Samsung CHG70: Firmware-Update erweitert Freesync-Spanne erheblich

Was genau ist ein Armutszeugnis? Dass Samsung seine Produkte verbessert? Oder dass jemand nicht weiß, was LFC ist und die Produktspezifikationen seines "so teuren" Monis nicht lesen konnte? :rolleyes:

Die Leute wollen halt lieber ihre Monitore wieder einschicken für nen update und Wochenlang dann aufm trocknen sitzen..
Ich brüße sowas sehr und jeder kann das machen für Ahnungslose gibts ne 2min. erkärung und gut wer sich damit nich auseinandersetzen kann/will pech gehabt aber solche Leute kaufen auch nicht solch ein Monitor sondern holen sich was ausm MM mit 1080P und 60Hz..

So fehlt blos noch die flickerfree lüge die gefixt werden muss^^.
 
Stimmt eigentlich irgendeine Angabe bei dem Monitor?
Range falsch angegeben, flickerfree falsch angegeben.
Wenigstens schreiben sie bei der 1ms Reaktionszeit MPRT dahinter.
Fand den Monitor echt interessant, aber so wird das leider nichts.
 
Kann das Firmware update für den C32HG70 nicht aufspielen. Er meckert immer das er keine passende Firmware finden konnte.

=====

Lösung: USB Stick ordentlich formatieren (zb mit SD Formatter) dann findet er auch das Update.

=====

Patchnotes gibts dafür nirgends oder? Naja wäre ja auch zuviel verlangt von einem Koreanischen Globalen Unternehmen :P

Anyway, danke für die News.



Stimmt eigentlich irgendeine Angabe bei dem Monitor?
Range falsch angegeben, flickerfree falsch angegeben.
Wenigstens schreiben sie bei der 1ms Reaktionszeit MPRT dahinter.
Fand den Monitor echt interessant, aber so wird das leider nichts.

Bin soweit zufrieden, abgesehen von dem Detail das mein Bios das Bild partout nicht auf dem ausgeben will sondern immer auf dem Zweitmonitor egal was und wie ich stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich irgendeine Angabe bei dem Monitor?
Range falsch angegeben, flickerfree falsch angegeben.
Wenigstens schreiben sie bei der 1ms Reaktionszeit MPRT dahinter.
Fand den Monitor echt interessant, aber so wird das leider nichts.

Die Reaktionszeit stimmt sogar im Grauwechsel, wenn man halt misst, während Low Motion Blur aktiv ist.
 
Hmm, ich bin jetzt vom Test auf tftcentral ausgegangen und bei denen ändert sich garnichts am GtG Wert.
Aus dem Test des C32HG70
Having taken a small number of measurements above to test the response times at each refresh rate, we extended the range of transitions measured here. As a reminder there is actually no control over the response times themselves, and they remain the same in each of the three 'response time' modes in the OSD menu. The 'faster' and 'fastest' modes don't change the underlying pixel response times, they just enable the strobing backlight which we will talk about in more detail in a moment. The pixel response times also stay consistent at all refresh rates from 60Hz to 144Hz.
Die haben den schnellsten GtG Wechsel mit 5,3ms gemessen.

Das gerät hat trotzdem noch so einen hohen inputlag das sich damit keine shooter kompetitiv spielen lassen.
0,5ms sind bei dir hoch?
 
Hmm, ich bin jetzt vom Test auf tftcentral ausgegangen und bei denen ändert sich garnichts am GtG Wert.
Aus dem Test des C32HG70

Die haben den schnellsten GtG Wechsel mit 5,3ms gemessen.


0,5ms sind bei dir hoch?

Tftcentral misst in der Regel ohne Overdrive und erst recht ohne Low Motion Blur, was der Monitor unter "Reaktionszeit" hat. Außerdem messen sie ja bei Overdrive nur den Überschwinger. Da der Monitor kein Overdrive hat, ist es klar, dass sich nichts daran ändert. Ich bin im Schnitt auf 4,8 ms gekommen (min. 1,3 und max. 10,4). Ist nicht ungewöhnlich, da tftcentral ja andere Grauwerte misst als ich.

