[Sammelthread] Metro 2033 -Last Light-

Hat irgendwer ne Ahnung wie ich das Game in 3D zum laufen bekomme ?

Findet sich bei mir kein Menue Eintrag 3D Ja / Nein
 
Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben, bestes Spiel seit langem, Zwischensequenzen manchmal bissl zu lang, aber hier kann man mal sehen, dass ein 2.Teil genau so gut sein kann wie der erste.
 
Wie lange geht das Spiel den ungefähr? Der 1. Teil war ja recht kurz, dafür sehr gut wie ich finde.
 
Ich hänge bei dem Spiel oder besser gesagt mein KIGenosse.
Bei mir ist es genau wie im Video, der schreit ich soll im Folgen aber er bleibt einfach nur stehen :what:
Metro Last Light - Bug with Pavel (
Hatte das von euch auch schon jemand?
Zum Spiel selber ich finde es wieder sehr schön. Hoffe nur das die Schwierigkeit noch höher wird bis jetzt ist es schon sehr einfach und das auf schwerster Stufe.(nicht die Ranger dafür muss ich erstmal durch Zocken hoffe das die sich dann freischaltet)

Edit:Hat sich erledigt nach dem neustart der Mission läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas über flackern beim Startintro bekannt? Das was man unterbrechen kann und bei Optionen ect endet!
 
Mal eine Frage (interessenshalber):

Das Spiel hat ja laut Gamestar und deren Technik Check kaum bis keine Unterschiede in Sachen Tesselation:

Sehr hoch:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2399151/600x.jpg
Aus:
http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2399148/600x.jpg

Der einzige Unterschied ist der Reifen, der mit Tesselation etwas rundlicher wirkt, außerdem ist die Kappe von Anna ganz leicht, im Spiel kaum sehbar, plastischer.
Insgesamt sieht man die Tesselation im Spiel jedoch überhauptnicht, außer vielleicht den ein oder anderen Reifen der maximal ein kleines Stück rundlicher ist, ansonsten garnicht.
Ich habe mit Tesselation auf Sehr hoch und sonst alles @max und FullHD außer SSAA im die ~40fps, ohne Tesselation ~60fps.:ugly:
Haben die Entwickler irgendwie Primzahlen im Hintergrund laufen oder was damit der PC nicht ermüdet wird?:fresse:
 
Ich habe einen sehr merkwürdigen Bug. Sobald ich mich bücke, bleibt meine Figur in der Gebückthaltung und kommt nicht mehr hoch. Entsprechend geht auch kein springen und rennen mehr. Laut Menü ist Y da wohl die Feststelltase, aber die ist wirkungslos. Jemand ne Idee, was man dagagen machen kann? Das Problem habe ich, seit ich im Bücken den Steam-Overlay via Shift + Tab benutzt habe und es scheint im Spielstand eingebacken.

Noch eine Bemerkung zur Tesselation: Ein bisschen sieht man da schon was - und nicht nur bei Reifen. Die Gamestar irrt da. http://www.pcgameshardware.de/Metro...ws/Metro-Last-Light-technik-erklaert-1070256/

Edit: Ich habe gestern abend einfach mal neu angefangen, da der Spielstand so im Arsch ist, dass es beim Laden auch noch ein paar Mal abgestürzt ist. Wie ich diese konsoligen Einheitsspielstände liebe ... Immerhin war ich noch nicht sonderlich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal mein Statement zu den games abgeben. Metro 2033 habe ich ehrlich gesagt nie gespielt obwohl ich es über Steam gekauft habe. Erst Metro last Light habe ich wirklich angefangen zu zocken und bin begeistert. Die Atmosphäre und der Sound ist der Oberknaller, erst recht wenn man mal abends im dunklen vor Rechner sitzt und die Kopfhörer auf Anschlag betreibt :D

das ganze läuft auf meiner Gigabyte AMD HD7870 Ghz OC Butterweich auf Maximale Settings aber die Story ist ein wenig verwirrend was wohl damit zu tun haben könnte das ich den ersten teil nicht gespielt habe?
 
Ich hatte es vorhin mal kurz angespielt und du hast recht. Großartig anders scheint es nicht zu sein und von der Story her wahrscheinlich auch ziemlich wichtig für den zweiten teil. Aber mir viel auf das 2033 Hardwarefressender ist als LL kann das sein?
 
