Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Wie lange die gültig sind versteh ich auch nicht so ganz.
Für gewöhnlich sind sie 2 Stunden lang gültig oder eben bis sie vergriffen sind. Bei der PS4 stand dass 100% reserviert seien, jetzt ist das Angebot abgelaufen, obwohl es nicht mal eine Stunde online war, und da steht dass nur 44% reserviert sind.
Man hat aber nur 15min Zeit nachdem man das Produkt in den Warenkorb gelegt hat um es auch zu kaufen.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Wie lange die gültig sind versteh ich auch nicht so ganz.
Für gewöhnlich sind sie 2 Stunden lang gültig oder eben bis sie vergriffen sind. Bei der PS4 stand dass 100% reserviert seien, jetzt ist das Angebot abgelaufen, obwohl es nicht mal eine Stunde online war, und da steht dass nur 44% reserviert sind.
Man hat aber nur 15min Zeit nachdem man das Produkt in den Warenkorb gelegt hat um es auch zu kaufen.

Das Bundle ist momentan in vielen Shops ausverkauft und wenn es es noch gibt, dann für rund 100€ mehr (siehe eBay)
Wenn man ne ps4 will, hätte man zugreifen müssen !
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Hab ich auch :D
Der Shitstorm in den Amazon-Bewertungen zur Konsole ist ja köstlich
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Der Samsung 4K Monitor war exakt in der Sekunde 100% reserviert, ab der er für 359,- angeboten wurde. Es gab vielleicht 5 Stück zu dem günstigen Preis. Lächerlich, dass man nicht einmal in der ersten Sekunde das Angebot wahrnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Der Samsung 4K Monitor war exakt in der Sekunde 100% reserviert, ab der er für 359,- angeboten wurde. Es gab also vielleicht einen einzigen! Lächerlich. Dass PCGH sowas auch noch bewirbt...

Das einzig lächerliche sind solche Aussagen. In Deutschland und Österreich wohnen zusammen ca 90 Millionen Menschen, wenn da vielleicht nur gerademal 500 Leute sich zwei Minuten Zeit nehmen und sich an den PC setzen bevor das Angebot anfängt, ist so ein begehrtes Produkt nun mal schneller weg, als Hanswurst schauen kann.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Sehe ich auch so.
Man kann doch gar nicht abschätzen, wie viele LCD da angeboten wurden.

Es kann aber auf jeden Fall frusten, wenn man schon klickbereit da sitzt und trotzdem nichts abbekommt...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Da muss man sich nur mal den Link von Killcycle ansehen...
Bei diesem $%&/( Pack kann man sich nur an den Kopf fassen. :klatsch:

Ja, ich hatte vorgestern zufällig einen Monitor/TV gesehen und der kaufen button tauchte erst gar nicht auf.
Natürlich ist das für die kaufwilligen unschön aber wenn meinetwegen alleine hier das Forum auf ein MX100 Angebot wartet, dann bleibt auch nix übrig. :ugly:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Das einzig lächerliche sind solche Aussagen.
Meinst du das ernst, oder sammelst du nur Beiträge?

Sehe ich auch so.
Man kann doch gar nicht abschätzen, wie viele LCD da angeboten wurden.

Es kann aber auf jeden Fall frusten, wenn man schon klickbereit da sitzt und trotzdem nichts abbekommt...


Dadurch ist es ja so intransparent. Wenn ein Händler mit einem zweistündigen Angebot wirbt -was bereits kurz ist- und man nicht mal innerhalb einer Sekunde(!) die Gelegenheit wahrnehmen kann das Angebot anzunehmen, ist das ganz klar irreführende Lockwerbung. Immerhin hat Amazon viel Nachschub auf Lager, nur eben zum teuren Normalpreis. Kam bei Amazon auch schön öfter vor, dass die angebotene Menge an reduzierten Artikeln winzig war. Da Amazon Deutschlandweit -und darüber hinaus- anbietet, sollten auch entsprechende Stückzahlen auf Lager sein. Trotzdem schön für denjenigen, bei dem es geklappt hat.

Aber wenn Aldi z.B. ein Smartphone für 20 Euro in seinem Prospekt anbieten würde, es gibt insgesamt aber nur 20 Stück zu diesem Preis in ganz Deutschland, dann würden auch die Verbraucherschützer Sturm laufen. Die restlichen 1.000.000 Kunden im Aldi stünden dann nämlich im Laden vor dem Normalpreis, obwohl sie ohne diese Lockwerbung vermutlich zur (günstigeren) Konkurrenz gegangen wären. Vielleicht begreifen einige durch diese Analogie besser, was Amazon da treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Ich geb dir absolut Recht, dass das intransparent ist.
Die rechtliche Grundlage, wie lange und in welcher Menge die Produkte zum Verkauf stehen müssen, kenne ich nicht.
Da es dich ja sehr zu stören scheint, wende dich am besten wirklich an Verbraucherschutz/Verbraucherzentrale.
Falls die in dem Fall eingreifen können... Keine Ahnung, welche Bereiche die so abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Ich geb dir absolut Recht, dass das intransparent ist.

