[Sammelthread] Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele - Der Thread für virtuelle Bürgermeister

AW: [Sammelthread] Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele - Der Thread für virtuelle Bürgermeister

Lange ist hier nichts passiert... Wahrscheinlich ist das auch auf das stiefmütterliche Behandeln der Aufbau-Simulationen von den Publishern zurückzuführen. Sim City war eher nicht der langerwartete König der Aufbauspiele. Banished war sicher ein gutes, durchdachtes Spiel, bleibt aber bis dato trotzdem eher ein Geheimtipp. Doch dieses Jahr sollen nun mit Cities XXL und Cities Skylines gleich zwei Spiele auf den Markt kommen, die die Herzen alteingesessener virtueller Bügermeister wieder höher schlagen lassen könnten - man darf sehr gespannt sein! Der Startpost wurde von mir auf den aktuellen Stand gebracht. Sollte ich ein empfehlenswertes Spiel übersehen haben, bitte ich darum mir das mitzuteilen. ;)
 
AW: [Sammelthread] Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele - Der Thread für virtuelle Bürgermeister

Banished wurde ja letztes ja veröffentlicht und war auch sehr erfolgreich. Sim City hat sich trotz der vielen Schwächen auch sehr gut verkauft. Eigentlich schon lange völlig unverständlich warum sich keiner an einem gutem Sim City versucht hat. Cities XXL wird zwar kein Überflieger werden, bekommt aber hoffentlich endlich mal sinnvolle Verbesserungen.(Multicore Support). Cities Skylines sieht auch sehr interessant aus. Das könnte wirklich ein gutes Spiel werden. Einen garantierten Flop wird es aber leider auch geben. Die Siedler: Königreiche von Anteria:motz:(was für eine Beleidigung für Serien Fans) Warum man nicht einfach mal ein Remake von Sieder 3 macht, ist mir ein Rätsel. Ein Remake ist ja auch relativ günstig zu produzieren.
 
AW: [Sammelthread] Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele - Der Thread für virtuelle Bürgermeister

Sim City ist sicher kein schlechtes Spiel, aber das was man von einem Aufbauspiel mit derartigen Amibitionen erwartet, macht es mmn eben auch nicht besonders gut. Ob das nun die Kartengröße betrifft, die simulierten Einwohner oder den Umfang und die Möglichkeiten an sich - hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
 
AW: [Sammelthread] Wirtschaftssimulationen und Aufbauspiele - Der Thread für virtuelle Bürgermeister

Es gab mal ein einfach Spiel was Spaß gemacht hatte allerdings habe ich den Namen vergessen. Irgendwas mit Resort oder so. Da hat man quasi eine Touristik und Badellocation ausgebaut damit Gäste kommen und zahlen. Man konnte verschiedene Stände errichten etc. Gibt es was unkompliziert unterhaltsames in der Richtung was aktuell ist? Also nichts was Richtung Civilization oder so geht sondern etwas gechillter zu spielen ist?
 
Zurück