Der Hersteller misst nochmal anders, natürlich mit dem Flackern, da dann die Flanken mit ~1 ms wechseln. Das lässt sich natürlich im Marketing besser ausschlachten. Technisch genau genommen wird die Reaktionszeit nicht verringert, sondern vielmehr nur ausgeblendet. Der niedrige Wert suggeriert aber ein schlierenfreies Bild. Da das ja auch passiert, halte ich die Angaben nicht unbedingt für alternative Fakten.

Und sag doch gleich dazu, dass die 0,5 ms isoliert von der Reaktionszeit sind. Im CRT-Vergleich kommt tftcentral ja auf insgesamt 7 ms. Mit dem Leo Bodnar Tool messe ich am HDMI-Port übrigens 10,8 ms. Insgesamt also ein gutes bis normales Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:
Tftcentral misst in der Regel ohne Overdrive und erst recht ohne Low Motion Blur, was der Monitor unter "Reaktionszeit" hat. Außerdem messen sie ja bei Overdrive nur den Überschwinger. Da der Monitor kein Overdrive hat, ist es klar, dass sich nichts daran ändert. Ich bin im Schnitt auf 4,8 ms gekommen (min. 1,3 und max. 10,4). Ist nicht ungewöhnlich, da tftcentral ja andere Grauwerte misst als ich.

Der Hersteller misst nochmal anders, natürlich mit dem Flackern, da dann die Flanken mit ~1 ms wechseln. Das lässt sich natürlich im Marketing besser ausschlachten. Technisch genau genommen wird die Reaktionszeit nicht verringert, sondern vielmehr nur ausgeblendet. Der niedrige Wert suggeriert aber ein schlierenfreies Bild. Da das ja auch passiert, halte ich die Angaben nicht unbedingt für alternative Fakten.

Und sag doch gleich dazu, dass die 0,5 ms isoliert von der Reaktionszeit sind. Im CRT-Vergleich kommt tftcentral ja auf insgesamt 7 ms. Mit dem Leo Bodnar Tool messe ich am HDMI-Port übrigens 10,8 ms. Insgesamt also ein gutes bis normales Niveau

Also nix mit 0.5 echtem Inputlag. Thx.
 
Ich verstehe bis heute nicht wieso der Input lag nicht von den Herstellern zu den Speccs dazu geschrieben wird.. vor allem bei Monitoren die extra fürs Gaming beworben und hergestellt werden..
 
Also nix mit 0.5 echtem Inputlag. Thx.

Es gibt keinen echten Input Lag. Es gibt nur unterschiedliche Testmethoden, die untereinander kaum vergleichbar sind.

Ich verstehe bis heute nicht wieso der Input lag nicht von den Herstellern zu den Speccs dazu geschrieben wird.. vor allem bei Monitoren die extra fürs Gaming beworben und hergestellt werden..

...und deswegen bin ich froh, dass die Hersteller nicht noch eine alternative Faktenangabe mit aufnehmen. Der Mythos mit der Reaktionszeit ist schon schlimm genug.

An sich halte ich die Unterschiede des Input Lags mit den paar Milisekunden unter fast allen(!) Monitoren für unbedeutend gering. Unterschiede sind meist nur zum TV festzustellen.
 
Der erste Wert ist der reine Lag also das ausschlaggebene von den 2en also ist der Lag mit 0,5MS garnix und ist schon einer der besten werte die es gibt.
Den 2ten wert kann man eher vernachlässigen weil nur der erste für die verzögerung wie gesagt zuständig ist.

Die 27er Version liegt laut Test zwischen 6 und 7MS schaltzeit was ich fast garnicht glauben kann bei VA..^^
Wo der Lag beim 27er liegt weis ich jetzt aber nicht mehr.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Wert ist der reine Lag also das ausschlaggebene von den 2en also ist der Lag mit 0,5MS garnix und ist schon einer der besten werte die es gibt.
Den 2ten wert kann man eher vernachlässigen weil nur der erste für die Verzögerung wie gesagt zuständig ist.

Natürlich ist auch die Reaktionszeit für die Verzögerung zuständig. Denn erst dann ist die Farbe bzw. das Bild ja auch sichtbar. Dann musst du davon ausgehen, dass die Reaktionszeit je nach Farbwechsel auch variiert. Demnach variiert auch der "echte" Input Lag, sofern es denn einen gibt.

