• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2016

@ Rarek: Der ist sowas von eingeschlafen... :ugly:

Stichwort nächstes Heft:

@ Matthias: Da Du vermutlich den angekündigten Artikel "Augengesundheit: Monitore" verfassen wirst wäre es super, wenn Du kurz auf die 144 Hertz-Monitore insgesamt eingehen könntest. Die Vorteile in Shootern sind mir klar, aber ich frage mich, ob es auch einen Augenvorteil für (vielgenutzte) Office-PCs gibt und irgendwie finde ich das nicht im Netz.

Danke und Grüße
Kai
 
@ Matthias: Da Du vermutlich den angekündigten Artikel "Augengesundheit: Monitore" verfassen wirst wäre es super, wenn Du kurz auf die 144 Hertz-Monitore insgesamt eingehen könntest. Die Vorteile in Shootern sind mir klar, aber ich frage mich, ob es auch einen Augenvorteil für (vielgenutzte) Office-PCs gibt und irgendwie finde ich das nicht im Netz.
Ok, ist notiert. Wird eine interessante Sache - die Suche nach einer medizinisch verlässlichen Meinung gestaltet sich schon mal schwieriger als gedacht :)
 
Warte schon auf das nächste Heft.

Wieviele GTX 1080 Modelle bzw. Hersteller konntet ihr denn testen? War es schwer Karten zu bekommen? Oder geht das einfacher wenn man die zu Testzwecken haben will?
 
12 Karten sind's, bis zur letzten Minute getestet und am Freitag eingetütet. 8 × GTX 1080 und 4 × GTX 1070 von Asus bis Zotac. :-) Teilweise haben die Muster lange auf sich warten lassen, aber das passt zur Verfügbarkeit, die langsam besser wird.

MfG,
Raff
 
8x GTX1080 sagst du. Von 1. Asus bis 2. Zotac. Es gibt ja schon Videos von (1. Asus,) 3. Inno 3D, 4. MSI, 5. Gainwand, 6. Palit und 7. Gigabyte. Dann fehlt noch eine. Das kann ja nur EVGA oder KFA² sein. Ich tipe auf EVGA. Bei 6 von den 8 kann man den Videos schon das modell entnehmen. :D
 
Gar nicht schlecht. :D Die komplette Liste:

– Asus GTX 1080 Strix OC
– EVGA GTX 1080 FTW
– Gainward GTX 1080 Phoenix GLH
– Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming
– Inno 3D GTX 1080 iChill X3
– MSI GTX 1080 Gaming X
– Palit GTX 1080 Game Rock Premium
– Zotac GTX 1080 AMP! Extreme

– Asus GTX 1070 Strix OC
– Gainward GTX 1070 Phoenix GLH
– MSI GTX 1070 Gaming X
– Palit GTX 1070 Game Rock Premium

MfG,
Raff
 
@ Matthias "Need for Spieth": Herzlichen Dank, dass Du meine Frage bezüglich der eventuellen Auswirkungen höherer Hertz-Raten aufgenommen und mir Geld gespart hast.

@ Thilo "Ein Bayer in Mittelfranken" (Neue ZDF-Serie): Zur Frage im Editorial: Ihr könnt nur mit dem Material arbeiten welches von den Grafikkartenherstellern veröffentlicht wird und darauf habt Ihr nun mal keinen Einfluss. Lange Zeit war nicht viel los und nun kommt es geballt – und das ist gut so. Wen, wenn nicht uns interessieren die neuen Grafikarten? Um sich ein Bild zu machen bedarf es doch Tests, je mehr desto besser. Das ganze wäre sicher öde, wenn es sich nur um stumpfe Balken handelte, aber dafür gestalten es Deine Mannen zu interessant: Neben den eigentlichen Tests gibt es Vergleiche zur Konkurrenz, mit eigenen älteren Modellen und Partnerkarten, ein Preis-Leistungs-Gefüge, die Aufrüstmatrix (ganz großes Kino, auch bei den CPUs!!) oder z.B. eine Kühlermodifikation und das Aufrüsten eines älteren PCs mit neuen Modellen. Da ist für jeden was dabei und wem könnte das in einer Computerzeitschrift zu viel sein? Zumal Ihr gleich intensiv testet, egal ob es sich um die günstigeren oder teureren Modelle handelt. Was mich betrifft: Nur weiter so und ich freue mich bereits auf ein ausführliches Zen/Kaby Lake-Gemetzel – bitte inklusive Aufrüstmatrix.

Edit: Man muss ausdrücklich das Engagement der Tester loben, hinter all den Tests steckt viel Zeit und Arbeit, vor allem da offenbar regelmäßig wenige Stunden vor Redaktionsschluss doch noch das ein oder andere Paket ins Haus geliefert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück