News Vor dem Amazon Prime Day: CPU-Preis-Check bei Ryzen 7 7800X3D und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vor dem Amazon Prime Day: CPU-Preis-Check bei Ryzen 7 7800X3D und Co.

Am 10. und 11.10. laufen die Amazon Prime Day Deals. Im Vorfeld klopfen wir bei interessanten Gaming-CPUs wie dem Ryzen 7 7800X3D oder Ryzen 7 5800X3D die aktuellen Preise ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vor dem Amazon Prime Day: CPU-Preis-Check bei Ryzen 7 7800X3D und Co.
 
Die meisten "Angebote" sind Schrott. Bei den CPUs und manchen Komponenten mag man einen guten Preis finden, aber das ist nichts, was nicht an anderen Stellen auch mal zu dem Preis oder weniger angeboten wurde.

Das sieht man auch an der Tabelle bei den Tiefstpreisen der CPUs. Alle aktuellen Amazon-Angebote liegen darüber.

Oder nehmen wir die Samsung 980 Pro als 2TB Variante. Davon habe ich mir im Juni zwei Stück zu je 109,- € gekauft. Bei Amazon aktuell rund 119 €.

Bei einigen FRITZ!Produkten kann man aktuell einige Euro sparen. Die C6 Serie bei den Phones ist mit knapp 65 € für einen guten Preis zu haben.

Alles in allem ist aber wieder sehr viel Chinamüll im "Angebot". Man muss schon ganz genau die Preise recherchieren, um nicht auf vermeintliche Schnäppchen reinzufallen.
 
Amazon hat nachgelassen. Plattform für Wieder-Verkäufer.
Habe nichts gefunden was ich wirklich brauchen könnte.
Blitzangebote meist "China" Kleinkram Sachen.
Rabatte sind Augenwischerei sobald man auch woanders Preisvergleiche macht.
Amazon Visa Bonusprogramm wurde eingestellt.
Auswahl Unübersichtlich und die Bewertungen sind meist fake.

Mal sehen was am "Black Friday" bei allen Händlern noch so kommt.
 
Zurück