[SAMMELTHREAD] Planetside 2

AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Amerish und Indar

Jetzt wo du es sagst, ich habe noch nie auf einem anderen Kontinent als Indar gekämpft. War nur kurz mal drüben um zu schauen, waren mir aber beide zu trist. Da finde ich, dass Indar die größte Abwechslung bietet. Außerdem ist es cool, wenn man alles wie seine Westentasche kennt. :)
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Also ich bin mir momentan ziemlich unsicher wenn es um Planetside 2 geht.
Ich würde gerne Freude an dem Spiel haben, doch dies will mir nicht so recht gelingen.
Jetzt hab ich es einige Tage gespielt und musste feststellen, dass Spawnrape und andere unfaire Situationen zur Tagesordnung gehören.
Ich spawn, drei Tanks stehen vor mir, es macht "bumm" und dann war es das auch schon.
Oder es hocken fünf campende Gegner in einer Ecke und warten bis jemand vorbei läuft
Hagel von Granaten die auf einen zufliegen, kamen auch immer mal wieder vor und ich musste nur mit dem Kopf schütteln.
Mittlerweile habe ich so einiges gespielt und kenne solche Situationen durchaus, aber diese traten dann vereinzelnd, selten oder garnicht auf.
Doch bei Planetside 2 habe ich solche Situation fast ständig und so frage ich mich, ob ich etwas falsch mache.
Ist das einfach nur Pech oder mache ich wirklich etwas falsch ?
Denn auf dauer ist dies ziemlich frustrierend.
Deswegen würde mich mal eure Meinung intressieren.
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Ich spiele es zwar erst seit ein paar Tagen aber was du hier schilderst sind doch die Angriffe auf Basen. Es ist doch ganz natürlich das spawnpunkte dann gecampt/abgeschnitten werden um Verstärkung daran zu hinden die Basis zu verteidigen. Niemand hindert dich jedoch daran an einem anderen Punkt zu spawnen und dich per Flugzeug oder Panzer in den Kampf zu begeben.
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Naja Planetside ist halt anders als andere Shooter. Da ist es klar das sich Gegner "eingraben" und an Station campen was das Zeug hält. Jeder will um jeden Preis seine Station behalten bzw einnehmen, da greift man nun mal zu allen Mitteln.
Ich selber war auch schon an stundenlangem Belagerungskrieg beteiligt, und ohne stetigem Ansturm wird man so eine Base dann auch nicht knacken können.

Wenn du spawnst und direkt abgeschossen wirst dann haste wohl Pech. Ich hatte das gestern auch weil ich an einem Sunderer gespawnt bin der grade von den miesen Terranern angegriffen wurde :devil:


Naja was ist eigentlich euer Lieblingskontinent? Ich bin zurzeit immer auf Amerish oder Ismar, oder wie der Winterteil da nochmal hieß, unterwegs. Kenne die Kontinente schon fast auswendig, nur halt Ismar nicht so ganz :D
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Niemand hindert dich jedoch daran an einem anderen Punkt zu spawnen und dich per Flugzeug oder Panzer in den Kampf zu begeben.

Um dann nach 30 sek von einem Granatenwerfer gekillt zu werden ? :D
Naja, Planetside ist wohl nicht so meins ^^
Trotzdem danke für eure Meinung.
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Was mich persönlich mittlerweile stört ist, dass die drei Fraktionen unterschiedliche Waffen verwenden. Das hätte echt nicht Not getan und bei so manchen Waffenvergleichen sehen die zwar auf dem Papier gleichwertig aus, aber eben nur da. In der Praxis liegt da einiges im argen.
Hinzu kommt dann noch das Air einfach OP gegenüber den Rest ist. Bei Fahrzeugen muss man sich entscheiden: nimmt man AA oder ne Waffe gegen Panzer/Infantrie. Bei Infantrie ist es genauso, wobei man da egal mit welcher Waffe kaum Schaden gegen Air anrichtet. Als Air dagegen...Raketenteppich und es fliegt einfach alles aus den Latschen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit Air sowieso den Geschwindigkeitsvorteil hat und auch nicht auf die Geographie achten muss gibt es da keine ersichtlichen Nachteile.

Macht aber trotzdem Spass. :daumen: Und nein ich fliege nicht nur. :ugly:
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Ich find das gut das die Nationen verschiedene Waffen haben, warum auch nicht?
Und ja manche Waffen unterschied sich deutlich :ugly: So kommt es mir so vor als wenn die NK das beste Sturmgewehr hätten aber die Vanu hauen mich immer mit dem Scharfschützengewehr oder dem MG aus den Latschen.

