[Sammelthread] World of Warplanes - Update #2

Am 4.4. fällt das NDA.

Ihr könnt bereits jetzt Fragen stellen, und Wünsche für Screenshots äußern.
Ich werde versuchen diese Zeitnah (ab 4.4.) zu beantworten/erfüllen, soweit es mir Möglich ist.

Hast du schonmal die Konkurrenz (War Thunder) gespielt? Was ist besser? Ggf. würd ich dann jetzt auf ne Open Beta warten anstatt War Thunder weiterzuspielen...
 
Hast du schonmal die Konkurrenz (War Thunder) gespielt? Was ist besser? Ggf. würd ich dann jetzt auf ne Open Beta warten anstatt War Thunder weiterzuspielen...
Also ich finde War Thunder besser, habe gestern noch einmal in die Beta von World of Warplanes geschaut, War Thunder hat mehr Nationen, mehr Flugzeuge, mehr Spielmodi und ne bessere Performance....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde War Thunder besser, habe gestern noch einmal in die Beta von World of Warplanes geschaut, War Thunder hat mehr Nationen, mehr Flugzeuge, mehr Spielmodi und ne bessere Performance....

Dazu kommt die bessere Maus Steuerung, allgemein mehr Möglichkeiten wie z.B. das landen/starten reparieren der Flugzeuge während des Gefechts und später dann noch die Implementierung der Panzer und Schiffe.
 
Hallo!

Habe mich am Freitag mal wieder an den Beta-Key erinnert und das Spiel installiert.
Nach anfänglicher Begeisterung zieht so langsam schon nach ca. 100 Spielen eine gewisse Eintönigkeit ein.
Jäger zu fliegen ist mir irgendwie zu "hektisch", dafür ist das Wegballern von Bodenzielen dann doch recht
eintönig, auf "Pazifik" gegen die Schiffe macht es noch am meisten Spaß (wobei Spaß hier relativ ist).

Die Steurung finde ich recht gut gelöst (spiele mit Maus), die träge Reaktion passt auch zu
den alten Kisten.

Habe bei den deutschen eine Bf-110 B und bin bei den Russen kurz vor der Il-2...
 
Es gibt zwei Maussteuerungen, die sich spürbar unterscheiden.
Wobei die Steuerung sicherlich noch nicht Final ist, was ich zumindest hoffe.
 
Ich kann nicht verstehen, wie man World of Warplanes War Thunder vorziehen kann. Die Engine alleine ist die von WoT und einfach nicht für so ein Spiel ausgelegt.
 
Ich kann nicht verstehen, wie man World of Warplanes War Thunder vorziehen kann. Die Engine alleine ist die von WoT und einfach nicht für so ein Spiel ausgelegt.

Ich versteh es auch nicht, alleine schon die Steuerung von World of Warplanes ist eine reine Katastrophe...
 
Wenn man sich bei War Thunder registrieren könnte.
Leider akzeptiert der keine E-Mail-Adresse von mir, egal was ich eingebe, es kommt immer hinten ein rotes "X",
schon bevor ich auf "Play for free" klicke...
 
Also ich hab jetzt ca. 10 Stunden insgesamt gespielt und es war am Anfang von der Steuerung her recht gut. Jetzt hab ich andauernd so einen gelben Pfeil mit einer Linie dran und das Flugzeug reagiert ziemlich träge. Macht so keinen Spaß mehr.
 
Schau mal in den Einstellungen, als ich das letzte mal gespielt habe (kurz vor Open Beta), gab es noch zwei Maus-Steuerungen die sich unterschieden haben.
Wenn es noch mehr als eine gibt, dann liegt dir die andere Einstellung vielleicht besser.




Etwas zur Aktualisierung/Aktualität des Eröffnungsposts:
Musste mit WoWP leider aufhören, hab nur noch stark eingeschränkte "Volumen-Flat", da muss ich mich auf 1-2 Online-Spiele beschränken, kann daher kein selbst erstelltes Bildmaterial posten.
 
Kann mir hier jemand beantworten, was diese ominöse Luftherrschaft ist?

Haben eben verloren, obwohl wir noch 2 Flieger hatten, die Gegner 1 udn es über 6 Minuten verblieben Spielzeit waren.
 
Du bist WoT-Spieler, du kennst also Sieg/Niederlage durch Basiseroberung (Cap).

Das gleiche gibts auch bei WoWP, da es jedoch keine Basis zur Eroberung gibt, gibts hier bei WoWP eine Änderung diesbezüglich. Das Ticken beginnt sobald das Team ein Ziel (Bodenziel oder Flugzeug) zerstört hat.
Der Ticker wird nur angehalten, wenn ein Gleichstand bei zerstörten Zielen besteht. Aber wie bei WoT kann man durch das zerstören eines Gegners den Ticker zurücksetzen.

Das hab ich übrigens im Eröffnungspost bereits erklärt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Danke. :) Hab das nämlich gar nicht verstanden, warum wir da auf einmal verloren haben sollten.

Spielst du denn aktiv WoWp?
 
Als Reaktion auf die PCGH News "World of Warplanes: Release Verschiebung auf November"


Infos zu den Vorteilen der offenen Beta.

Erst einmal der Link wo Wargaming selbst die Vorteile auflistet.
"Link" - Die Vorteile der Teilnahme an der offenen Beta

Das wichtigste ist vor allem...

