• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 09/2011

Ich sag's mal so: Wer die IVW-Zahlen länger als zwei Monate beobachtet, weiß, dass es heutzutage jede Zeitschrift nötig hat, gesehen zu werden. Der Inhalt mutiert deswegen aber nicht zu konstruierten Tests, damit wir möglichst hohe Zahlen anpreisen können. Wenn jeder Käufer mindestens zwei Freunde mobilisiert, die das Heft nun auch regelmäßig kaufen, können wir das Cover auch weiß lassen. :devil: ;)

MfG,
Raff

Aber hallo,

merkst du, was du hier mit deinem Kommentar aussagst.

Ihr nutzt diese reizerische Aufmache, um mehr Leser anzulocken.

Entschuldigng, aber sowas ist doch ärmlich.

Ich kaufe eure Zeitschrift von Anbeginn an weil dort häufig interessante Artikel drin stehen, die mich interessieren. Wenn ich allerdings mit derartigen Covern angelockt werde, um dann festzustellen dass das äußere nicht dem inneren entspricht, dann kann das bei so manch einem Leser sehr schnell nach hinten losgehen. Gleiches hab ich auch schon bei der PCPraxis z.B. im Forum gelesen, wo sich viele Leute über die Anpreisung auf dem Cover mit die "Vollversion" beschwert haben, die dann lediglich eine Testversion war.

Eine gute Zeitschrift besticht du gute redaktionelle Arbeit. In eurem Fall dann gut ausgearbeitete Berichte unter Heranbeziehung von knallharten Fakten zur Hard-/Software. Nicht aber mit derartigen Covern. Vielleicht wäre es ja einfach besser gewesen, ihr hättet geschrieben "die Möglichkeit bis zu 210% Mehrleistung mit diverser oder optimaler Software aus einer GPU heraus zu holen". Sowas lockt auch Neukunden an, entspricht allerdings dann wieder einer korrekten Ansage.

Wie schon in anderen Berichten gesagt, derartige Informationen interessieren mich sehr, da ich mir mit der Unterstützung bzw. Ausnutzung der immer noch überwiegend brachliegenden GPU-Leistung einen gewissen Leistungsschub im PC Bereich vorstellen kann.

Allerdings will und wollte ich auch niemanden persönlich angreifen, sowas wäre unter meinem Verständnis der freien Meinungsäusserung, sondern nur auf einen Makel hinweisen, damit eure Zeitschrift für die Zukunft noch besser wird und damit auch mehr Leser bekommt.


Gruß
 
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ein dickes Lob für das SSD Spezial in der Premium 09/2011

Gruß Tank
 
Hey LEute!

Zum wiederholten Male ist auch in dieser Ausgabe die mitgelieferte DVD völlig verschmutzt und weist leichte Kratzer auf! Ich weiss nicht, wie ihr das hinkrigt, aber die DVD liegt doch einfach nur in einer Papphülle... wie können da Flecken auf die Oberfläche kommen? Auf der anderen Seite findet man zwar recht wenig Schmiere, dafür aber kleine Kratzer!

Dazu kommt eine überragende Übertragungsgeschwindigkeit beim kopieren der 3,83 gb PDF's der letzten 10 Jahre von sagenhaften 2,86 mb/s !!! Das kann nicht euer Qualitätsanspruch sein!
Ich würde euer DVD-Press-Firma mal ordentlich in den Arsch treten!

Lg
 
:daumen2: Onlineshop Alternate :daumen2:

Ich finds eine frechheit von PCGH uns immer diese Werbung von diesem unfähigen Onlineshop unterzujubeln.

Hab am 15.08 9 Positionen über ca. 700 € bestellt. Ein Artikel war mit " Im Zulauf " gekennzeichnet. Mir wurde mitgeteilt, dass dieser Artikel am 16.08 Lieferbar ist. Leider hab ich bis heute immer noch keine Lieferung erhalten, da immer wieder andere Aritkel nicht lieferbar sind.

Ich versteh ja, dass nicht immer alle Artikel lieferbar sind, aber dann auf der Webseite falsche Auskünfte zu geben ist das letzte. Der Witz bei der Sache ist, als ich am 15.08 bestellte, war das Gehäuse, das ich wollte nicht Lieferbar, kein Problem bestellte ich dann bei Amazon, toll steht jetzt schon fast zwei Wochen bei mir zu Hause, Hät ich dass gewusst hätte ich die anderen Artikel die nicht lieferbar waren auch bei Amazon bestellt. Nur mal ein Kliener Einblick, In wirklichkeit ist mir heute Morgen der Arsch geplatzt.

Würde hier auch mal gerne einen Thread aufmachen, in dem man Feedback über online Bestellungen machen kann, natürlich nur PC Hardware, da ich denke, dass die üblichen Bewertungen im Netz gefaked sind.

Wär vielleicht auch mal einen Test Wert wie die Firmen wirklich logistisch aufgestellt sind und Ihre Programme handhaben.
 
Ich klopfe mal bei MSI, mit der Frage, ob die R6870 Hawk offiziell noch am Leben ist.


Hallo,

und, wie war die Antwort? In den letzten Tagen taucht die Karte vereinzelt wieder auf, bei einigen Versendern zwischendrin mal angeblich auch sofort lieferbar, ab schlanken 180€ plus Versandkosten.... Das ist mittlerweile arg dubios, das Bild,d as MSI hier abgibt.

