[Sammelthread] Modern Warfare 2 - Probleme

Moin,

habe mir auch COD MW2 zugelegt habe ein Problem was ich so noch nie gesehen habe ! Dazu ein Screen:

http://666kb.com/i/be8uz1kwvxps5r91k.jpg

Wie Ihr seht die Schrift ist nicht lesbar!
Wenn man sich anstrengt und das Menü einigermaßen kennt kommt man sogar ins spiel rein aber ohne Schrft wenn man nicht weiß was man machen soll vergeht einem der Spielspaß!

Alles andere läuft bestens nur eben die Schrift is nicht da:(

Hoffe es kann mir da jemanden helfen!
 
ATI?
Das Problem ist bekannt. Schlussendlich ein Treiber-Problem.
Benutzt du den aktuellen Treiber (aktuell: 9.11). Wenn ja, und es geht immer noch nicht, dann versuche es mit älteren Treibern. Einer hat Erfolge mit dem 9.3 vermeldet (der hatte wohl eine Mobility Radeon).
Wenn es eine ATI Radeon X*** ist, dann versuch den Legacy-Treiber von hier:
ATI Catalyst? Legacy Display Driver
 
Also liegt es definitiev nicht an meinem Rechner?

Grafikkarte ist die ATI Radeon X1600 Series !

Denn habe jetzt schon alles versucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage, gibt es bei dem Spiel echt so viele Problemme. Weil ich überlege schon ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Mir geht es eh mehr um den MP.
 
also, ich spiel jetzt insgesamt 17 stunden MPlayer zu versch. uhrzeiten und hatte erst einmal lags, weil da halt ein paar leute mit dabei waren, die keine gute verbindung hatten.

hin und wieder bleibt das spiel mal kurz stehen, wenn nämlich der host das spiel verläßt und ein neuer spieler als host bestimmt wird - das wird aber auch angezeigt. und 2-3 mal laggte es vor spielbeginn, und dann flog ich raus.
 
mh ich glaub ich hau mal komplett des system runter, dann is ja alles komplett weg, spiele aber mit dem gedanken glei windows 7 zu kaufen. Bestenfalls des 64bit damit ich meine 4GB auch komplett nutzen kann, hat des 64bit wieder macken? weil Vista 64bit hat man oft gehört das es spinnt, hab es selber und war ned immer zufrieden, manche spiele hatten total rumgespackt etc.

also ruhig 64bit da es stabil is und die treiber schon alle gut laufen (Grafiktreiber) oder lieber 32bit und auf 1GB Ram verzichten, dafür alles bestens am laufen.

?^^


mfg
jabba

Also über Win7 kann ich nicht viel sagen. Ich hab Vista 64, und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Spielen. Denke nicht, dass es bei Win7 anders sein wird.
 
Ich hab auch ein echt nerviges Probelm, weiss aber nicht genau ob es an MW2 liegt. Ich hab nen Core2DuoT6400 und ne Geforce 9300M GS. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein MW2 damit zu spielen. Jetzt aber folgendes Problem: Im spiel selber hab ich nur Ruckler, Fraps sagt an das ich mit ca 11 Fps arbeite, und meiner Meinung nach ist das viel zu wenig. Das komische ist das die Auflösung dabei keine rolle spielt, ob ich jetzt 800x600 habe oder 1600x900. Ich bin echt noch am verzweifeln, mit 11 FPS spielen macht einfach keinen Spass. Ach so alle Treiber sind auf dem neusten Stand, ich hab vor lauter Wut gestern sogar Vista runtergeschmissen und XP wieder drauf gemacht. Ich wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Hast du was übertaktet? Grafikkarte oder Prozessor. Das war schon bei einigen das Problem. Was uach sein kann, dass du die aktuellsten Treiber von der Soundkarte (sofern du eine hast) benötigst.
 
Hmmm, Laptop-Graka. Die 9300m GS ist auch sehr schwach. Das wird wohl schon das Problem sein. Wie die 9300m nun leistungsmäßig einzuordnen ist, weiß ich nicht, aber sicherlich deutlich langsamer als eine Desktop 9400gt und die liegt bei Benchmarks von CoD 4 etwa bei 30fps.

Konntest du CoD 4 und CoD WaW auf deinem Laptop gut spielen? CoD hat aber bei den Anforderungen noch mal draufgelegt.
 
Nein, übertaktet ist nichts, alles Original. Treiber sind wie gesagt alle auf dem neusten Stand, hab gestern mit der neuinstallation die neusten aufgespielt.

Ich hab jetzt mal mit SiSoftSandra rumgespielt un da zeigt er mir im Leistungstest an, das die Shadergesamtleistung viel zu gering ist. Verglichen wurde mit ner ATI Radeon 3850 256MB DDR 3. Die ATI hat 27291k Pixels/s und meine Geforce 9300m GS mit 512MB DDR2 hat nur 8174k Pixels/s obwolh ich sonst überall mit der Referenz gleichwertig bin.

Als Spielereferenz kann ich nur Flight Simulator X angeben, da läuft alles im Maximum mit 1600x900 ohne ruckeln mit ca. 40 FPS.
 
so hier kommt mein problem
mein cod mow2 startet zwar bleibt aber im menü hängen die musik läuft aber noch einmal konnte ich ganz normal spielen dannach aber nichtmehr und versuche seit stunden es wieder hin zu bekommen und hab auch die neuesten treiber drauf
 
Als Spielereferenz kann ich nur Flight Simulator X angeben, da läuft alles im Maximum mit 1600x900 ohne ruckeln mit ca. 40 FPS.
Den Flight Simulator X kenn ich nicht persönlich. Aber die Anforderungen an die Graphikkarte (32 MB DirectX 9.0c compatible video card) sind nicht sehr hoch. CoD ist da schon ein ganz anders Kaliber.

