• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2014

Mir wäre das ohne Hinweis auch nicht bewusst geworden. (obwohl ich mir des alte Dunkelstichs bewusst war)
Selbst meine Freundin, die neue Bücher zuerst mit der Nase konsumiert und einige gängige Papiertypen anhand von Haptik und Aussehen beim Namen nennen kann, hat die halbe Zeitung durchgeblättert und erst bei ausdrücklicher Nachfrage "ob ihr was auffällt" die Farbe des Papiers genannt. Nachdem ihr zuerst ein kleineres Format auffiel (das aber scheinbar schon zwei Ausgaben lang niemanden interessiert hat) und einige Formatierungen für Aufmerksamkeit sorgten (die aber nicht neu waren).

Fazit: Kommt nicht so gut an, wie erwartet :ugly:

Wieso habt ihr das Heft eigentlich teils-teils gedruckt?
 
Einerseits Gag. Andererseits Papier loswerden. :-)

Die Meute brüllte ja mehrfach nach besserem Papier. Schau mer mal, wie die 06 ankommt. :devil:
 
Deshalb hat das Heft so einen eindringlichen Duft. Die Seiten werden beim lesen jetzt wärmer, da die Kühlung dazu die gleiche ist.:D
Das Hintergrundweiß leuchtet jetzt also mit 150cd/m², statt 110cd/m².;)
Der damit verbundene höhere Energieverbrauch, schlägt sich dann bald auch in der Rechnung zum Hefterwerb nieder.:wow:
Lesenswerter Inhalt, ist m.M.n. wesentlich wichtiger!:)
 
Oh man :D
Naja sind das dann nicht höhere Papierkosten? Es ist ja immerhin mit noch mehr Bleichmitteln vollgepumpt :ugly:
 
Unser aktuelles Papier ist immer teurer geworden und jetzt haben wir neue Möglichkeiten.

Möglichkeiten?
Da sind nicht all zu viele Optionen verfügbar!


Es läßt sich so recht brauchbar im Schummerlicht eines ICE lesen.
Bei ordentlich heller Umgebungsbeleuchtung geht das bisherige Papier auch.

Solange das neue "Paperwhite" nicht letztendlich zu noch kleinerer Schrift führt, dann macht mal.
Ansonsten verkrüppelt sich die Schrift, wie z.B. auf mehr als zahlreichen Verpackungen für's Alltägliche und dann müßte optional noch eine Lesehilfe beigesteuert werden!
 
Also allein schon der Kühlvarianten-Test sollte die Ausgabe mMn wert sein. Alle Hochachtung für die Arbeit, die ihr reingesteckt habt. :hail:
Jetzt kann ich mir auch erklären, warum die ELC120 sich bei mir vom ETS-T40 nicht absetzen konnte, habe ja alle Lüfterplätze bis auf die im Boden besetzt. :D
Die Überschrift zum AiO-Test kommt mir übrigens sehr bekannt vor. ;)
Insgesamt mMn eine der besten Ausgaben seit Langem. :daumen:

Die nächste Ausgabe dürfte aber für mich ganz persönlich dank der Grafikkartenkühlertests noch wichtiger sein als die aktuelle. :)
 
Wie meinst Du das genau mit der Logistik? :devil:

Es gibt einen Logistikdienstleister, der für die Computec Media GmbH Produkte verantwortlich ist, auch wenn diese in den Einzelhandel nachgeliefert und vorher gelagert werden sollen - ich bin Projektmanager für das dazugehörige Warehouse Management System, betreue das Logistiklager und bin somit für den technischen Aspekt der Lagerbewegungen der PCGH verantwortlich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Logistikdienstleister, der für die Computec Media GmbH Produkte verantwortlich ist, auch wenn diese in den Einzelhandel nachgeliefert und vorher gelagert werden sollen - ich bin Projektmanager für das dazugehörige Warehouse Management System, betreue das Logistiklager und bin somit für den technischen Aspekt der Lagerbewegungen der PCGH verantwortlich =)

