[Sammelthread] Half Life & Portal-Reihe

Ich hoffe nur, dass HL3 genauso gut wird wie die ersten beiden. bei heutigen Spielen ist das ja immer so eine Sache mit den Fortsetzungen
 
Stimmt...

Auf jeden Fall muss sich Valve was einfallen lassen. Nicht das der Schwung bei Half Life³ raus is...


Am besten wäre es ja, wenn man mal erfährt was mit Sheppard aus Opossing Force passiert ist...
Diese Frage is auch noch ungeklärt... Wäre cool wenn er in EP3 wieder auftaucht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es ja, wenn man mal erfährt was mit Sheppard aus Opossing Force passiert ist...
Diese Frage is auch noch ungeklärt... Wäre cool wenn er in EP3 wieder auftaucht... :)

Ich finde so ziemlich jede Frage aus Half-Life 1 ist noch ungeklärt, das sollte sich jetzt endlich mal in Episode 3/Half-Life 4 auflösen, sonst werd' ich mit der Storyführung von Valve langsam endgültig sauer.:schief:
 
Jep, das mit dem G-Man steht noch aus....

Ich finde so ziemlich jede Frage aus Half-Life 1 ist noch ungeklärt, das sollte sich jetzt endlich mal in Episode 3/Half-Life 4 auflösen, sonst werd' ich mit der Storyführung von Valve langsam endgültig sauer.

Was is denn deiner Meinung nach noch ungeklärt? Außer dem G-Man und Sheppard fällt mir auf die schnelle nix ein....
 
...was mit dem Rest des Forschungsteams passiert ist, das ebenfalls entkommen konnte, was alles genau in der Zwischenzeit von Half-Life 1 und Half-Life 2 passiert ist und ach ja, das große Mysterium über den Nihilanthen...

Ohne auf irgendwelchen Internetseiten nachzusehen wird man im Spiel selber nicht daraus schlau, ein Punkt, der mir an Half-Life noch nie gefallen hat.
 
Laut Blue Shift sind ja nicht viele entkommen...

Black Mesa wird ja mit einer Nuke zerstört....

Was mir nur nicht so in den Kopf geht ist dieser Portal-Sturm...
Woher kommt der denn?

Durch die Ereignisse von Half-Life und dem darauf folgenden „Portal-Sturm“ war es Außerirdischen namens Combine möglich, die Erde innerhalb von sieben Stunden zu erobern (7-Stunden-Krieg). Lediglich die Intervention des Black-Mesa-Verwalters Dr. Wallace Breen als Unterhändler der menschlichen Rasse konnte die komplette Vernichtung der Erde abwenden. Dr. Breen wurde aus diesem Grund als Verwalter der Erde eingesetzt, er stellt jedoch nur eine Marionette der Combine dar
 
Bei Blue Shift sind nur 3 Wissenschaftler + Barney lebend raus gekommen...
In den anderen Spielen wird von Überlebenden nix erwähnt...

Wahrscheinlich von der Vernichtung des Nihilanthen.
Ist aber auch nicht sicher... ;) Der war ja auf Xen und nicht auf der Erde...

Was mich interessiert ist, warum der G-Man die Atombombe in Black Mesa wieder scharf gemacht hat....
 
Deswegen sagte ich ja WAHRSCHEINLICH.
Aber trotzdem ziemlich sicher, da diese Vermutung von Marc Laidlaw persönlich stammt.

Kann gut sein... Denn Xen ist ja nur eine Grenzwelt zwischen unserer und einer anderen...

...um den Vorfall oder evtl. Hinweise auf die Wahrheit zu vertuschen.

Das würde den Verdacht nahe legen, das der G-Man für die Firma arbeitet, der die Black Mesa Facility gehört... Das er zur Konkurenz (Apenture) gehört, glaub ich nämlich nicht...

Auch wäre es cool wenn man die Waffen aus HL1 in EP3 mal wieder bekommen würde...
Vorallem die organischen Alienwaffen waren cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... :)

Da Half Life² Deathmatch eine Multiplayermod ist, und nichts neues zur Half Life-Story beiträgt, werd ich es mal außen vor lassen...

Gesucht sind vorallem Singelplayermods die im Half Life-Universum spielen...

Portal Prelude hab ich mal ergänzt :daumen:
 
Mal ne frage...wieso machst du den nicht gleich ein kompletten Valve Thread mit allen Valve spielen ? Mit Team Fortress 1,2 CS 1.6, Condition Zero, Deleted Scenes, CSS, DoD, DoDs....usw ? Das wäre doch super :daumen:
 
Die Idee ansich ist nicht schlecht... Würde nur ein irres Durcheinander geben... ;)

Und ich glaub auch nicht, das die Mod´s davon begeistert wären..^^ xD
 
Naja ein Durcheinander inerhalb des Threades ist ja nicht schlimm....höchstens für die Person die es Liest :D

Man kann es eigentlich ganz ordentlich aufbauen. Einfach mal andere Sammelthreads ansehen und kopieren :P
 
Zurück