Hab mir LL jetzt auch gekauft und finds arg Langweilig. Läuft immer nach gleichem Prinzip ab. Level betreten>Cutscene>bissl selbst rumlaufen, blöde langweilige Aufgabe lösen>Cutscene>nächster Level. Bin schwer enttäuscht, war aber bei Teil 1 nicht anders...
 
Gut das ist geschmack, open world oder halt single player mit vielen "möglichkeiten" gefallen mir nicht so. Von daher gefällt mir Metro eher
 
habs mir im steam summer sale geholt und übers Wochenende durchgespielt. muss sagen bin sehr begeistert von dem spiel vor allem das nicht töten viel mir leicht ;)

schade nur das ich bei dem einen level gefailt habe (V statt E gedrückt) , weil es das einzige war bei dem ich jemanden getötet habe somit hab ich wegen dem einen toten nicht das gute ende bekommen :(

naja egal muss ich es nochmal daddeln :D

ps: ich hab metro 2033 nie zu ende gespielt :P
 
ps: ich hab metro 2033 nie zu ende gespielt :P

Das Ende wird ja eh im Lauf der Geschichte von Last Light erzählt, wie Artjom von dem Fernsehturm aus den Laser auf den Lebensraum der Dark Ones richtet und die Raketen dann so gut wie alles wegputzen ;)

Spielerisch mag Last Light nicht so unbedingt der Knüller oder revolutionär sein aber wenn jemand die alten Splinter Cell und das rumschleichen gerne mag (so wie ich), der kann seine Freude mit dem Spiel haben (vorallem im Ranger Modus). Zumal es auch viel um das drum herum in den Station geht, den Leuten zu hören, einfach mal stehen bleiben und beobachten was fern ab der eigenen Reise in der Metro los ist. Diese Atmosphäre habe ich bisher noch nirgends wo anders finden können.
 
Was muss man eigentlich erfüllen, um das gute Ende zu bekommen? Ich hab fast alle Missionen nur durch Schleichen und Betäuben gemacht, wo es ging. Hab immer gespendet und viel zugehört und ich habe beide Bösewichte am Ende verschont. Trotzdem gab es das böse Ende für mich.
 
ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel:
Ich habe es mir damals per Nvidia Code besorgt und preloaded, dann in etwa anfang Juli begonnen es zu spielen. Durch den Preload lag es auf meiner SSD und ich bekomme immer eine Meldung das noch irgend ein valve slave winbot was verändern will, und es erscheint in Steam ein Fenster das ein msiexc... installiert wird. Das Fenster verschwindet sehr schnell deshalb kann ich den genauen Inhalt nicht wiedergeben. Dann ging das Spiel eines Tages nicht mehr, dann habe ich es auf mein HDD verschoben. Soweit so gut ging es dann problemlos, doch jetzt geht es wieder nicht (obwohl es heute früh noch ging). Ich starte es, es kommt wieder ein Fenster mit der winslave04 Meldung und es kommt ein Fenster mit: msiexec.exe Installation und es startet in der Taskleiste aber ich habe einen schwarzen Bildschirm.
Meine Grafikkarte ist undervoltet, lief aber sonst immer problemlos, auch mit Standardeinstellung macht es Probleme.
Ich habe die lokalen Daten überprüfen lassen, und es wurden 26 MB nachgeladen, weil ich das Anfangsvideo gelöscht habe.
Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Oder soll ich es neu installieren? Wobei ich dann evtl ein Problem mit der Steamcloud habe. Das Spiel ist durch, aber in der Bibliothek steht das 0 bytes in der Cloud verwendet sind und ich deshalb wahrscheinlich meinen Spielstand verlieren würde, wobei ich den aber brauche um meine Archievements zu "leveln" bzw sammeln.

/e: Nach Suche im Steamcommunity Forum, habe ich mal mein Logitech Treiber (G5) beendet, und siehe da es funktioniert. Jedoch funktioniert es jetzt auch mit aktiviertem Treiber :D Naja seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 2 tagen durchgespielt und muss zugeben das es neben metro 2k33 eines meiner lieblings-shooter der letzten jahre war, einzig black mesa machte genau so viel laune.

von technischer sicht her, fand ich es schöner und beeindruckender wie so ein crysis 3 oder ähnliches... in 1920|max. details|dx11 mit guten 35fps gespielt, beim letzten level wurde die HW ans limit gebracht.. wodurch 25fps durchschnitt waren.
 
Zurück