skulldragon24
Freizeitschrauber(in)
Moin liebe Community,
ich habe meiner Freundin ein Galaxy A5 (2016) vor ca einem Jahr gekauft. Leider hat es durch einen Sturz trotz Schutzhülle ein beschädigtes Displayglas. Da die Funktion nicht eingeschränkt ist, war es nicht weiter schlimm. Nun hat leider die hintere(!!) Kamera eine Macke, da sie nicht richtig fokusiert. Wegen diesem Defekt habe ich nun das Handy zurück geschickt. Jetzt habe ich eine Meldung bekommen, dass der Garantiefall nicht anerkannt wird, da das Glas vorne nicht mehr so ist, wie es ausgeliefert wurde. Ist das Rechtens? Ich meine, wenn ein Gerät einen Kratzer hat, verwehrt mir der Hersteller ja auch sonst nicht die Garantie.
Ich bin da etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
EDIT: Ich habe hier mal die Garantiebedingungen aufgeführt.
Garantiebedingungen | Samsung DE
ich habe meiner Freundin ein Galaxy A5 (2016) vor ca einem Jahr gekauft. Leider hat es durch einen Sturz trotz Schutzhülle ein beschädigtes Displayglas. Da die Funktion nicht eingeschränkt ist, war es nicht weiter schlimm. Nun hat leider die hintere(!!) Kamera eine Macke, da sie nicht richtig fokusiert. Wegen diesem Defekt habe ich nun das Handy zurück geschickt. Jetzt habe ich eine Meldung bekommen, dass der Garantiefall nicht anerkannt wird, da das Glas vorne nicht mehr so ist, wie es ausgeliefert wurde. Ist das Rechtens? Ich meine, wenn ein Gerät einen Kratzer hat, verwehrt mir der Hersteller ja auch sonst nicht die Garantie.
Ich bin da etwas ratlos und hoffe auf eure Hilfe.
EDIT: Ich habe hier mal die Garantiebedingungen aufgeführt.
Garantiebedingungen | Samsung DE
Zuletzt bearbeitet: