[Sammelthread] X4:Foundations [Patch 2.00 released]

AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Man stelle sich X ohne Community-mods vor :lol:, .

Aber das macht das Spiel doch so charmant. Ohne Mods würde ich X-Rebirth garantiert nicht mehr spielen, aber so kann man abends ein Stündchen durch Universum pflügen, ein paar Bosewichter töten, eine Fabrik bauen, weil ja hundert eigene nicht reichen und ein wenig verträumt um Planeten und Monde kreisen. Und dann holt einen die Realität wieder ein, wenn man die nächste irdische Rakete platzen sieht, und einem bewußt wird, dass selbt das Erreichen der Umnlaufbahn der Erde immer noch nicht trivial ist. :heul:
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Also ich spiele ohne Mods. Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas gefehlt hat. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich Rebirth nie angefasst habe.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Später wurden viele mods auch in das eigentliche Spiel eingepflegt, in X3 war das meiste schon drin.
Mod ist evtl. missverständlich ehre Skripte
Aber in X / X2 war z.B der Universums-Händler noch ein mod/skript usw..

Ist ja auch egal in 10+ tagen wissen wir ja schon mehr.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Ich werd's wohl erst Weihnachten kaufen. Vorher habe ich keine Zeit für das Spiel und außerdem werden dann auch die gröbsten Bugs gefixt sein. Denn an einen bugfreien Release glaube ich noch nicht so wirklich.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Ich hab genau ab Release viel Zeit ^^ Will mich aber eigentlich auch erstml zurückhalten und schauen, was da so abgeliefert wird und vllt erstmal in paar Lets Plays reinschnuppern.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Noch 2 Mal schlafen =)

46766848_2024770824235895_5900958385196498944_o.jpg
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Wie alle andere auch drücke ich die Daumen das sie es nicht verkacken ^^
In X, X2 und vorallem X3 TC hab ich hunderte stunden versenkt.

Was sagt ihr zur Verkleinerung der Spielwelt? (keine Boronen? (wesentlich) weniger Sektoren als gewohnt)
Und warum gibts im Vorfeld soooo wenig Infos/Berichterstattung?!
Ich hoffe das ist nur, weil sie die Bälle flach halten wollen und nicht weil das Spiel noch nicht fertig ist...

Als "Rebirth-Aussetzer" hat Egosoft bei mir noch eine recht gute Reputation - ich hoffe das ändert sich Fr nicht :D
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Die Spielewelt ist ja nur am Anfang verkleinert. Soll sich mit der Zeit (Updates) vergrössern.
Die Berichterstattung ist wirklich recht zurückhaltend, aber ich vermute sie wollen einen Hype wie bei No Man's Sky verhindern wo man am Schluss nur mehr Druck und Scherereien hat.

Aber zum Release werde ich wohl leider nicht dabei sein :-(
Im Moment keine Zeit und das benötigte Grafikkarten Update auf etwas Vulkan-taugliches hab ich auch noch ned geschafft :-|
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Hmm... bin grad verwirrt. Letztes mal als ich geschaut hab war meine 270x nicht Vulkan-tauglich. Jetzt schon :confused:
Ich werds wohl rausfinden wenn ich X4 installiere ^^

Wenn ich ehrlich bin ist mir lieber sie liefern ein beschränktes Universum welches fehlerfrei ist, als ein riesiges Universum mit Bugs.
Wünschenswert wäre natürlich ein riesiges Universum ohne Bugs, aber da hängt einem eben das Budget im Genick.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

Hat es sich jemand komplett angeschaut und hat ein Fazit?
Habs durchgecklickt und scheint recht flüsdig zu laufen :-)
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Release am 30.11.2018]

YouTube

Is das der stream, oder ein anderer?

edit:
Ist eigentlich schon bekannt wieviele sektoren es zur zeit gibt,
bzw ist schon die sternenkarte (im groben?) bekannt?
Nicht das wir am anfang nur im hinterhof spielen dürfen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Ich dachte in einem der Livestreams hatten sie etwas dazu gesagt.
 
AW: [Sammelthread] X4:Foundations [Erste Gamer Livestreams]

Ein großes Universum ist ja schön und gut, aber ich persönlich brauche kein riesiges Universum. In X3 war mein Aktionsradius immer sehr beschränkt. Ich fand es immer nervig, wenn ich von einem Ende des Universums bspw. zu den Terranern musste. Großartige Reisen mache ich letztendlich nur, wenn ich in Zyarths Machtbereich (?) eine Split Panther kaufen will oder Flammenschleudern für eben jenes auftreiben muss.
 
Zurück