[Sammelthread] Pokemon

Ein paar News sind seit dem letztem mal zu Sun Moon raus, wie der Spezial-Z-Move von Relaxo und einige neue Pokemon, "Ultra Beasts" und die "Aether Foundation".
Besonders der Alola-Eich hat es mir angetan.

Und zu guter letzt noch ein kleiner Blick auf unser "Alola-Giflor"
 
Ein paar News sind seit dem letztem mal zu Sun Moon raus, wie der Spezial-Z-Move von Relaxo und einige neue Pokemon, "Ultra Beasts" und die "Aether Foundation".
Besonders der Alola-Eich hat es mir angetan.

Und zu guter letzt noch ein kleiner Blick auf unser "Alola-Giflor"

Und nicht zu vergessen das spezielle Vorbesteller Mampfaxo (vorbestellen kann man bei Pokémon schon mal machen :D )


Edit: hab gerade gelesen, dass das Mampfaxo an alle bis Januar via Inet verteilt wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also auch ohne Vorbestellen?

Würdet ihr Pokemon Sun/Moon eigentlich eher als Cartridge oder Digital kaufen?

Beides hat ja Vor und Nachteile? (Die Frage kann auch allgemein gesehen werden, abseits von Pokemon)
 
Naja das einlegen und transportieren.
Wenn ich alle Games digital aufm DS habe, muss ich nur den DS selbst mitnehmen und kann alles spielen.
Ich sehe das immer bei meinen kleinen Cousins, die haben beide ne dicke Tasche fürn DS voller Spiele-Cardrigdes. Ist halt nicht so praktisch.
Der Vorteil ist natürlich der bessere Preis, man kann sie wiederverkaufen und man kann sie verleihen.
 
Ich kaufe es als Cartridge zwecks Wiederverkauf^^
Ne Tasche für Spiele hab ich eh und ich hab letztens erst alle meine 3DS Games verkauft und Platz für neue gemacht.
 
Ich bestelle mir generell keine Spiele vor. Auch Dinge wie "The Witcher 3" nicht.
Demnach werden die Pokémoneditionen auch nicht vorbestellt - obwohl man mittlerweile recht gut wissen sollte, was einen erwartet.
gRU?; cAPS
 
Nein es gibt lediglich das Mampfaxo welches aber an alle bis Januar via Inet verteilt wird sprich per Geheimgeschehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich denke nach einer längeren Pokémon Pause werde ich in der Generation auch mal wieder mitmachen :)
Ich hoffe, ich habe zwischendurch bei den letzten Games nicht allzu viel verpasst?
 
Naja, was heißt "allzu viel"? Die 6. Gen hatte die so genannten Mega-Evolutionen, die gewissen Pokemon eine kurzzeitige Evolution für den Kampf ermöglichte (nur eine pro Trainer), aber die werden im VGC 17 nicht mehr drin sein. Ansonsten gibts halt immer wieder neue Pokemon und neue Moves, aber die bekommst du auch durchs Spielen raus.
 
Ich finde Mega-Evolution sind leider eine schlechte Neuerung.
Als Singleplayer-Only Spieler nervt es einfach, weil die Animation jedes mal so viel Zeit raubt. Wären sie doch einfach bei klassischen Entwicklungen geblieben.
 
Vom mehr oder weniger "kompetitiven" Standpunkt aus finde ich einige Mega-Entwicklungen durchaus eine schöne Idee. Solche Sachen wie Voltenso, Garados und Banette sind durchaus viable ohne wirklich eine so starke Position wie Brutalanda oder Kangama einzunehmen.
 
Für kompetitive Spieler sind die Mega-Entwicklungen gut und wichtig - solange man mal die total überflüssigen Mega-Entwicklungen von Mewto, Rayquarza und Konsorten vernachlässigt.
gRU?; cAPS
 
Also wenn einen schon die Sequenz bei den Mega Entwicklungen nervt, dann darf man sich auf die Z Moves freuen. :ugly: Die sehen nochmal länger aus und persönlich werde ich damit auch überhaupt nicht warm. Klar Pokemon war noch nie sonderlich ernst, aber finde diesen Tanz einfach nur lächerlich. Natürlich könnten sie Competitive mäßig recht interessant werden, aber trotzdem. ^^
Weiß allerdings auch nicht, warum GF so früh schon die nächste Mechanik raushaut. Die Mega Evos hätte man doch ruhig weiter ausbauen können oder meinetwegen bestimmten Pokemon wieder eine normale Weiterentwicklung geben.
 
Hab sie grad gespielt, ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen langweilig insgesamt :(
Außerdem hätte ich es gerne in 3D gesehen, aber anhand der Frame Drops bei den Kamerasequenzen kann man schon erahnen, wie es läufen würde, nämlich schlecht.
Das neue Team Skull find ich echt peinlich, kann damit überhaupt nichts anfangen und die Animationen sehen auch affig aus :/
Gut gefallen hat mit der Z-Move, find besser als die Mega-Entwicklungen (kp ob es die noch gibt), und die Laufanimationen, fühlt sich sehr smooth an.

Werde es mir wahrscheinlich trotzdem holen, Pokemon halt^^
 
Mich persönlich haben etwas die Blackouts (Ladevorgänge) und "ich bring dich dahin"-Gespräche genervt. Ich mag da selber laufen ^^ Ansonsten fand ichs ganz gut. Ist genau wie die Demo von ORAS ke öfter du spieöst, desto mehr Boni nimmst du mit ins Originalspiel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück