[Sammelthread] World of Warplanes - Update #2

Homerclon

Volt-Modder(in)



Piloten, antreten!
Der Arcade-Simulator World of Warplane von Wargaming.net erlaubt euch eure Fähigkeiten mit Flugzeugen aus der Zeit zwischen 1930er und ca. 1950er Jahre zu beweisen.
Ihr beginnt eure Laufbahn in einem Doppeldecker, mit fliegerischem Geschick und Glück werdet ihr auch die ersten mit Strahltriebwerke betriebene Flugzeuge erleben.

Vorerst habt ihr die Wahl zwischen Flugzeugmodelle der Sowjetunion, dem Deutschen Reich und der Vereinigten Staaten.
Nach dem Release sollen Flugzeuge der Nationen Vereinigtes Königreich und Japanisches Kaiserreich dazu stoßen.
Alle Nationen haben ihre Stärken und Schwächen, sowie besondere Flugzeugklassen. Jagdflugzeuge bietet jede Nation, daneben gibts noch:
SU: Schlachtflugzeuge (Z.b. Iljuschin Il-2); DR: Zerstörer (Z.b. Messerschmitt Bf 110); US: Trägerflugzeuge (Z.b. Chance Vaught F4U "Corsair")
Wer wissen möchten welche Flugzeugmodelle ganz genau derzeit Verfügbar sind, der findet die Antwort in den Forschungsbäumen auf der Offiziellen Webseite.

Seit dem 1.06.12 befindet sich WoWP in der Closed Beta-Phase, weshalb noch lange nicht alle Features integriert sind, (auch ein paar der in diesem Thread genannten) und auch der Zugang neuer Spieler eingeschränkt ist.
Zurzeit hat man bei der Sprachversion nur die Wahl zwischen Englisch und Russisch.

Aktuell gibt es nur einen Spielmodus, den Überlegenheitsmodus:
Wie der Name schon sagt, soll man die Überlegenheit erkämpfen. Für den schnellen Sieg gibts zwei Ziele:
1. Zerstört alle gegnerische Flugzeuge: Das Simpelste, wenn auch nicht immer einfachste.
2. Zerstört alle Bodenziele: Auf jeder Karte gibts Bodenziele die man zerstören kann.
Diese liegen etwas auf der Karte zerstreut. Dies können Gebäude sein oder Schiffe. Die Strategisch wichtigsten Orte haben mehr Strukturpunkte (Trefferpunkte) und sind mit Luftabwehrgeschütze gesichert, die ebenfalls zerstörbar sind. Was aber auch bedeutet das man diese Verteidigen sollte.

Je größer die erspielte Überlegenheit eines Teams ist (anhand der bereits zerstörten Ziele), desto schneller erhalten sie Überlegensheitspunkte. Hat ein Team dabei 100% erreicht, gewinnt es. Man muss also nicht eines der beiden Ziele erreichen, bereits wenn man einen leichten Vorteil hat, braucht man nur noch zu warten.

Mit einem der nächsten Patches soll der Geleitschutz-Modus integriert werden. Der Name ist eigentlich selbsterklärend.
Entweder beschützt man eine Gruppe Bomber auf ihrem Weg zum Zielgebiet, oder umgekehrt, man muss eben diese Bomber zerstören.

Bei der Steuerungsmöglichkeit habt ihr die Wahl zwischen: Tastatur, Maus + Tastatur, Joystick und Gamepad.
Es sollen sehr viele Joysticks und alle übliche Hardware-Elemente nativ Unterstützt werden. (Da ich nur einen Joystick habe, kann ich zur Anzahl der unterstützten keine Aussage machen.)

---

Es gibt einige Parallelen zu World of Tanks (WoT), vom gleichen Entwickler. (Sammelthread zu WoT im PCGHX.)
Beide Spiele kann man mit dem selben Account spielen. Wer also für das eine Spiel einen Account hat, kann diesen auch für das Andere verwenden.

So bekommt man in beiden Spielen durch gespielte Schlachte Kredits (eine Ingame-Währung) und Erfahrungspunkte (Exp).
Zudem gibts eine zweite Währung, genannt Gold. Diese erhält man nur im Austausch gegen echtes Geld. (~10€ für 7.500 Gold) Davon kann man einen Premium-Account (+50% Exp & Kredits; 30 Tage Premium kosten 7.500 Gold.) bezahlen, mehr Stellplätze im Hangar, und andere Vorteile erwerben. Manches bringt auch echte Vorteile im Kampf. Bei WoT z.b. Munition mit höherem Durchschlag.

Mit den Kredits kauft man neue Vehikel, zahlt für Reparaturen und Munition, erwirbt bessere Module (Z.b. Motor, Bewaffnung usw.), Zusatzmodule (Werkzeugkiste z.b. zur schnelleren Reparatur, uvm.) oder kauft Verbrauchsgüter. (z.b. Reparaturkits, Medipacks, Feuerlöscher und weitere, mit sofortiger Wirkung.)
Auch kann man die Ausbildung der Besatzung damit, einmalig, beschleunigen. Oder das beim Umlernen auf ein anderes Vehikel nicht die Ausbildung nicht von neuem beginnt.