Ich würde wirklich sagen, dass deine Graka einfach zu schwach ist.
 
Nein, übertaktet ist nichts, alles Original. Treiber sind wie gesagt alle auf dem neusten Stand, hab gestern mit der neuinstallation die neusten aufgespielt.

Ich hab jetzt mal mit SiSoftSandra rumgespielt un da zeigt er mir im Leistungstest an, das die Shadergesamtleistung viel zu gering ist. Verglichen wurde mit ner ATI Radeon 3850 256MB DDR 3. Die ATI hat 27291k Pixels/s und meine Geforce 9300m GS mit 512MB DDR2 hat nur 8174k Pixels/s obwolh ich sonst überall mit der Referenz gleichwertig bin.

Als Spielereferenz kann ich nur Flight Simulator X angeben, da läuft alles im Maximum mit 1600x900 ohne ruckeln mit ca. 40 FPS.

sorry, aber die 9300m ist nix weiter als eine erweiterte bürokarte. damit kannst du das unmöglich spielen. mit einer 3850 ist da um welten besser.

schau mal hier: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9300M-G.8408.0.html unten kommen auch spielebenchmarks, zB crysis selbst auf minimal keine 30fps

eine mobile 3850 ist aber ca. 3x bis 4x stärker: Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3850


womit du CoD6 bestimmt geradeso nochgut spielen kannst wäre eine karte wie die 4570 mit DDR3 (gibt es in notebooks um die 500€, mit nem intel dualcore als partner), bie nvidia reicht vielleicht ne 9500, ansonsten eine 9600.


ach ja, vielleicht geht es ja DOCH ein BISSCHEn besser: hast vsync aktiviert? wenn ja, dann schalt das mal ab, denn vsync synchronosiert ja mit den 60Hz des displays, d..h wenn die karte 35FPS schafft, wird auf 30 synchronisiert, weil 2x30 = 60 sind. wenn es aber nur 25FPS schafft, wird auf 20 runtergestellt, weil 3x20 halt 60 ergeben...
 
Ich hab auch ein echt nerviges Probelm, weiss aber nicht genau ob es an MW2 liegt. Ich hab nen Core2DuoT6400 und ne Geforce 9300M GS. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein MW2 damit zu spielen. Jetzt aber folgendes Problem: Im spiel selber hab ich nur Ruckler, Fraps sagt an das ich mit ca 11 Fps arbeite, und meiner Meinung nach ist das viel zu wenig. Das komische ist das die Auflösung dabei keine rolle spielt, ob ich jetzt 800x600 habe oder 1600x900. Ich bin echt noch am verzweifeln, mit 11 FPS spielen macht einfach keinen Spass. Ach so alle Treiber sind auf dem neusten Stand, ich hab vor lauter Wut gestern sogar Vista runtergeschmissen und XP wieder drauf gemacht. Ich wär echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Also mit der Karte kannste das vergessen zu spielen. Als CoD4 rauskam, bin ich von einer X1950 Pro auf eine 3850 umgestiegen und da liefs so mit 30 FPS auf mittleren Einstellungen.

Wenn du jetzt CoD6 mit einer wesentlich schlechteren Notebookkarte spielen willst, mit 16 Stream Prozessoren, 400Mhz Speichertakt und einer 64Bit Speicheranbindung kann die Leistung nicht höher als 10 - 15 FPS sein.

Zum Vergleich:
8800GT: 112 Stream, 600Mhz, 256Bit
GTX275: 240 Stream, 633Mhz, 448Bit
 
Schönen guten Abend allerseits!

Mein Kumpel besitzt bereits ein Call of Duty: Modern Warfare 2 (UK Uncut) Spiel aus dem normalen Einzelhandel, mit DvD, Key, Booklet und alles drum und dran. Damit wir schneller zusammenspielen können haben wir uns folgendes gedacht: Ich kaufe mir das Spiel schnell über Steam, installiere dann alles schnell von seiner DvD anstatt es stundenlang runterzuladen und spiele das Spiel mit meinem frisch ertsellten Steam-Account (immerhin behauptet Steam, dass man mit einem Account überall einloggen und zocken kann - wie z.B. WoW oder andere MMOs).

Gesagt, getan, Spiel installiert und versucht mit besagtem eigenem Steam Account einzuloggen. Ergebnis: Geht nicht! Obwohl ich den Modern Warfare 2 Client sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer auf den neusten Stand aktualisiert habe, beginnt mein Steam Account, Modern Warfare nochmal runterzuladen (11GiB). Aber: Von meinem Rechner aus konnte ich MW2 mit seinem Steam-Account spielen. Als ich es danach mit meinem eigenem Acc versucht hatte, ging es nichtmehr. Anschließend habe ich versucht, wieder mit seinem Acc einzulogen und Steam hat angefangen auch mit seinem Acc zu updaten... Ziemlich komisch das alles!

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Steam und kann mir bei meinem Problem helfen! Ich habe bereits eine mail an den Support geschrieben, aber die melden sich irgendwie nicht... Ich habe natürlich zuerst versucht, im Steam-Forum nachzufragen, aber ich bin derzeit in der Registrationswarteschlange und muss vom Mod erst einmal freigeschaltet werden.

Achja: Runterladen würde ~33 Stunden dauern :schief:

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
 
ich versteh nicht ganz...Du hast es über steam gekauft und runtergeladen. Dein kumpel hat es auf dvd. Und du hast versucht es mit der dvd zu installieren ?? hä ?
 
Ich hatte es von seiner DvD installiert (um mir den Download zu ersparen), dann mit dem Steam Acc gekauft, damit ich es online spielen kann.
 
Zurück