/elwu
 
Ich hab mir noch einmal den Bericht zu Folding@Home auf Seite 42 angeschaut. Ich muss sagen gut, dass auch der Stromverbrauch der Grafikkarten allein gemessen wurde. :daumen:
Allerdings stimmt das ganze dann bei der CPU (SMP) nicht mehr, dort ist der Verbrauch des Gesamtsystems als Verbrauch der GPU angegeben. Besser wäre da ein Verbrauchswert der CPU gewesen.
Abgesehen davon ist der PPD-Wert der CPU für SMP mehr als gering. Ich hab den Takt zwar nicht mehr im Kopf aber selbst bei 3,4 GHz müsste die CPU mehr als 15.000 PPD schaffen und nicht nur so wenig wie angegeben.
 
Die 15k kriegst du nur, wenn du die besonders bezuschussten Adv-WUs machst, und auch dann nur, wenn du soundsoviele abgeliefert hast. Da dieser Extra-Bonus nur für den CPU-Client und nur für Dauerfalter (wg. sehr kurzer Deadlines) gilt, aber keinen fairen Vergleich der Rechenleistung erlaubt (und AFAIK demnächst eh wieder abgeschafft werden soll), haben wir nur den ganz normalen SMP-Client laufen gelassen.

Was den CPU-Verbrauch angeht: Ich dachte, dadurch, dass dieselben Werte direkt übereinanderstehen, wäre klar, dass hier das Komplettsystem nochmals angegeben ist. Hätte man aber auch weglassen und auf „NA” setzen können, ja.
 
Die 15k kriegst du nur, wenn du die besonders bezuschussten Adv-WUs machst, und auch dann nur, wenn du soundsoviele abgeliefert hast. Da dieser Extra-Bonus nur für den CPU-Client und nur für Dauerfalter (wg. sehr kurzer Deadlines) gilt, aber keinen fairen Vergleich der Rechenleistung erlaubt (und AFAIK demnächst eh wieder abgeschafft werden soll), haben wir nur den ganz normalen SMP-Client laufen gelassen.
Sollten mit den Adv-WUs die BigAdv-WUs gemeint sein, dann stimmt das so nicht. Damit sind dann eher so 30k PPD aufwärts drin. Den Extra-Bonus für schnelle zurückliefern der WU gibt es bei allen SMP-WUs und AFAIK soll etwas entsprechendes auf in Zukunft für die GPUs eingeführt werden. Was den fairen Vergleich der Rechenleistung angeht stimme ich zu, da wäre es gut, wenn es wie unter Linux beim SMP noch eine Anzeige der erreichten FOLPS gäbe.

BTW: Mit welchem Treiber und mit welchem Takt lief denn die HD5770 und welche WUs hat sie gerechnet?

Was den CPU-Verbrauch angeht: Ich dachte, dadurch, dass dieselben Werte direkt übereinanderstehen, wäre klar, dass hier das Komplettsystem nochmals angegeben ist. Hätte man aber auch weglassen und auf „NA” setzen können, ja.
Ok da hatte ich nicht dran gedacht.
 
:daumen2: Onlineshop Alternate :daumen2:

Ich finds eine frechheit von PCGH uns immer diese Werbung von diesem unfähigen Onlineshop unterzujubeln....

Beschwer dich über die Redaktionelle Arbeit oder die Qualität der DVDs aber nicht über die Werbung.
Die gehört nun mal dazu und es ist doch vollkommen egal von wem die ist.Da haben die Redakteure doch eh nix mit am Hut.
Probleme hat jeder irgendwann mal mit irgendeinem Shop,sei es weil man selbst Tomaten auf den Augen hatte oder beim Shop Mist passiert ist.
Vielleicht machst du dir auch mal nen Gedanken drüber,das da auch nur Menschen arbeiten,die gelegentlich mal nen Fehler machen könnten.Niemand ist perfekt,zum Glück.
Habe schon sehr häufig bei Alternate bestellt und kann wirklich nur gutes über den Laden sagen.
Aber ich kritisiere jetzt doch nicht die Redakteure für die Werbung in ihrer Zeitschrift,nur weil ich gerade mal ein Problem mit denen habe.
Das ist doch schon ziemlich neben der Spur.
 
Das Archiv auf DVD ist mal wieder suuuuper! Danke! Als es das noch nicht gab, fand ich es ein bisschen schade, dass man bereits gekaufte Ausgaben nicht parallel dazu in der elektronischen Version bekommen hat. Aber das Archiv entschädigt für alles. :pcghrockt:

Dann endlich mal das Thema welches mich schon immer brennend interessiert hat, auch dafür tausend Dank: Zusammenhang zwischen Lebensdauer und Temperatur (Seite 12), da ich Moment bei meinem Rampage III Extreme hohe Chipsatz-Temperaturen habe! Laut Doktor[ASUS] aber noch O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klopfe mal bei MSI, mit der Frage, ob die R6870 Hawk offiziell noch am Leben ist.


Hallo,

auf die Gefahr hin, zu nerven: kam da mal eine Antwort?

Leider ist die Karte nach wie vor nur sehr sporadisch als lieferbar gelistet. Und wenn, dann zu mindestens 170€.

Eine gleichwertige Alternative (Baulänge, Lautstärke, Performance, Leistungsaufnahme, Anschlüsse....) ist mir nicht bekannt. Schon gar nicht für den damals beworbenen Preis um ~140€

Mift.

/elwu
 
Zurück