Mit den Erfahrungspunkte kann man, die bereits erwähnten bessere Module, und neue Vehikel freischalten.
Die Erfahrungspunkte gibts in zwei Varianten, einmal als Vehikel-Gebundene, diese kann man nur bei dem Vehikel einsetzen mit dem man sie erspielt hat, und als freie Exp.
Die freien Exp kann man bei allen Vehikel, egal welcher Nation, einsetzen. Im Austausch gegen Gold kann man gebundene Exp in Freie Exp umwandeln können. 1 Gold für 25Exp. (WoT-Preis)
Gegen eine geringe Gebühr wird man auch die freie Erfahrung von WoT und WoWP in das jeweils andere Spiel übertragen können. (Noch kein Preis bekannt.)

Das ClanWar-System das bereits in WoT gespielt wird, ein Welteroberungsmodus bei dem Clans um Provinzen auf der Weltkarte spielen,
wird beide Spiele indirekt miteinander verbinden. So werden sich Clans in WoT und WoWP auf der Weltkarte gegenseitig Unterstützen können.
Z.b. indem ein WoT-Clan man einen Luftschlag von einem WoWP-Clan anfordert. (Dabei sind die Flugzeuge dann KI gesteuert.)

Zudem verwenden beide Spiele die selbe Engine, die BigWorld-Engine von Bigworld Pty Ltd.

---
Bilder:
wowp_screens_fighters_image_04.jpg wowp_cbt_image_03.jpg wowp_attack_plane_screen_08.jpg wowp_attack_plane_screen_02.jpg german_planes_image_05.jpg

Videos:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Gameplay-Video (rechtes) enthält nur Bildmaterial aus der Alpha.

Viele weitere Bilder und Videos findet man hier.


---
!! UPDATE 20.7.12 !!
Strategie-Zone.de hat die Erlaubnis erhalten eine exklusive Preview zu erstellen.
Dort erhaltet ihr einen aktuellen Überblick wie weit die Beta zurzeit fortgeschritten ist.
---
!! UPDATE 14.8.12 !!
Die Japaner kommen!
Heute hat Wargaming.net die japanischen Flugzeuge vorstellt.
Die Trägergestützten Jagdflugzeuge werden den ersten Strang im japanischen Baum darstellen, doch darunter sind auch die eine oder andere Legende.
Bspw: Mitsubishi A6M2 Zero, Nakajima Type 91, der Doppelrumpf-Abfangjäger Mitsubishi J4M1 Senden, Kyushu J7W1, J7W2 und J7W3.
Sowie Prototypen die nie im Einsatz waren.

„Die Integration der japanischen Kampfflugzeuge gibt uns nicht nur die Möglichkeit legendäre Flieger zu entdecken, sondern erlaubt uns auch den Spielern zu zeigen, wie sich diese Modelle während der Dauer des zweiten Weltkriegs entwickelt haben“, sagt Anton Sitnikau, Producer von World of Warplanes. „Durch die Einzigartigkeit aller Maschinen erhalten die Spieler eine sehr große Freiheit, ihre Taktiken und ihren Spielstil den jeweiligen Gegnern variabel anzupassen.“
Die Stärken der japanischen Flugzeuge liegen in ihrer Schnelligkeit, guter horizontalen Manövrierbarkeit und einer hohen Feuerkraft, dafür wurden sie von den westlichen Nationen sehr gefürchtet. Weiterer Vorteil war die gut Rundumsicht der Piloten im Luftkampf.

Release Tech Tree Japan.jpg World of Warplanes Screens Image 06.jpg World of Warplanes Screens Image 02.jpg World of Warplanes Screens Image 04.jpg

Teaser zu den japanischen Flugzeugen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


!! Update 15.11.13 !!

GraKa-Benchmark von PCGH zum Release:
World of Warplanes im Test: GPU-Benchmarks mit 11 Grafikkarten und Technik-Check


Quellen:
eu.WorldofWarplanes.com: Japanische Flugzeuge kommen
Strategie-Zone.de: Exklusives Interview mit Wargaming.net - Die Japaner kommen

Wenn dann mal die Open Beta startet, und damit die Verschwiegenheitsklausel (NDA) für die Spieler fällt, gibts selbst geschossen Screenshots und genauere Beschreibungen. (Muss ausfallen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ich denke bis zur Open Beta wird es noch etwas dauern. Aber was man sicher schreiben kann. Es gibt keine Camper da dies einfach mit Flugzeugen nicht möglich ist und daher ist es einfach etwas flotter als WOT wo jeder hinter irgend einem Stein hockt.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ich hätte sooooooooooooooooooo gerne einen betazugang :( Hab mich heute gefreut als ich ne neue email von denen hatte.. Die besagt aber nur das das Spiel aus der alpha in die closed beta wechselt und ich weiterhin in der warteschlage für einen Zugang bin :((
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Naja, man kann auch Campen, einfach schleifen fliegen.
Ich hab jedoch noch niemand gesehen der das macht. Eher Leute die Ziellos umher fliegen.
Dürfte daran liegen das es nichts bringt.

