDER Vorteil den das SamsungUI mitbringt. Alle Features kann ich bei Stock Android einfach ergänzen, das SamsungUI bekomme ich aber schlicht nicht dauerhaft auf die gleiche Performance. Das hab ich an meinem S6 mit Custom Rom gemerkt, und das merke ich jetzt an meinem S7 mit Stock Rom :)
 
AW: Samsung Galaxy S10E: Konkurrenz für das iPhone Xr?

Nein, kannst du leider nicht ergänzen. Die werden oft nicht ansatzweise so gut funktionieren, z.B. besonders die erweiterte Screenshot funktion, die längere Screenshots perfekt aneinander näht, direkt im System integriert.
Die Edge features fand ich ziemlich nice als shortcut. Fehlt mir nach 3 Monaten Oneplus immer noch etwas.

Aber wie gesagt, wenn Samsung diese Performance-inkonsistenz mal gefixt hat, sind die Karten meiner Meinung nach neu gemischt. Die Leistung ist aktuell ja nicht wirklich das problem. Noch nen zacken hinter Oneplus/Pixel, aber passt - solange das auch dauerhaft so bleiben wird.
 
Zurück