Als MAX-Einheit mit AA-Guns kann man schon ordentlich was bei den Flugzeugen anrichten, die meisten fliehen ja schon sobald die ersten Geschosse eintreffen :D

Was ich sehr overpowert finde ist die Dalton Kanone die man an das 3Mann Flugzeug anbringen kann. Damit kommst dir so vor als sitzt du in einer AC130. Infanterie ist in 90% der Fälle onehit und du kannst schnell bis zu 6 Kugeln raushauen wobei 3 Meisten schon für die Fahrzeuge reichen. Flugeinheiten sind damit Onehit, zumindest kleinere Jäger.
Aber im allgemeinen stimme ich dir zu, Flugeinheiten sind sehr overpowert. Das merkt man spätestens dann wenn man von so einem Scythe o.ä. gejagd wird der dich innerhalb von microsekunden mit dem MG aus den Latschen haut. :daumen2:
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Sagtmal, kann ja sein das ich mich irre.. aber ich meine heute zwei mal aus einem Galaxy "gekickt" worden zu sein über der Feindbasis. Können die Piloten die Passagiere einfach rauskicken irgendwie?
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Sagtmal, kann ja sein das ich mich irre.. aber ich meine heute zwei mal aus einem Galaxy "gekickt" worden zu sein über der Feindbasis. Können die Piloten die Passagiere einfach rauskicken irgendwie?

Der Besitzer kann sein Fahrzeug "abschliessen" dann werden alle rausgeworfen. Eigentlich sollte das aber nur am Boden gehen.
Gibt auch viele die sagen man solle mit dem "Fallschirm" abspringen :lol:
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Fallschirm? O_O

Wie bekommt man als Galaxy Pilot überhaupt xp? Kills machen die Gunner ja wohl kaum..
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Fallschirm? O_O

Wie bekommt man als Galaxy Pilot überhaupt xp? Kills machen die Gunner ja wohl kaum..

Nö.

Wenn die wat killen dann ja :D Deswegen flieg ich auch nur noch diesen Reaper, ka wie der bei anderen Nationen heißt.
Wenn du nen geübten Schützen hast und auch schon die Dalton-Kanone freigeschaltet hast dann hagelts Punkte.
Die Gun ist einfach mal so op :D
Was ich sehr overpowert finde ist die Dalton Kanone die man an das 3Mann Flugzeug anbringen kann. Damit kommst dir so vor als sitzt du in einer AC130. Infanterie ist in 90% der Fälle onehit und du kannst schnell bis zu 6 Kugeln raushauen wobei 3 Meisten schon für die Fahrzeuge reichen. Flugeinheiten sind damit Onehit, zumindest kleinere Jäger.
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Ich hab grad durch Zufall gelesen das der Turret vom Engineer zwei verschiedene Modi hat. Anti Infanterie und Anti Tank. Aber ich finde nix wie man das umschaltet?

Und noch etwas.. Unter Certs das erste - Universal Utility Slot - Da gibt es Medical Kit und Restoration Kit. Wenn ich da einen Punkt reinsetze bekomme ich praktisch ein Medikit. Muss man das immer wieder kaufen? ODer bekommt man es einfach so? Bin verwirrt :D
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Ich hab grad durch Zufall gelesen das der Turret vom Engineer zwei verschiedene Modi hat. Anti Infanterie und Anti Tank. Aber ich finde nix wie man das umschaltet?

Und noch etwas.. Unter Certs das erste - Universal Utility Slot - Da gibt es Medical Kit und Restoration Kit. Wenn ich da einen Punkt reinsetze bekomme ich praktisch ein Medikit. Muss man das immer wieder kaufen? ODer bekommt man es einfach so? Bin verwirrt :D

Du musst dir die Dinger kaufen ^^ Hab mir diese Spritze genommen und erstmal auf Vorrat eingekauft :D
Ist genauso wie mit den Granaten
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Spritze? O_O

Das mitm Turret hat sich btw erledigt. Hatte da ne falsche Info aufgeschnappt.

Aber ich hab gehört am 21. Dezember sollen jegliche SC die gekauft werden verdreifacht werden.. Wenn das stimmt decke ich mich glaube ich ein.. =)
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Das verdreifachen der SC-Einkäufe hört sich doch gut an. Ich denke ich werde da auch noch ein bisschen was investieren :-)

Btw, mir scheint es fehlt ein Sammelthread zu PS2. Gibts jemand Freiwilligen? Oder wollen wir einfach diesen Thread dazuu umfunktionieren, vorrausgesetzt Dolomedes ist damit einverstanden?
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Die 3fach SC sollen wohl am 21.12 kommen. Aber Uhrzeit ect. weiss ich leider noch nicht. Ich weiss nur das 100 Euro bereit stehen für Einkäufe :D
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

soweit ich des sehe gibts sie jetzt grade, ka wielange etc... aber z.b. 1000sc is durchgestrichen und dahinter steht dann 3000 :ugly:
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Wollte ich auch gerade schreiben :D Habe mir direkt mal 30.000 Sc gekauft und fast alles freigeschaltet und trotzdem noch 12.000SC übrig :D Damit werden XP Booster und Fahrzeug Verschönerungen gekauft. =))
 
AW: Planetside 2 + Reverse manöver +10 Planetside BetaKeys bei Interesse

Was hat dieses "alle" zu bedeuten? Wirklich alle, oder nur die, die schonmal Geld hingeblättert haben?

Für alle heisst für alle ! Jeder wirklich jeder das ganze gibts nochmal vom 21 igsten bis zum Jahresende, also rann an die bulleten für alle die die zuhause sind !

Thread umfunktionieren warum nicht ! Double Xp ! HurrA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück