[Sammelthread] World of Warplanes - Update #2

AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ich bin auch in der Alpha dabei, muss aber sagen WoWP gefällt mir bisher nicht. Es ist anders als WoT eben kein besonderes Spielprinzip semi-realistische Flugsimulatoren gibts halt zu Hauf und in besser mMn. Störend ist auch, dass die Performance bei mir ebenso schlecht wie bei WoT ist. Nur bei WoT fährt man 20 und schießt ab und an mal, für ein schnelles Flugspiel wie WoWP ist die miese Performance der Tod. Und gut aussehen tuts dabei nicht mal.
Ich warte daher auf WoB, das hoffentlich mehr wird wie ich mir das vorgestellt habe. WoT hat seine Macken und Problemchen, aber es ist eben einzigartig. WoWP hat zu viel Konkurrenz, die es für mich besser macht.

@Homerlon: Gratulation zur Main
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

muss Lars-G90 zustimmen.
bin auch seit der alpha dabei und so wirklich lange hat man damit kein spaß. hatte neulich in der beta noch ein paar runden gedreht, aber dann war auch die luft raus.
das spielprinzip ist einfach zu simpel. wirkt wie ein spiel aus der jahrtausendwende, nur dass man jetzt gegen andere zocken kann.
vlt entwickelt sich das ja noch in ne gute richtung, aber deticated server bei WoT hätten mir besser gefallen...
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

N1 Homer ;)

Das SPiel selber...naja...ich finds (noch) nicht wirklich prickelnd. Bin seit der Alpha dabei, aber naja...ewig lange warten bis genug Leute zusammen sind und die Steuerung ect. find ich jetzt auch nicht Optimal. Zumindest die Maus/Tastatur Steuerung. Diese ist zwar wie in dem Spiel Freelancer, aber leider ist es viel zu schwammig bzw. Zeitversetzt. Das is shcon recht nervig, wenn man immer noch nach oben fliegt, obwohl man die Maus schon längst nach unten gezogen hat. ;) Aber hey, es ist halt nur ne Alpha/Beta, ich bin guter Hoffnung, das dit Spiel vllt doch noch was für mich wird. :)
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Dedicate Server sind doch bei dem Spielsystem wie es WoT hat nutzlos und sinnlos. Der MM hat zwar machen, aber anders kann manns net lösen :ugly:

Sinnlos würd ich nun nicht sagen. Zumindest ein Filter in den man Maps auswählen kann auf die man Bock hätte wäre nice. Dann würde ich auch deutlich öfter WoT spielen, aber jetzt kommen einfach viel zu viele grausame Maps dran...
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

@Homerclon: Gratuliere zur Main. Also Spieler der zum "campen" im Kreis geflogen ist hab ich noch nicht gesehen. Ich geb zu ich flieg manchmal auch Ziellos im Kreis herum aber das liegt wohl daran das ich noch nicht raus habe wie ich ein Ziel am besten angehe.

@ Sh4sta: Es gibt auch mit dem Joystick einen gewissen Inputlag aber ist halt noch ne Beta. Auch die Kollisionsabfrage hat hin und wieder noch ein paar macken.

Die Maus/Tastatur Steuerung ist noch nicht wirklich gut. Damit bin ich wirklich Ziellos herum geeiert. Jetzt hab ich einen Joystick und es ist deutlich besser. Leider hab ich aber immer wieder Ping Schwankungen. Und das erledigen eines Gegners ist deutlich schwerer und anspruchsvoller als in Wot. Da drehst einfach mal ein wenig den Turm.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Kannst ja mal echte Kampfpiloten fragen, wie man bei Luftkämpfen taktisch vorgeht. (Wenn man im Dogfight angekommen ist und keine Luft-Luft-Raketen mehr übrig hat, dürfte sich das noch am ehesten vergleichen lassen.)

Aber doch, doch, so ein bisschen Taktik ist schon Möglich.
Z.b. Das man die Zerstörer von Jäger beschützen lässt, während diese die Bodenziele zerstören.
Oder einfach ganz allgemein das man sich gegenseitig Rückendeckung gibt. Einen Gegner abzuschütteln und selbst in Schussposition zu kommen ist gar nicht so einfach, wenn man einen Gegner hinter sich hat, der weiß wie man fliegt.

Erwarte das aber nicht in Randoms mit irgendwelchen Leuten.
In der Alpha hatte ich das einmal erlebt. Da war es jedoch ein 2 vs 2.


Wow, ne eigene News für meinen Thread auf der Main.
Nicht nur eine Erwähnung innerhalb einer anderen News.:wow:
Muss mir die WoWP Vorstellung ja besser gelungen sein, als ich dachte.

Naja wie man im echten Luftkampf taktisch vorgeht ist mir durchaus bewusst aber doch nicht bei WoWP und erst recht nicht im Random Match ;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Wie lange man in der Warteschleife hängt, ist ganz davon abhängig um welche Uhrzeit man Online ist, und welche Tier-Stufe gerade gefragt ist.

