[Sammelthread] Pokemon

Mal ne Frage, wenn ich mir Omega Rubin holen würde, wie lange könnte ich da noch online spielen?

Und könnte man da auch Pokemon aus Sonne und Mond tauschen?
 
Einige Services, wie die bewerteten Kämpfe und Spielsynchro, wurden bereits eingestellt, freie Kämpfe und Tausche kannst du zur Zeit noch machen. Beim letzten Generationenwechsel wurden diese Dienste allerdings auch nach einem halben Jahr für die alte Generation eingestellt. Für den aktuellen Generationenwechsel ist afaik noch nichts bekannt, aber man sollte sich seinen Teil denken können.

Von Pokemon Sonne und Mond sollte man auch nichts zurückschicken können, sobald der Mover mal da ist, das ist traditionell ein One-Way nach oben.
 
Könnt ihr schon ein erstes Fazit ziehen zu Sonne und Mond?

Überlege mir wieder wegen Pokemon vlt einen neuen 3DS zu kaufen.

Aber ORAS kann ich wohl vergessen, wenn ich auch mal online spielen und tauschen will.

Nach allem was ich über die neuen Spiele lese und höre, reizen sie mich momentan ziemlich wenig.

Die Punkte die mich stören :

- das Spiel soll sich durch unnötige Dialoge und Zwischensequenzen in die Länge ziehen.
- es soll Einem genau angezeigt werden wo man hin muss (Rotomdex) und bei den Attacken welche am Effektivsten ist.
- Die Pokemon Kämpfe sollen sehr einfach sein, die Gegner sollen meistens nur 1-2 Pokemon haben.
- Mega Entwicklung soll weggefallen sein und dafür so ne neue Z Kraft eingeführt.
- Sehr linearer Spielverlauf: Wege werden einfach versperrt bis sie storybedingt freigegeben werden. Kein freies Erkunden möglich.
- subjektiv : Alola Formen und neue Pokémon gefallen mir nicht.

Positiv :

- Etwas frischer Wind durch Hawaii Setting, Inselprüfungen etc.
- Wegfall VMs
- Bei neuen gefangenen Pokémon kann man diese direkt ins Team holen.

Wie ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Pokemonkämpfen kann ich nicht so bestätigen. Während du in früheren Editionen immer noch mit deinem Starter durchsweepen konntest, hatte ich bei dieser Edition teilweise das Gefühl, dass der Gegner ein bisschen mitdenken kann. Klar, wilde Pokemon bleiben dumm, aber "bessere" Trainer sind schon spürbar intelligenter. Was auch dagagen Hilft ist so eine Bremse gegen Grinder bzw. "nur-ein-Pokemon-User", wodurch die EXP-Ausbeute von dem Levelverhältnis abhängt)
Mit den Dialogen: Kommt immer drauf an, ob du ein bisschen Story magst. Ich fand sie durchaus gut gemacht und im Vergleich zu den letzten Spielen spielenswerter. Trotzdem darfst du jetzt keine Wunder da erwarten.
Mega-Entwicklungen sind nicht mehr das Forschungsgebiet der Professoren, deswegen werden sie nicht so stark behandelt, sind aber immer noch im Game.

Was ich schlecht gemacht finde, ist die ganze Sache mit dem Super-Spezial-Training. Hört sich anfangs gut an; ist auch eine gute Idee, aber die "Grindbremse" aus der Story zieht immer noch, wodurch das Lvl100 erreichen eine Qual ist. Auch dadurch, dass es wirklich nur eine, sagen wir "Instanz", zum Leveln gibt.

Es ist halt am Ende "nur" ein Pokemon-Game. Ein paar Punkte sind verbessert worden, ein paar nicht, alles in allem ist es halt nur ein weiteres in der Reihe.
 
Leute ich bin auf der Suche nach (gebrauchten) new 3DS....hab diverse Angebote vorliegen,ein Gerät mit Garantie vom Septemer 2016 für 140€,wieviel würdet ihr für ein gebrauchtes Gerät so zahlen?
 
Ich nehm bei gebrauchter Elektronik meistens die Faustregel 0.7 * Neupreis. Wenn du dazu ein Ladekabel bekommst (das bei einem neuen New 3DS nicht dabei ist) kann man durchaus über das 140€-Angebot nachdenken.
 
