Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
mindfactory.de hat teilweise seltsamme Angebote:
8GB Gigabyte GeForce RTX 3050 Gaming OC GDDR6 2xHDMI 2xDP retail
nur € 630,06* Lagernd | nur noch 1 St. -> jetzt noch schnell zugreifen ;)

vergleichbare Karten links oder rechts daneben kosten etwar die Hälfte oder 300€ weniger
 
Das PS5-Bundle bei myToys ist tatsächlich immer noch lieferbar. Ist aber auch kein Wunder, da könnte man sich die reine Konsole auch gleich bei einem Scalper kaufen.

730 Euro. 500 Euro UVP die Konsole, also soll man 230 Euro für HFW und FIFA22 zusammen bezahlen. Man man man...

Hoffentlich bleiben solche Angebote in Zukunft auch lange bestehen ohne gleich weggekauft zu werden. Einfach nur frech.
 
Ach ja: Bitte entfernt dieses "Günstig wie nie" aus Euren Angebotslinks! Ihr habt hier schon zigfach diesbezüglich Quatsch gepostet, das geht auf keine Kuhhaut. Manchmal hattet Ihr ein Angebot bis zu einen (!) Tag vor Eurem "Günstig wie nie" verlinkt, das eben diesen einen Tag vorher schon über einen Link von Euch günstiger war (teils beim gleichen Anbieter!)! Das ist dann schon peinlich und erweckt alles, nur keinen seriösen Eindruck.

Um auf den Punkt zu kommen: Euer "Günstig wie nie" ist schlicht oft gelogen. Ihr verdient über Affiliate-Marketing, aber bitte nicht mit Lügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange in den News jeden Tag "günstig wie nie" stehen kann, muss das Angebot grundsätzlich einfach noch sehr viel zu teuer sein. Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung.
 
Bei Mindfactory gehen einige überteuerte NVidia Grafikkarten mal wieder weg wie geschnitten Brot.
12GB 3080 für über 800 Euro ist gleich weg.
Und das sind die Gigabyte Dinger, die Firma schneidet bei PCGH in der Regel in Sachen Lautheit immer sehr schlecht ab.
Auch die 3090 verkauft sich mit 1400 Ocken mal wieder besser als eine 3050 oder 3060.
Also eines kann ich euch sagen:
bei den Preisen würde ich aber noch einige gratis Kilowattstunden obendrauf bekommen wollen, damit das später nicht zur Kostenfalle wird. ^^ ;-P
Aber echt jetzt, selbst wenn die neue 4090,80 und 70 erst Anfang nächsten Jahres kommen sollte, so würde ich im Zeitfenster von 6 Monaten vorher nicht mehr so hohe Preise dafür bezahlen wollen, schließlich geht dann mit Day 1 der Warenwert um den Leistungsunterschied sofort runter.
Von der 1000er zur 2000er Serie war das ja nicht so viel, vielleicht rund 35%, bei der 3000er sah das mit 65(?)% oder so schon ganz anders aus, und mit der 4000er könnte das vermutlich noch einmal höher liegen.
Durch höhere Kaufpreise wird das natürlich auch etwas abgefangen, aber wenn man sich vorstellt, dass dann eine kürzlich erworbene Karte durch eine neue Version abeglöst wird, die günstiger ist und in neuen Spielen vielleicht auch weitere Vorteile bietet und sei es nur nochmals etwas bessere Auslastung und damit Leistung, na dann ärgert man sich doch?
Daher würde ich jetzt nur kaufen, wenn es wirklich Schnäppchen in Bezug auf dem "was da wohl bald kommt" sind, und nicht nur wegen allgemein abgesenkten Überteuerungsaufpreisen.
Und wie gesagt, sind mal eben 100W mehr im System mit den Strompreisen und dem Aufruf der Einsparungen (siehe Regierungsaufruf zur Verbrauchs- und Kostenbremse) auch so eine Sache, wenn man sich das langfristig ausrechnet.
Meine Meinung.
 

MSI GeForce RTX 3090 Ventus 3X 24G OC, 24GB GDDR6X = 1307€​



GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G (Rev. 1.0), 10GB GDDR6X = 824€​



Es wird langsam günstiger ;).
 
12GB 3080 für über 800 Euro ist gleich weg.
Und das sind die Gigabyte Dinger, die Firma schneidet bei PCGH in der Regel in Sachen Lautheit immer sehr schlecht ab.
Wenn du eine Zotac deneben hast dann kann die Gigabyte gefühlt kaum lauter sein. Vielleicht liegt es an der Tonfrequenz aber die wirkt subjektiv sehr laut.
 
Meine 3080 hat kein Spulenfiepen und in 144p läuft sie sehr ruhig. Also Jungs und Mädels, in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich rede von den schlechten Lüftern und nicht von den Spulen. Ab eine Drehzahl von über glaube 1200 U/min waren die von Zotac furchtbar. Wenn du daneben z.B. eine MSI 3080 ti Ventus laufen hast, weist du was das für ein Unterschied ist. Ähnlich wie 6 Zylinder Benziner vs. Diesel. Zumindest war es bei meinen Karten so. Gibt vielleicht auch eine Serienstreuung und Varianten mit schlechten und guten Lüftern.
 
"Inflationsausgleich bei Media Markt".

Ach, wie super! Media Markt meint es ja wirklich gut mit den Menschen. Ich bin gerührt.

Allerdings ist der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern sehr fragwürdig, denn diese verdienen gerade mal 2100€ Brutto. Das Arbeitsverhältnis wird mit Jahresverträgen, so weit wie es der Gesetzgeber erlaubt, verlängert. Die Verkäufer können sich Kredite bei Bankinstituten somit gleich abschminken. Mehrere Verkäufer haben mir schon gesagt, dass die angeblichen Bonis für erreichte Ziele nicht eingehalten oder einfach verändert werden.

Solche Werbekampagnen sind mir unsympathisch. Einfach weil es sich um scheinheilige Kampagnen handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird gar nix günstiger - habe mir vor ein paar Wochen bei Mindfactory meine Wunschkonfiguration in den Warenkorb gelegt(ohne GraKa) und sie dann ausgedruckt.
Mal eben nach den aktuellen Preisen dieser Hardware geschaut - ich bin entsetzt. Alles teuer, MB zb. (MSI Tomahawk B550) plus 25€, exakt der selbe Speicherriegel plus 15€ usw.....
Von "fallenden" Preisen bei GraKas brauch man garnicht erst anfangen. Also da bleib ich bei meiner ollen Möhre, die läuft nach wie vor und das was ich damit zocke, läuft auch noch einigermaßen, zwar geringe Quali aber was solls......so nicht liebe Shops - dann bleibt eben auf eurer teuren Ware sitzen!
 
Zurück