Das gibts sogar auf'm WoT Testserver, das man mit manchen Tierstufen sogar in ein Zeitlimit rennen kann.
Nachdem man wieder aus der Warteschleife geworfen wird und darum geben wird ein anderen Tank zu wählen, oder es später noch einmal zu versuchen. (Da hab ich vielleicht blöd geschaut, als ich das las.)
 
@danger, nen joystick muss ich mir erst mal wieder kaufen ;p Ist aber schon fest in Planung. Wenn schon Flugzeug fliegen, dann "richtig" mit J-Stick ;p
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ja mit Joystick ist es viel leichter. Mit Maus und Tastatur eine Fassrolle hinzubekommen war schon ein kleine Herausforderung. Mit dem Joystick kannst mehrere hintereinander machen ohne irgendwie Probleme zu bekommen. Auch sonst lässt der Flieger sich viel besser stören.

Mal ne Frage, passiert euch auch öfter das ihr noch 3-4 Meter über der Erde seit und trotzdem einen Crash habt?

Ja und die Wartezeit hängt von der Tierstufe ab. Mit Tier IV-V ist es eigentlich ganz gut.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Melde dich für die Beta auf der WoWP-Seite. (Link ist im Eröffnungspost)
Dort ist rechts ein großes Bild "Join Closed Beta", da drauf klicken und den Schritten folgen.
Wenn du schon WoT hast, kannst dich mit deinem WoT Account anmelden. (Darauf achten das es der richtige Server ist, EU, NA, RU, SEA ... die sind alle getrennt. Der Link im EP führt auf die EU-WoWP-Seite.)

Danach heißt es Warten und Tee trinken.
Und setz dir besser schon mal eine LKW-Ladung Tee auf. Könnte länger dauern.

Achja, keine Sorge sollte keine eMail für eine Bestätigung oder so kommen.
Da passiert gar nichts, solange bis du Freigeschaltet wurdest.

---
Alternativ: Es läuft gerade ein Contest, bei dem wird ein Beta-Zugang an den/die Gewinner verteilt.
klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ein neuer Teaser wurde veröffentlicht.
In diesem werden die Trägergestützte Flugzeuge der US Navy vorgestellt. Diese bilden den einzigartigen Strang des US-Forschungsbaum.

https://www.youtube.com/watch?v=CYxkzxnDpko
Wargaming is happy to present the US carrier-based fighter aircrafts – a unique line of warplanes to fight in the virtual skies of World of Warplanes.

An unorthodox and often adventurous design, ability to carry loads of various weapons, awesome ruggedness coupled with high maneuverability and increased fuel capacity makes the carrier-capable fighters excellent machines for intense dogfighting, formidable surface attacks, recon and other combat missions.


Currently the US tech tree is featuring nine true jewels of the United States Navy, starting from Grumman F2F and Brewster F2A Buffalo, the first biplane fighter aircrafts with retractable undercarriage, to boldly designed Chance Vought F5U and Vought F7U Cutlass carrier-capable fighters, pioneering the use of turbojet power. Availability of WWII-famed warbirds such, as F4F Wildcat, F4U Corsair and Goodyear F2G “Super” Corsair makes the line very attractive for the fans of the Pacific Theatre operations.


Wer anstatt eines Videos sich lieber durch Bilder klickt: Bitte schön.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Mal ne Frage an Leute die das hier schon Spielen,

ich bin von der Maussteuerung nicht wirklich überzeugt, Spieler werden das sicher wissen.
Hatte mir sowieso schon länger überlegt einen Joystick anzuschaffen habe nur davon keine Ahnung.
Nun hab ich mal ein bisschen geguckt und bin auf wohl einen der bekanntesten (Saitek Cyborg F.L.Y. 5) gestossen.
Habe drüber jedoch gelesen das der in der Präzision nicht ganz das Optimum sein soll, frage ist, wäre er für WoWp dann überhaupt zu gebrauchen? Ich tu mich ja mit der Maus schon ziemlich hart :).
Oder habts ihr Top Alternativen so bis 50 € auf Lager?
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ich kann dir nur sagen das ich mit Maus + Tastatur besser zurecht komme, als mit Joystick. (Ich habe ein Saitek Cyborg Evo Force.)
Aber viele WoWP-Spieler schwören auf die Steuerung über Joystick.

Ein bestimmten Joystick kann ich nicht empfehlen.
Ich hatte neben dem oben genannte, nur einmal einen NoName Joystick. (8+ Jahre her) Und beide hatte ich nicht häufig genutzt.
 
Hab nu auch nen Key bekommen und es macht eigentlich schon ziemlich Spaß nur die gesamte Menüführung ist voll fürn Arsch... Nach ca 40 Minuten hab ich erst gecheckt wie das mit dem Forschen funzt.
Und es gibt dauernd irgendwelche Idioten die Teamkill machen -.-
 
Zurück