Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Ich will endlich wieder einen wechselbaren Akku, der Rest ist mir wurscht. Es kann einfach nicht angehen das man 90 Euro für einen Akkutausch zahlen muss, wenn man ein hochpreisiges Smartphone hat.^^

MfG
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Ich will endlich wieder einen wechselbaren Akku, der Rest ist mir wurscht. Es kann einfach nicht angehen das man 90 Euro für einen Akkutausch zahlen muss, wenn man ein hochpreisiges Smartphone hat.^^

MfG
Wechselbarer Akku widerspricht halt leider den Trends.
Es soll sich möglich "Premium" anfühlen, sprich Glas und Metall. Dann sind die Akkus mittlerweile, um Gewicht zu sparen, nicht immer in so festen Hüllen drin wie früher.

Ich wäre sofort dabei mit einem Wechselakku und Hardware auf dem neuesten Stand (SD 845 + 6 GB Ram, mit guter Kamera, Full-HD nur bitte kein 21:9 Display) und Kopfhöreranschluss.
Dann kann das Gerät auch etwas größer ausfallen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Woher weißt Du das?
Hast Du es getestet?
Es ruckt nichts bei keiner Anwendung, also ist es schnell genug.
Das ist halt auch eine Frage des Anspruchs, die technischen Spezifikationen sind ja bekannt. Mit einem Bulldozer ruckelt in Windows auch nix, aber wenn man das Ding. Einen Wechselakku hat übrigens nur das J7 von 2016, die neuere Version die 2017 heraus kam hat dieses Feature wohl nicht mehr.
Die J-Serie von Samsung umfasst Einsteiger- bis Mittelklassegeräte, die für kleines Geld ordentliche Technik bieten. 2016 hatten alle Modelle der J-Serie noch austauschbare Akkus, 2017 wurde diese Funktion zugunsten eines Aluminium-Gehäuses gestrichen. Dennoch sind die 2016er Modelle wegen der geringen Anschaffungskosten auch heute noch zu empfehlen.
Quelle: Diese Smartphones haben noch austauschbare Akkus | TECHBOOK

Wer nicht unbedingt auf einen austauschbaren Akku angewiesen ist, der bekommt einfach für 200Euro aktuell woanders "mehr Handy" selbst wenn er dann nach 2-3 Jahren mal 50 Euro für einen Akkutausch auf den Tisch liegt.
Das J7 ist bestimmt kein schlechtes Gerät, solange du damit zufrieden bist ist ja auch alles okay, aber die Universallösung ist es auch nicht. Man darf von Herstellern wie Xiaomi halten was man möchte, aber gerade im Preisbereich ~200 Euro haben die Geräte welche ziemlich viel Handy für sehr wenig Geld liefern.
YouTube

Wechselbarer Akku widerspricht halt leider den Trends.
Es soll sich möglich "Premium" anfühlen, sprich Glas und Metall. Dann sind die Akkus mittlerweile, um Gewicht zu sparen, nicht immer in so festen Hüllen drin wie früher.
Ich muss sagen bei den Lumias fand ich das relativ gut gelöst, die haben sich mMn trotz wechselbarem Akku "Premium" angefühlt.
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Ich wäre sofort dabei mit einem Wechselakku und Hardware auf dem neuesten Stand (SD 845 + 6 GB Ram, mit guter Kamera, Full-HD nur bitte kein 21:9 Display) und Kopfhöreranschluss.
Dann kann das Gerät auch etwas größer ausfallen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Shift Shop | SHIFT6mq (preorder)
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Wer nicht unbedingt auf einen austauschbaren Akku angewiesen ist, der bekommt einfach für 200Euro aktuell woanders "mehr Handy" selbst wenn er dann nach 2-3 Jahren mal 50 Euro für einen Akkutausch auf den Tisch liegt
Wo kostet denn ein Akkutausch 50.- EUR?
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Vor 5 Jahren hat Samsung allen Fremdbetrieben den Service für Handys generell untersagt und wir mußten im Großmarkt die Geräte aus dem hauseigenen Service nehmen.

Das ist dann natürlich eine Sauerei, ich kann damit leben nicht alles selbst machen zu können, aber man sollte schon nicht vorschreiben wo ich etwas machen lassen muss.
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Das ist dann natürlich eine Sauerei, ich kann damit leben nicht alles selbst machen zu können, aber man sollte schon nicht vorschreiben wo ich etwas machen lassen muss.
Tjo, wird leider so kommen. Apple macht es vor ...

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Ist ja ganz was neues.
Vor 5 Jahren hat Samsung allen Fremdbetrieben den Service für Handys generell untersagt und wir mußten im Großmarkt die Geräte aus dem hauseigenen Service nehmen.
Und das ist gut so, dass es nur noch autorisierte Partner gibt. Viele von den Drittanbietern haben nämlich innherlab der Garantie rumgepfuscht, Stichwort w-support. Ich hatte aktuell auch solch eine Erfahrung gemacht. Zum Glück ist Samsung sehr kulant und hat dann das komplette Handy ausgetauscht, bzw. alle Komponenten. Da habe ich Glück gehabt, zum zweiten Mal schon. Was allerdings Mist ist, ist die Akkuproblematik. Da haben die Hersteller einfach kein Interesse, neues Handy kaufen ist das Ziel, nicht Akku tauschen. Ich denke da wird man nicht drum herum kommen das politisch zu lösen.

MfG
 
AW: Samsung Galaxy S10 Teardown: Auch die neue Generation lässt sich schwer reparieren

Ist ja ganz was neues.
Vor 5 Jahren hat Samsung allen Fremdbetrieben den Service für Handys generell untersagt und wir mußten im Großmarkt die Geräte aus dem hauseigenen Service nehmen.

Bei uns im Dorf gibt es einen Radio/Fernsehtechniker Laden, der auch Smartphones repariert. Darunter Samsung. Daher mache ich mir keine Sorgen, falls ich wider erwartend mal einen neuen Akku für mein Gerät brauchen sollte.
 
Zurück