Die 27er Version liegt laut Test zwischen 6 und 7MS schaltzeit was ich fast garnicht glauben kann bei VA..^^
Wo der Lag beim 27er liegt weis ich jetzt aber nicht mehr.
]

6-7 ms sind der Durchschnitt mehrerer Farbwechsel! Die Hersteller nehmen den Bestwert, was die Norm leider auch erlaubt. Genau deswegen machen Medien wie tftcentral, Prad oder nun auch wir uns die Mühe, mehrere Farbwechsel bei jedem Gerät durchzumessen.

In der letzten Ausgabe gab es dazu einen ausführlichen Artikel von mir. Ach Leute, lest halt auch mal hin und wieder das Heft! ;)
 
Bin vom Asus VG248 auf den Samsung gewechselt, der war zumindest zum Release wohl einer der schnellsten Monitore. Von einem Inputlag hab ich nichts gemerkt. Response Time ist auf Standard, Low Input Lag on. Da ich eine Nvidia GPU habe (auf G-sync kann ich verzichten, bzw sinds mir keine 100-200€ Lizenzkosten/Aufpreis wert) kann ich mit aktiviertem FreeSync kein Urteil darüber fällen... im "Normalbetrieb" und beim Shooter zocken merkt man gar nichts.. Außer man gehört zu der Glaubensgruppe die denkt 300fps+ wären ausschlaggebend für ihren Aim.

Meine Schwester hats auf nem Laptop auf dem Bett zockend mit 40fps auf LEM (CS:GO) gebracht (wie das geht weiß ich auch nicht) und mit PC (mit Consumer TFT/60Hz) auf Global Elite.. Skill ist halt Skill .. man kann aber auch den Input Lag vom Monitor die Schuld geben ;)
 
Unterstützen die beiden C32HG70 jetzt eigentlich offziell Freesync 2, und kann man das irgendwo nachlesen? Hab bisher nur was bei den ersten Ankündigungen davon gelesen, aber auf der Samsung-Webseite ist nichts dazu zu finden.
 
Ich glaube hier gibt's wieder zig Meinungen, was denn nun als Inputlag zu bezeichnen ist.
Bei mir ist das die Zeit, die der Monitor braucht, um eine Eingabe zu verarbeiten.
Das wären, wie bei tftcentral zu lesen, die schon erwähnten 0,5ms.
Wenn man halt davon ausgeht, dass der Inputlag die Zeit von Eingabe bis Ausgabe am Monitor ist, dann wird die Zeit teils dramatisch höher.
Dann kommen noch die Reaktionszeit und die Bildwiederholrate dazu.
 
Ich glaube hier gibt's wieder zig Meinungen, was denn nun als Inputlag zu bezeichnen ist.
Bei mir ist das die Zeit, die der Monitor braucht, um eine Eingabe zu verarbeiten.
Das wären, wie bei tftcentral zu lesen, die schon erwähnten 0,5ms.
Wenn man halt davon ausgeht, dass der Inputlag die Zeit von Eingabe bis Ausgabe am Monitor ist, dann wird die Zeit teils dramatisch höher.
Dann kommen noch die Reaktionszeit und die Bildwiederholrate dazu.

Deshalb habe ich an den 0.5 gezweifelt, sorry.
Für mich ist der Lag der zwischen Input und Output, aber dabei kombiniere ich 2 Werte. Natürlich wäre es richtiger, nur die Verarbeitung des Inputs zu berechnen (Abtastrate der Tastatur, verarbeituung Prozessor, GPU und Anwendung/ Spiel bis hin zum Monitor, aber OHNE die aktuelle FPS, die ist ja stark GPU abhängig),,,, schwierig.
Ich jedenfalls habe noch keinen Monitor gesehen, der mir mein altes CRT Gefühl wieder bringt und leider kann ich aus dem Grund kein Quake 3/Live und Counter Strike mehr spielen.
 
Tftcentral misst ja mit SMTT, also im Vergleich zum CRT Inputlag.
PCGH und Prad auch neuerdings, misst mit dem Leo Bodnar Tester.
Das sehe ich aber das Problem, dass nur mit HDMI, FHD und 60Hz getestet werden kann.
 
Zurück