Aber in WoWP wird es sicherlich nicht so viele *piep* wie in WoT geben. Da es deutlich schwieriger ist erfolgreich im Luftkampf zu sein, als bei einem Schlagabtausch zweier Tanks.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ja eben.
Ich hab leider noch kein Flugzeug mit drehbarem Turm gefunden, das Zielen und Treffen wäre damit deutlich einfacher.:ugly:
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ich hab leider noch kein Flugzeug mit drehbarem Turm gefunden, das Zielen und Treffen wäre damit deutlich einfacher.
Geschützkanzel vom Bomber? :D

Hätte auch so gern einen Key. Alpha wurde nichts, hab aber die Mail bekommen das durch meine Bewerbung für die Alpha, die Chance erhöht wurde das ich nen Beta-Key bekomme... Also warten :/

Freu mich aber schon. WoWP dürfte anspruchsvoller und spaßiger sein. Ich hoffe nur das die Steuerung gut ist :D
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

In die Geschützkanzel kann man sich nicht setzen. Man steuert immer den Piloten.
Die werden, wie die Luftabwehrstellungen am Boden, von einer KI gesteuert.

Noch hast du nichts verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Geschützkanzel vom Bomber? :D

Hätte auch so gern einen Key. Alpha wurde nichts, hab aber die Mail bekommen das durch meine Bewerbung für die Alpha, die Chance erhöht wurde das ich nen Beta-Key bekomme... Also warten :/

Freu mich aber schon. WoWP dürfte anspruchsvoller und spaßiger sein. Ich hoffe nur das die Steuerung gut ist :D

Dann machen wa zsm. die Lüfte unsicher :D;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Also mich kann World of Warplanes jetzt nicht so wirklich begeistern.
Mir fehlt da das Gewisse etwas z.B. Taktisches vorgehen usw. aber mal schauen was da noch so kommt.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

So siehts aus :D
Bei WoT kann man ja noch ein wenig Taktisch vorgehen wenn man im Zug spielt bei WoWP wüsste ich nicht wie das gehen soll ;)

Bei WoT ist alles voller Lemminge :D
Bei WoWP könntest z.B. mit deinem Zug den Gegner flankieren und in den Rücken fallen? Gleich zu beginn runter innen Tiefflug und ganz aussen rum bis du hinter dem Feind bist :D
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Bei WoT ist alles voller Lemminge :D
Bei WoWP könntest z.B. mit deinem Zug den Gegner flankieren und in den Rücken fallen? Gleich zu beginn runter innen Tiefflug und ganz aussen rum bis du hinter dem Feind bist :D

Ob das so funktioniert...ich weiß ja nicht ^^
Ich bleib lieber bei WoT und warte auf World of Battleships ;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ist ja auch erst für Mitte 2013 angekündigt ;) Die Alpha soll aber noch Ende diesen Jahres kommen ;)
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

So siehts aus :D
Bei WoT kann man ja noch ein wenig Taktisch vorgehen wenn man im Zug spielt bei WoWP wüsste ich nicht wie das gehen soll ;)
Kannst ja mal echte Kampfpiloten fragen, wie man bei Luftkämpfen taktisch vorgeht. (Wenn man im Dogfight angekommen ist und keine Luft-Luft-Raketen mehr übrig hat, dürfte sich das noch am ehesten vergleichen lassen.)

Aber doch, doch, so ein bisschen Taktik ist schon Möglich.
Z.b. Das man die Zerstörer von Jäger beschützen lässt, während diese die Bodenziele zerstören.
Oder einfach ganz allgemein das man sich gegenseitig Rückendeckung gibt. Einen Gegner abzuschütteln und selbst in Schussposition zu kommen ist gar nicht so einfach, wenn man einen Gegner hinter sich hat, der weiß wie man fliegt.

Erwarte das aber nicht in Randoms mit irgendwelchen Leuten.
In der Alpha hatte ich das einmal erlebt. Da war es jedoch ein 2 vs 2.


Wow, ne eigene News für meinen Thread auf der Main.
Nicht nur eine Erwähnung innerhalb einer anderen News.:wow:
Muss mir die WoWP Vorstellung ja besser gelungen sein, als ich dachte.
 
AW: [Sammelthread] World of Warplanes

Ist das mit den Wartezeiten eigentlich nu besser geworden?
Also spielen da mal n paar mehr Leute?

Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur die tolle Übungsmission geflogen bin - die übrigens bei mir nicht angerechnet wird ^^.
Jedesmal wenn ich n richtiges Gefecht machen wollte bin ich nach ~ 5 Min entnervt aus der Warteschlange raus und hab wieder WoT gezockt :x
 
Zurück