1. Wer über 700 Ingame Gefechte macht, den erwarten Premiumflugzeuge als Geschenk.
Wer auf die Idee kommt, "Ich schicke einfach all meine Flugzeuge ins Gefecht und gehe zurück in den Hangar"
sei gewarnt, Wargaming hat angekündigt, verschärft gegen so etwas vorzugehen. Es wird nicht toleriert.

2. Token einfliegen!
Man kann alle 24 Stunden Token einfliegen, der Reset ist um 2 Uhr nachts.
Um die Token zu bekommen muss man in die Schlacht ziehen.
Ihr müsst jeweils 1, 3 und 10 Abschüsse, Siege & Bodenziel-Zerstörungen verursachen.
Für 1 - gibt es 10 Token, für 3 - 20, für 10 - 50 daher können täglich maximal 240 Token eingeflogen werden.

Für diese Token kann man sich mehrere Vorteile für die Offizielle Version Sichern.

Das wären unter anderem Premiumspielzeit und Premiumflugzeuge.
Und die Erfahrung die Ihr sammelt ist nicht verloren, sie wird bei Release auf all eure Crew-Member der Tier 1 Flugzeuge verteilt.

Hier noch ein kleiner Tip:
Wenn ihr die Token so schnell wie möglich reinholen möchtet, könnte das evtl. helfen.
1. "Die Rotte" Schnappt euch einen oder zwei Freunde, rein ins ts und auf ins Gefecht.
Zwei oder gar Drei Spieler können ganze Gefechte entscheiden.

2. "Passende Flugzeuge" Sucht euch Flugzeuge, die euch gut liegen.
Mit denen könnt ihr schneller die Abschüsse machen und ihr erhöht dadurch die Siegeschance des Teams.
Wenn meine Kumpels und Ich einfach nur noch Siege einfliegen wollen, steigen wir oft in die Tier 2 Maschine "AR68" (95 Gefechte - Siegchance 77%)
Wenn es darum geht Bodenziele zu zerstören kann ich nur die "IL2 bzw. IL2(t)" empfehlen. ("IL2" 37 Gefechte - Siegchance 54%)
Nur als Beispiel, wollt ihr Siege, erhöht eure chance indem Ihr Flugzeuge nehmt, die euch abgehen! :)

Vielleicht sieht man sich mal in der Luft, Get Airborne!

x_aNTa_x
 
Das Premiumflugzeug, glaube Brewster F2A-1, soll aber nicht so dölle sein und kostet 800 Tokens.

Die Premiumspielzeit ist da deutlich attraktiver finde ich. :)
Da ich aber von dem ersten releasetermin ausgegangen war, hatte ich schon einmal nen Monat gemacht udn bekomme jetzt nicht mehr genügend Tokens für 180 Tage zusammen. :(

Anfangs kam ich mit den amerikanischen Jägern super zurecht, danach irgendwie die Deutschen, weil sie so schön wendig sind und aktuell flieg ich überwiegend Ao192, weil ich da oft gewinne, bei den anderen verliere ich zu oft.

Aber der Patch war großer Müll, der Launcher ist jetzt irgendwie verbuggt, russische Sprachausgabe und die ganze Oberfläche ist jetzt verkorkst wg. dem Plane_Name, Map_name etc. pp. Hoffe die behebn das bald. :)

EDIT:
https://eu.wargaming.net/support/News/NewsItem/View/223/053-patch-issue-for-non-english-launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man hat mit der Brewster erstmal ein flugzeug für die 100% Crew von den Tier 1 Mühlen.
Die Crew auf Tier 2 bis 4 umzuschulen lohnt wohl nicht. Bei Premiumflugzeugen braucht man nicht umschulen.

Zu der Spielzeit.
Bei mir ist es genau das selbe, ich hatte auch schon einen Monat freigeschaltet.
Aber ist wohl auch besser so, da hab ich nicht so einen druck und kann auch mal was auslassen. :)

Zum Patch.
Bei mir läufts einwandfrei.
Ich hatte anfangs Probleme wie im Folgenden Wowp Forums-Beitrag.

Link: wowp Forum


nachdem ich in der "Launcher.cfg" folgende änderung vorgenommen hatte

So... das steht in der WOWpLaucher.cfg drin:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!-- !!!DON'T EDIT, MOVE OR DELETE THIS FILE!!! -->
<info>
<options>default</options>
<launcher_transport>3</launcher_transport>
<torrent_ports_begin>6881</torrent_ports_begin>
<launcher_ver>0053.000020</launcher_ver>
<client_ver>005032.100270</client_ver>
<content_ver>0001.98956</content_ver>
<content_lang>de</content_lang>
<supported_content_langs>en,de,fr,es,cs,pl,tr</supported_content_langs>
<patch_info_urls>
<item>http://update.worldofwarplanes.eu/</item>
</patch_info_urls>
</info>

tausche de in en um und es funzt

danach im Launcher wieder auf de stellen
hats funktioniert.
 
Hatte WG jetzt auch offiziell vorge3tsellt, wie ich im EDIT gepostet hab.

Ja muss mal überlegen ob ich mri den noch hole, sind halt 800 Tokens. Denke Ich warte aber bis Ende der Beta, je nachdem was mein Tokenstatus und Premium so sagen. ;)


Hm also bei mir hat das nicht gefunzt, muss ich wohl auf den offiziellen Hotfix wartön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück