Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Trotz aller Warnungen hier doch überwiesen.... Was lernen wir wieder daraus?

Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Dumm, dass man einen Überweisungswiderruf nicht selbst durchführen kann, vor allem weil Überweisungen ja in aller Regel bereits am nächsten Werktag auf dem Empfängerkonto eintreffen. 'Hast noch Glück, dass dir das Missgeschick am Wochenende passiert ist, Samstag ist meines Wissens kein (Bank)werktag. Im besten Fall (aus deiner Sicht) wäre das Geld also erst am Dienstag auf dem Empfängerkonto. Das sollte man dann noch rückgängig machen können.
So'n Widerruf kostet aber auf jeden Fall Geld (~5-10€), unabhängig davon, ob er erfolgreich ist (oder nicht). Der Widerruf muss bei der Bank des Empfängerkontos angezeigt sein, bevor selbiger über die Gutschrift informiert ist. Dann wäre das Geld nämlich erstmal weg und müsste auf gerichtlichen Wege wiedererlangt werden. Die Staatsanwaltschaft wird hier aber höchstwahrscheinlich selbst tätig werden...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Richtig, Hoffnung ist noch da und den Betrag bin ich durchaus bereit zu zahlen. Ich melde mich dazu am Montag was herausgekommen ist.

MfG Drebbin
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

"Der Rückruf/Widerruf einer Überweisung durch den Auftraggeber ist bis auf extreme Ausnahmefälle nicht mehr möglich (§ 675p Abs. 1 BGB). Dabei werden – innerhalb einer Rückruffrist von 10 TARGET-Tagen nach Ausführung – nur drei Rückrufgründe akzeptiert, nämlich Doppelausführung, fehlerhafte Überweisung infolge technischer Probleme und durch Betrug entstandene Überweisungen. Es bleibt der Empfängerbank überlassen, ob sie den Überweisungsbetrag zurück überweist."

Quelle: Wikipedia-Artikel "Überweisung (Zahlungsverkehr)"


Der letztgenannte Rückrufgrund liegt ja bei dir zweifellos vor...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Danke dir.
Wenn ich es Richtig verstehe hätte ich also gar nicht meine, sondern die Bank des Betrügers kontaktieren sollen. Na dann schaue ich mal nach einer 24h Hotline von denen und ansonsten Montag früh...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Ne, wenn ich das richtig verstanden habe, kann das nur deine Bank. Deshalb ja auch die Gebühr...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Also für mich ist die Bank wo das Geld hingeht, diejenige die empfängt....hmm...
Ich ruf einfach mal an, mehr als Nein sagen können se ni^^

EDIT: Super, grad Commerzbank angerufen (ging erstaunlich schnell jemand ran) und dort hat mir die Person gesagt das sie kein Experte sei wie das Rechtens ist, er kennt nur die reine Verfahrensweise und dabei geht es nur mit Erlaubnis des Empfängers zurück...Juchu^^

Bleibt wohl nur noch mein Berater als Frühaufsteher =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Die Verifizierung funzt nur über deine Bank, jede Wette. Woher soll denn die Empfängerbank wissen, dass du derjenige bist, von dem das Geld kommt? Im Besitz deiner Kontodaten und mit dem Wissen über den Sachverhalt könnte theoretisch auch jeder andere eine Rücküberweisung veranlassen...

Bleibt wohl nur noch mein Berater als Frühaufsteher
02%20sm_=%29.gif


Am besten rausklingeln, wenn du seine Adresse hast...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Habe ich nicht und das würde auch n Stück zuweit gehen^^

Ich hau mich erstmal auf Ohrs danke soweit für deine Hilfe.

MfG Drebbin
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Viel glück. Leg dich lieber ins Bett das schmerzt nicht so wie bei dem aufs Ohr hauen
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Überweisung wurde leider schon durchgeführt, naja werd sehen ob ich da nochmal rauskomme:wall::wall:

Ich weiß das wird nicht helfen aber aus dem Grund kaufe ich auf Ebay nie mehr etwas via Vorkasse.
Für mich gibts da nur noch Nachnahme oder Paypal, Vorkasse gibts nur hier im Forum wenn der Kollege 10 gute Bewertungen als Verkäufer hat.

Wurde da auch schon mal um 300 € gebracht, nette Erfahrung, danach macht man den Fehler nicht mehr
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Bei Origin gibts momentan Syndicate (das Original von '93, nicht den grausligen Reboot) kostenlos. :daumen:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Geiles Spiel (für damalige Zeiten) :daumen: Aber der Link funktioniert bei mir nicht :ka:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Hmm, seltsam. Evtl. liegts an der IP? Die Angebote der Aktion sind mWn je nach Region unterschiedlich.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Wenn du Origin auf dem Rechner hast dann rufe doch dort das Programm auf und dann gehst du auf kostenlose Spiele -> Auf´s Haus. Und schon hast du es
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Zur Info an diejenigen die es mitbekommen haben - mein Berater hat den Rückruf der Überweisung durchbringen können. Ich habe mein Geld also wieder :hail::bier:

Nochmal Schwein gehabt - und dazu gelernt :ugly:

MfG Drebbin
 
Zurück