Darf ich dich dann auch anmeckern wenn das nächste mal mein Heft zu spät kommt? :ugly:
 
Darf ich dich dann auch anmeckern wenn das nächste mal mein Heft zu spät kommt? :ugly:

Kommt drauf an, das Privatkunden-Abo betreuen wir in dem Lager leider nicht ;)

EDIT: Nachbestellte Hefte übrigens sollten wieder über uns gehen .. ich kann ja bei Interesse gerne mal bei unserer Marketing-Abteilung nachfragen, ob ich eine Vorstellung im Forum machen darf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Bitte an die Redaktion:
Ihr richtet auf Seite 32 einen Apell an AMD, man möge endlich Downsampling im Treiber ermöglichen. Solche Apelle gab es schon einige, offensichtlich ohne Erfolg. Im Gegenteil ist Downsampling auf AMD-Karten mit der Zeit immer schwieriger geworden. Ich habe mittlerweile Zweifel, dass man auf den Ebenen bei AMD, auf denen die Entscheidungen für oder gegen solche Features fallen, überhaupt über den Wunsch nach Downsampling informiert ist.

Die Redaktion der PCGH hat doch Verbindungen zu AMD, mindestens zu den Pressesprechern. Seid doch so nett und richtet einmal im Namen eurer Leser die offizielle Frage an AMD, ob sie gewillt sind, endlich Treiberdownsampling zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, den das interessiert. Downsampling ist ein Feature, das ich sehr gerne nutze und (für mich) unverzichtbar geworden ist.

Außerdem würde ich mich über eine Antwort von der Redaktion auf meine Bitte freuen.

Munter bleiben!
 
Hallo, ich fanddie 5/2014 eine tolle Ausgabe, hatte mich nur beim Thema Kühlung 2.0 gefragt, ob ihr beim Thema Kühlung 3.0 vielleicht alternative Gehäusekonzepte ähnlich detailert testen könntet. Es wäre doch bestimmt interessant in Zahlen zu sehen wie ein nicht durch Hdd und SSD behinderter Luftstrom frontaler Lüfter in Gehäusen wie dem Coolermaster HAf XB, Aerocool Ds Cube oder ähnlichen sich auswirkt. Denn wenn ich schon per Lüftung höhere MHZ aus GPU & Co herausholen will, dann richtig.
 
Ich habe eine Bitte an die Redaktion:
Ihr richtet auf Seite 32 einen Apell an AMD, man möge endlich Downsampling im Treiber ermöglichen. Solche Apelle gab es schon einige, offensichtlich ohne Erfolg. Im Gegenteil ist Downsampling auf AMD-Karten mit der Zeit immer schwieriger geworden. Ich habe mittlerweile Zweifel, dass man auf den Ebenen bei AMD, auf denen die Entscheidungen für oder gegen solche Features fallen, überhaupt über den Wunsch nach Downsampling informiert ist.

Die Redaktion der PCGH hat doch Verbindungen zu AMD, mindestens zu den Pressesprechern. Seid doch so nett und richtet einmal im Namen eurer Leser die offizielle Frage an AMD, ob sie gewillt sind, endlich Treiberdownsampling zu ermöglichen. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der Einzige, den das interessiert. Downsampling ist ein Feature, das ich sehr gerne nutze und (für mich) unverzichtbar geworden ist.

Außerdem würde ich mich über eine Antwort von der Redaktion auf meine Bitte freuen.

Munter bleiben!

Wir haben das Thema schon mehrfach bei mehreren Personen angesprochen und sind teilweise auch auf ein positives Echo gestoßen. Einige Fürsprecher arbeiten aber mittlerweile nicht mehr bei AMD. Mehr können wir nicht tun. Vielleicht erscheint die Funktion irgendwann aus dem Nichts, wie einst SGSSAA beim Launch der Radeon HD 5870.

Es hat giftig gestunken und war so dünn wie lange nicht mehr.

:huh:

MfG,
Raff
 
Zurück