Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Naja QD fehlt auch noch was ich pers. wohl nicht missen will bei VA da VA von sich aus nicht so knalli darstellungen wie IPS hat greift da QD wohl gut unter die Arme laut berichten.

Erstmal abwarten, wieviel QD in seiner aktuellen Form zusätzlich bringt.

PCMonitors.info teasert
I do wonder if the Quantum Dot solution of the Philips (Anm.: 328M6FJMB) can enhance the colour gamut further, not that I feel that is necessary. I was really quite surprised to learn that the AOC doesn’t use Quantum Dots following my measurements of the gamut, which was very similar to models such as the Samsung C34F791 that do use such a solution.
 
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Naja hab schon mit den ein oder anderen gequatsch die beides vergleichen konnten und da ist halt oft gefallen das die Farben mit QD schon stärker sind und manchmal auch zu satt wirken sollen gerade Rot^^.

Ich hab noch kein mit QD gehabt aber ohne weis ich das ich mit den Farben vom VA nicht glücklich werde das hat erst letztens der MX34 gezeigt bei mir.

PC Monitors ist Abfall die nehm ich nicht mehr für ernst groß erzählen das flickering nur bei 50Hz auftritt ..aber Pustekuche von 50-75FPS immer flickern gehabt unter Freesync erst ab 80FPS-100FPS wars denne flickerfrei.. und das durchweg bei allen getesteten spiele glaub 2stück gabs wo es kein flickern gab..

Auch gabs leicht vertikale Linien wenn man z.b in BF1 im rauch stande das wurde auch nicht erwähnt^^
 
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Erster Hands On Test zum C32HG70. Wenn mein Koreanisch nur nicht so eingerostet wär :ugly:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Wie ist das denn wenn man keine AMD Karte hat, auf wieviel HZ kann man den Monitor dann einstellen? Ist doch kacke mit dem Scheiß AMD und Nvidia ding, zumal nicht jeder Monitor mit beidem kommt -.-
 
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Es kann kein Monitor G- und Freesync.
 
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Ich meinte es anbieten CHG7032hs z.b für freesync und CHG32hg g sync.

Weiß den jemand wie viel HZ ich mit meiner Nvidia erreichen werde? Wenn ich auf AMD Freesync verzichte?

Weil oft steht dabei über Freesync auf 100Hz übertaktbar. Ich hoffe Samsung lässt das offen, so dass man als Nvidia nutzer halt nur kein Freesync bzw Gsync hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung CHG70: 1440p-Monitor mit HDR, Freesync 2.0 & 144 Hertz

Ich finde den Monitor schonmal sehr interessant. Kommt auf die Liste wenn ich im Herbst upgrade
 
Zurück