Da es dich ja sehr zu stören scheint, wende dich am besten wirklich an Verbraucherschutz/Verbraucherzentrale.
Falls die in dem Fall eingreifen können... Keine Ahnung, welche Bereiche die so abdecken.

Es geht nicht darum ob mich das stört sondern darum, dass konkurrierenden Elektronik-Fachmärkten und ehrlichen Kleinunternehmen die Kunden weggelockt werden mit solchen Angeboten, die der Großteil nicht mal kaufen können wegen minimaler Angebotsdauer (<1 Sekunde).
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Aber wenn die Angebote nicht verfügbar sind, kehrt der Kunde doch wieder zu konkurrierenden Elektronik-Fachmärkten und ehrlichen Kleinunternehmen zurück?
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Aber wenn die Angebote nicht verfügbar sind, kehrt der Kunde doch wieder zu konkurrierenden Elektronik-Fachmärkten und ehrlichen Kleinunternehmen zurück?
Stimmt. Aber Amazon hat dadurch irreführende Werbung betrieben. Der Kunde wird dadurch als allererstes auf das -nicht mehr rabattierte- Angebot von Amazon gelockt. Ich kenne mich nicht im Wettbewerbsrecht aus. So etwas ist allerdings verboten.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Ach darauf wolltest du hinaus...
Das ist natürlich nicht gut, weil verboten und so.
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. ^^
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Stimmt. Aber Amazon hat dadurch irreführende Werbung betrieben. Der Kunde wird dadurch als allererstes auf das -nicht mehr rabattierte- Angebot von Amazon gelockt. Ich kenne mich nicht im Wettbewerbsrecht aus. So etwas ist allerdings verboten.

Sollen sie also für jeden Besucher ein Gerät auf Lager haben? Für 2 Stunden?
Ich weiß nicht wie viel du über ein Warenlager weißt, aber Amazon wird sicher nicht 1000 Samsung 4k Fernseher (oder andere Waren) auf Lager haben, um sie flott rauszusenden. Also geben sie (vielleicht) 10% als rabattiertes Produkt raus, und den Rest normal.

Außerdem steht HIER wie das funktioniert:
"[...] Ein Blitzangebot ist nur so lange verfügbar, bis entweder der Aktionszeitraum abgelaufen ist oder bis alle für dieses Blitzangebot zur Verfügung stehenden Artikel vollständig vergeben wurden. [...]"
:schief:

Selbst Amazon hat nichts zu verschenken.

Die Transcend 64GiB SDHC war auch innerhalb von 2min vergriffen, nur war ich eben schnell genug und habe mir extra Zeit genommen.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Du kannst absolut gar nichts dagegen machen. Amazon kommt dir ja schon entgegen, indem sie den Preis drücken. Wie viele sie jetzt zum günstigen Preis anbieten - 1, 10, 100 oder 1000 - liegt völlig in ihrem Ermessen.
Das einzig problematische wäre, wenn sie einen Rabatt vorgaukeln, den aber (gewollt) niemand bekommt. Dann könnte man event. rechtlich etwas erreichen.
Da das aber garantiert nicht der Fall sein wird - ich habe heute für 119€ einen IPS 24" ergattert - bleibt dir nichts anderes übrig, als anderswo einzukaufen, wenn dir das nicht passt.

Manche Leute können echt nicht genug kriegen. :schief:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Das einzig problematische wäre, wenn sie einen Rabatt vorgaukeln, den aber (gewollt) niemand bekommt. Dann könnte man event. rechtlich etwas erreichen.

Es macht also einen Unterschied, ob nur 10 Leute oder niemand das rabattierte Angebot bekommt? Das halt ich für Käse. Lies dir unten mal mein Beispiel mit Aldi durch und sag mir ob du das bereits schon unproblematisch findest, wenn auch nur einer(!) das rabattierte Angebot bekommt und alle anderen enttäuscht dastehen.

Wenn jemand diese Praktik Ordnung findet und es ihm nichts ausmacht, ist das ja in Ordnung. Manche verstehen nicht, dass es nicht darum geht dass Amazon etwas günstiger anbietet, sondern dass Amazon alle potentiellen Kunden mit einem günstigen Preis anlockt, aber nur weniger als 1% es wirklich bekommen. D.h. Amazon konnte Werbung für 99% der Kundschaft machen, ohne dabei wirklich irgendeinen Vorteil gegenüber Wettbewerbern haben zu müssen. Außer natürlich dem Anbieten der extrem wenigen Schnäppchenpreisen für das Produkt. Für rechtliche Belange ist dieses Forum hier eher weniger geeignet.

Interessant fände ich es, wenn PCGH einen Artikel über die rechtliche Lage bringen würde, evtl. mit Kommentar eines Fachanwalts für Wettbewerbsrecht. Zu den Redtube-Abmahnungen gab es auch schon sehr informative Artikel auf einschlägigen Hardware-Newsseiten (auch PCGH), wo die Problematik fachlich durchleuchtet wurde und nicht in einer Schlacht unterschiedlicher Wertvorstellungen endete.
 
Zurück