[Sammelthread] X4:Foundations [Patch 2.00 released]

AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Mit dem auf Stationen herum gelaufe werde ich vermutlich auch dieses mal nicht warm. Die Schiffe scheinen mir auch relativ lieblos zusammen geschustert zu sein. Ansonsten gefällt mir ziemlich gut was bisher zu sehen war. Ich bin gespannt. :hail:
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Mit dem auf Stationen herum gelaufe werde ich vermutlich auch dieses mal nicht warm.

Sieht sehr rudimentär aus, aber auf jeden Fall schon wesentlich besser als bei Rebirth. Man kann vielleicht drauf aufbauen, entweder in Form von Patches/DLC oder vielleicht auch via Mods. Ich denke mal die Modding-Community wird diesmal auch etwas motivierter sein als bei Rebirth.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

:banane:

Wisst ihr wie es mit dem Preload auf steam aussieht? schon freigeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Ein großes Universum ist ja schön und gut, aber ich persönlich brauche kein riesiges Universum.[...] Ich fand es immer nervig, wenn ich von einem Ende des Universums bspw. zu den Terranern musste. [...]
Dafür gab es doch den Sprungantrieb.


Habt ihr in den streams mal was zum Stationenbau gesehen?
Gibts überhaupt noch so viele Stationen wie in X3 TC?
Mein damaliger Komplex (gab ja auch mal nen richtig potenten Stationsrechner)
umfasste paar dutzend Stationen, angefangen von Minen über E-Zellen, Farmen
bis zu den Endprodukten.

edit:
Und zum Thema auf Stationen herumlaufen.
Aktuell würde ich sagen "brauch ich nicht", mal sehen ob sich die Meinung ändert.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Stationsbau scheint über eine Art Modulbauweise geschehen. Ich will doch hoffen das es wieder vieeele verschiedene Fabriken gibt. Ich war einer der Spinner die in Reunion Fabrikkomplexe mit ich glaube bis zu 400 Stationnen hochgezogen haben. :D

Wir hätten bei PCGH einen Techniktest "beantragen" sollen. Hoffentlich kommt da was. :wall:
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Die streams von ObsidianAnt laufen auf einem PC mit 980TI und in den Stationen finde ich es schon rucklig,
wobei das auch am stream oder der konvertierung zu youtube liegen könnte.

Aber da bin ich mit meiner 1070 und i7 2600k auf der sicheren Seite sein.
Wobei, gibts denn überhaupt eine unterstützung für mehr als 2 kerne?! ^^
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Zwei Kerne werden stark belastet und einige weitere Aufgaben noch ausgelagert. Das Optimum dürfte die Engine auf 4 Kernen + HT bzw. 8 Kernen ohne HT erreichen. Aber auch für x4 gilt wohl wieder IPC ist Trumpf.


Die Designer haben durchaus schon Jede Menge Arbeit in die Schiffe gesteckt, lieblos sind die Jungs nicht ;)
Das Design der Schiffe ist allerdings durch bestimmte Umstände (begehbarer Innenraum, Maximale Größenvorgaben in 3 Dimensionen der S, M, L, XL Klasse, Modulplätzen) gewissen Regeln unterworfen. Daher sind die Designmöglichkeiten im Vergleich zu X3 halt einfach deutlich eingeschränkter. Du darfst aber davon ausgehen, dass in jedem einzelnen Schiffsmodell zumindest rd. 80 Arbeitsstunden stecken.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Blasphemie!!! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!! :-P

:D

Da ich mit dem 2600k das erste mal ins blaue Lager gewechselt bin,
sollte das mit der ipc ja halbwegs passen :)

btw. wer den Post noch nicht entdeckt hat im egosoft forum:


KEINE Veröffentlichung/Downloadfreischaltung VOR 14UTC -> 15Uhr in D
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Bei GOG kann man jetzt Downloaden
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Bei Steam auch.

x4-download-jpg.1021446
 

Anhänge

  • X4-Download.JPG
    X4-Download.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 207
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Naja dann haben se bei steam/gog ihren Morgenkaffe getrunken und den Download wie geplant freigegeben :)

edit: wie groß ist der download?
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Jaaa ich auch nich :/ Bin gestern mim Auto fern der Heimat liegen geblieben und musste im Hotel ausharren und saß dann 4 5 Stunden in der Werkstatt bis ich endlich nach ne Woche Montage heim konnte >< Da musst ich mich jetzt einfach mal belohnen xD Hoffe, es is auch ne Belohnung ^^
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

X4 startet auf meinem PC nedmal :ugly:
Aber 20'000 Leute im Egosoft Forum online ^^
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Ach menno, ich will doch nur spielen...
X4 sagt Treiber 17.9xxx benötigt obwohl 17.10.xx installiert ist....
:kaffee:
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Sei froh. Ich bin am Durchdrehen, weil nichts geht.

- Tutorials? Scheint es zu geben, aber wie spielt man sie?
- Auf den Stationen rum zu rennen funktioniert, gibt ein paar nette Sachen, aber ratz fatz ist man beim Erkunden auf einem großen Schiff, die Auszüge sehen alle gleich aus und man man hängt auf dem Schiff fest
- Andocken? Keine Ahnung, klappt bei mir nicht. Habe ich jetzt über eine Stunde versucht, bin ich zu doof zu, Ich bekomme die Pfeile nicht grün, dafür kann man einfach durchs Flugdeck fliegen

Mit AMD scheint es viele Probleme zu geben. FuzeDrive funktioniert nicht, etc....
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Bin jetzt am schauen, meldet immernoch er braucht Treiber 17.9.xxx aber für Win8.1 ist das höchst verfügbare 17.7.xxx
Und jede Software zeigt mir auch eine andere Version des AMD-Treibers an der installiert sein soll.

Also ich kämpfe eher mit AMD als X4 :lol:


PS: Finds noch lustig wieviele im Egosoft Forum nach einer Anleitung fragen ^^
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Schade das ihr bei steam gekauft habt,
wäre eine gute möglichkeit gewesen gog zu unterstützen...

Das mit dem andocken hab ich auch noch nicht raus ^^
Und ein automatisch startendes tutorial wäre echt nicht zu verlangt.

2600k mit 1070 läuft gut auf win7
Nur was mich extrem nervt aktuell, ist die verzögerte reaktion der mausbewegung - geschätzt 0,5s fühlt sich aber an wie 1s :(
 
Zurück