Also wenn du dir schon überlegst, einen 3DS zu kaufen, würde ich nicht nur Pokémon im Auge behalten. Der 3DS hat ganz hervorragende Titel: ob Fire Emblem, Super Smash Bros, Mario Kart, die Zelda-Titel, Donkey Kong Country Returns, Metal Gear Solid 3, ...
Es lohnt sich, sich im Sortiment etwas umzusehen. Du findest bestimmt etwas nach deinem Geschmack, selbst wenn dir das neue Pokémon nicht gefallen sollte.
gRU?; cAPS
 
Für die VGC-interessierten: Der derzeitige Weltmeister Wolfey Glick hat einige ausführliche Analysen zu neuen Alola-Mons gemacht:
Competitive Movesets! VGC17
- YouTube

Mein persönliches Highlight: Silvally/Amigento

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal ne Frage, WO kann man mehr Pokémon im Spiel fangen, entwickeln etc?

ORAS oder SoMo?

Denn mein Ziel ist es, zumindest aus den ersten drei Generationen alle Pokémon zu sammeln.

Hab ausserdem gehört, das im Pokedex bei SoMo nur die Pokemon die man in Alola bekommt angezeigt werden, die Restlichen aber nicht. Stimmt das?

Das dürfte sich nicht so viel tun. ORAS hatte gefühlt mehr, ich kann mich aber auch irren. Sun/Moon wirst du etwas mehr als 300 Pokemon ganz gut aufgestellt sein.
Afaik kann man in keiner der beiden Optionen sogar einen vollständingen Kanto-Dex bekommen, allerdings kann man mit ORAS + XY den ganzen Dex aufspannen, was für das ORAS+GTS (Globales Tauschsystem) spricht, allerdings müsste ich dort noch schauen, ob und wie lange es noch aufhat. (Meine Intuiton würde jetzt spontan sagen, dass es noch auf hat)
Das mit dem Pokedex stimmt aktuell so, kann sich aber mit der Umstellung der Bank von Gen 6 zu Gen 7 ändern (muss aber nicht).

Wann und wie/wo kann man Wundertausch in SoMo nutzen?
Habe es gerade angefangen und vergessen wie es in OrAs war :D

SuMo: Festival Plaza -> Tausch -> Wundertausch
Oras war es in diesem praktischen Menü im unteren Bildschirm.
 
Noch 2 Fragen,

1. Wann macht es Sinn den Insel-Scanner zu benutzen? Sicherlich erst spät im Spiel, wenn man die ganze Insel bereisen kann per Flug nehme ich an?
Weil ich hätte jetzt ein Insel-Scan verfügbar, bin aber noch ganz am Anfang des Spiels. Daher aufheben oder kann man ihn trotzdem schon sinnvoll einsetzen?

2. Wie sinnvoll ist das Pflegen der Pokemon? Ich muss ganz ehrlich sein, es nervt mich schon jetzt extrem, weil es einfach alle 5 min wieder gepflegt werden will mit Essen oder streicheln. Was habe ich davon, sollte ich es wirklich immer durchziehen?
Und warum hat das Futter verschiedene Farben, gibt es dort ein Unterschied?
 
1. Der Insel-Scanner findet dir auf der Insel, auf der du dich zur Zeit befindest, abhängig vom Wochentag ein nicht in Alola heimisches Pokemon. Listen dazu kann man wenn gewünscht recht schnell finden.

2. Das Pflegen der Pokemon ist nicht notwendig (es sei denn, du willst Feelinara), es kann dir allerdings im PvE Boni geben, wie Ausweichen, 1 KP Überleben oder Statusheilungen als Zufallsereignisse. Allerdings ist es nicht notwendig.
 
Der Scanner ist aber wohl nur begrenzte Zeit aktiv. Daher meine Frage ob es überhaupt Sinn macht ihn zu nutzen, wenn man noch gar nicht die ganze Insel bereisen kann?

Ah alles klar. Und Einfluss auf Entwicklungen die Pichu-Pikachu hat es auch nicht?
 
So nachdem ich Einige von euch genervt hab mit Fragen,hab ich mir nun endlich einen weißen new 3DS gekauft inkl. Ladekabel, Sonne, AS und einer erweiterten Garantie von 2 Jahren für 155€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück