[Sammelthread] F1 2017

Nur mal so ne Frage, man kann doch auch den Key von einer Retail Packung einfach bei Steam eingeben und das Spiel dann runterladen oder?
Das wäre bei mir schneller als von der DVD zu installieren, die man wahrscheinlich auch wechseln müsste :D
 
Nur mal so ne Frage, man kann doch auch den Key von einer Retail Packung einfach bei Steam eingeben und das Spiel dann runterladen oder?
Das wäre bei mir schneller als von der DVD zu installieren, die man wahrscheinlich auch wechseln müsste :D
Normalerweise ja. Geht ja mit DLCs die man teilweise im Geschäft kauft, oder die als Code dabei liegen nicht anders.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Die Steam page sagt "Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 8 Stunden", also um 0 Uhr rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch mir das Spiel zu holen.

Gibt es denn jetzt wieder ein Safety Car wo man hinterher fahren muss selber mit Geschwindigkeits Beschränkungen? Oder wird man wieder automatisch ausgebremst? Das wäre nämlich für mich schon ein No-Go das Spiel nicht zu kaufen! Das haben die seid 2010 schon nicht gebacken bekommen da ein vernünftiges System zu finden.

Und ist es endlich mal möglich selber die Einführungsrunde zu fahren?
 
Ich überlege auch mir das Spiel zu holen.

Gibt es denn jetzt wieder ein Safety Car wo man hinterher fahren muss selber mit Geschwindigkeits Beschränkungen? Oder wird man wieder automatisch ausgebremst? Das wäre nämlich für mich schon ein No-Go das Spiel nicht zu kaufen! Das haben die seid 2010 schon nicht gebacken bekommen da ein vernünftiges System zu finden.

Und ist es endlich mal möglich selber die Einführungsrunde zu fahren?

Nein und Nein. Man wird immer noch gebremst und die Einführungsrunde ist am Ende selbst laufend also man bremst nicht selber ab und fährt auf seinen Platz. Wie in F1 2016 nur das der schwarze Loading Screen nun weg ist.
 
Also hinterm Safety muss man sehr wohl selber das Tempo wählen. Man könnte auch hinter dem SC überholen, man kann auch das Safetycar überholen und rammen, führt zwar zu DSQ, aber es geht. Genau wie man beim VSC das Delta selber halten muss. Auch muss man beim Restart aufpassen dass man nicht vor der SC Line überholt. Dazu kommt das man den Pitlimiter selbst aktivieren und deaktivieren kann und in der Box selbst anfahren muss.

Finde das geht in die richtige Richtung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Läuft. Hab s vor der Physio mal kurz anlaufen lassen. Bin schon beeindruckt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich bekomm das FFB nicht aus, fahr mit Xbox One Pad

Aus - es rumbelt
Auto - es rumbelt
An - es vibrieren Gas und Bremse nur

Wie kann man es komplett ausmachen? Vllt eine cfg bearbeiten?

Edit:

Ich habs ...

- Steuerung anpassen
- Steuerungsschemata
- Voreing4estellte Steuerungsschemata

dort den Controller auswählen, FFB ausmachen, unter neuem Namen speichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So erstes Rennen in der Karriere beendet, und vergeigt XD

Der Start war gut, vor Kurve drei war neben mir einer der mich abschoss. Massencrash mit Safety Car.
Den Boxenstopp dann vergeigt, weil man dort auch nun die Kupplung benutzen muss.
Also von Platz 5 auf 9 gerutscht. Gegen Rennende beim überholen jemand berührt und Frontflügel beschädigt.
Wieder in die Box und von P9 auf P15...

Ist schon schwieriger als die vorgänger xD
 
So, hab nun zwei Karriere Rennen hinter mir.
Fährt sich schon echt nice, vor allem hab ich mich durchgerungen und die Ideallinie ausgemacht (bin bisher noch mit Bremslinie gefahren),
und ich bin überrascht wie schnell man auch ohne zurecht kommt :D
Macht so auf jeden Fall mega Laune, ist aber auch anstrengend :ugly:

Ich find den Teileverschleiß ziemlich hoch, ich glaub nicht, dass ich bis zum Ende der Saison mit nur 4 von jedem Teil auskomme.
Die Haltbarkeitsupgrades haben erst mal die höchste Priorität so wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun zwei Rennen hinter mir.
Meinen Vebrennungsmotor kann ich in die Tonne kloppen, die MGU H und K ebenso...
Dafür halten die Reifen -.-
 
Zurück